edw_logo_120

Auf dieser Seite findet ihr als Übersicht alle informativen Artikel und Reisetipps, die ich für meine USA Reise im Jahr 2014 zusammengetragen habe. Und vielleicht hilft ja auch euch der ein oder andere Artikel, um euch in diesem tollen Land besser zurecht zu finden. Ich finde es immer wichtig, sich auf ein fremdes Land gut vorzubereiten. Schließlich möchte man sich ja auf das Land einlassen und nicht über Formalien, Fettnäpfe & Co. stolpern. Auch Verkehrsregeln sind immer ein wichtiger Aspekt, wenn man beispielsweise wie ich gern mit dem Mietwagen unterwegs ist. In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern!

Kalifornien – Der Goldene Staat
„Bloß nicht!“ in Kalifornien
Internationaler Führerschein
Einreisevorbereitung
Was ist anders in den USA?
Tipps für lange Flüge
Tanken in den USA
Verkehrsregeln
Wasch-Salons und Waschen in Hotels
APIS, Secure Flight, ESTA
Insektenschutz
Die Post in den USA
Trinkgeld
American Breakfast
Supermarkt-Ketten
Umrechnungen
America the Beautiful Jahrespass
Zahlen in den USA
Neue Einreisebestimmungen
Stolperfalle Reisepassnummer
Verzollung bei der Rückreise
Hotels in Las Vegas

Foto Spots San Francisco
Foto Spots 17-Miles-Drive
Foto Spot Marin Headlands
Foto Spots Yosemite Nationalpark
Foto Spots Alabama Hills
Foto Spots Joshua Tree Nationalpark
Foto Spots Grand Canyon