Südafrika 2017 – Im Land der wilden Tiere

Im August 2017 waren wir in Südafrika unterwegs. Wir besuchten den Krüger Nationalpark und gingen dort auf Safari. Es folgte ein Inlandsflug nach Kapstadt, wo wir uns die Stadt und das Kap der Guten Hoffnung ansahen. Mit dem Mietwagen machten wir uns dann auf, die Garden Route zu erkunden, bevor wir schließlich im Addo Elephant Nationalpark erneut wilden Tieren sehr nah kamen.

– Die Highlights –

Wilde Tiere auf Safari hautnah
Blick über Kapstadt vom Tafelberg aus
Wale und Pinguine beobachten
Unter Affen im Monkeyland
Elefanten suchen & finden

 

Reiseberichte Südafrika

 

– Kooperationspartner –

Diese Reise haben wir zusammen mit dem Afrika Experten Wanderlust Africa geplant und durchgeführt! Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit!

Wanderlust Africa

 

– Südafrika Reiseberichte –

Reisebericht Südafrika

 

Nach einer rund 24 Stunden langen, Hindernis behafteten Anreise nach Südafrika betreten wir zum ersten Mal in unserem Leben den afrikanischen Kontinent. In Johannesburg nehmen wir unseren Mietwagen auf und fahren mit diesem nach Dullstroom, wo wir noch am gleichen Tag das Dullstroom Bird of Prey & Rehabilitation Centre anschauen. Wir übernachten im Rose Cottage Dullstroom B&B.

 

Reisebericht Südafrika

 

Nach dem Frühstück im Rose Cottage Restaurant in Dullstroom brechen wir auf Richtung Pilgrims Rest, das sich aber leider als reine Touristenfalle herausstellt. Über Graskop fahren wir durch den Blyde River Canyon mit größerem Stopp an den Bourke’s Luck Potholes. Danach bestaunen wir den Berlin Fall, die Mac Mac Falls, und den Bridal Veil Fall bevor es weiter nach Hazyview geht, wo wir im Rissington Inn speisen und übernachten.

 

… weitere Reiseberichte folgen in Kürze …

 

– Ausflugsideen –

Anzeige

 

– Wissenswertes –

Reisevorbereitung
Reisedurchführung mit Wanderlust Africa
Telezoom Objektiv für Südafrika

 

– Galerie Fotos –

Bilder aus Südafrika

 

– Was wir aus Südafrika mitnehmen –

 

Takeaways Südafrika

 

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend