Im April 2019 flogen wir nach Mauritius, um eine Woche auf dieser Trauminsel zu verbringen. Schon seit vielen Jahren träumten wir von diesem exotischen Ziel – nun wurde der Traum endlich wahr. Wir waren schnorcheln, erkundeten weite Teile der Insel, bestaunten herrliche Natur und beeindruckende Wasserfälle und genossen die traumhaft schönen Strände auf Mauritius.

Die Highlights

Schnorcheln & Strände
Siebenfarbige Erde
Cap Malheureux
Gorges Viewpoint
Schwimmen mit Delfinen

mauritius-reiseberichte

 

Wo liegt Mauritius?

Mauritius Placeholder
Mauritius

 

Steckbrief Mauritius

 

Mauritius Reiseberichte

Reisebericht Mauritius

 

Wir fliegen von Frankfurt aus nach Mauritius, wo wir uns am Flughafen einen Mietwagen nehmen. Mit diesem fahren wir zum Hotel Victoria Beachcomber Resort & Spa im Norden von Mauritius – unserer Unterkunft für die nächsten 7 Tage. Noch am gleichen Tag sammeln wir erste Stranderfahrungen auf Mauritius.

Reisebericht Mauritius

 

Wir besuchen den Péreybère Beach, um dort zu schwimmen und die Schnorchel-Möglichkeiten auszuloten. Anschließend geht es zum Cap Malheureux mit seiner tollen kleinen Kirche und schließlich über Grand Baie zurück ins Hotel, wo wir den Nachmittag mit viel Schnorcheln im Meer verbringen.

Reisebericht Mauritius

 

Wir fahren zum Stausee La Nicolière und anschließend weiter zu den Tamarind Falls, einem Wasserfall, dem wir aus ungewöhnlicher und so nicht geplanter Perspektive begegnen. Im Casela Nature & Leisure Park besuchen wir Raubkatzen und Riesenschildkröten und am Flic en Flac Beach haben wir herrliche Schnorchel-Erlebnisse unter Wasser. Die Rückfahrt durch Port Louis jedoch, bringt uns dann so richtig ins Schwitzen.

Reisebericht Mauritius

 

Wir fahren in den Süden von Mauritius, kämpfen uns bis zu den Rochester Falls vor, genießen die herrliche Küstenstraße und besuchen schließlich die Alexandra Falls. Auf dem Rückweg erkunden wir das Grand Bassin, bevor wir schließlich einen entspannten Abend am Strand verbringen.

Reisebericht Mauritius

 

Wir fahren in den wundervollen Black River Gorges National Park nach Chamarel, wo wir uns die berühmte Siebenfarbige Erde und den Chamarel Fall anschauen. Unterwegs werfen wir einen herrlichen Ausblick vom Gorges Viewpoint und im Anschluss geht es noch weiter nach Süden zum Le Morne Brabant.

Reisebericht Mauritius

 

Am Ostersonntag tauchten und schwammen wir auf Mauritius mit Delfinen! Den Nachmittag verbrachten wir schnorchelnd am Strand, bevor wir am Abend ein geniales Osterbüfett mit vielen Köstlichkeiten und Leckereien genießen durften.

 

Ausflugsideen

Anzeige

 

Wissenswertes

Mauritius Tipps zur Reisevorbereitung

 

Ich gebe dir in diesem Artikel 25 Mauritius Tipps zur Reisevorbereitung deiner eigenen Reise auf diese Trauminsel. Wir haben Mauritius im April 2019 besucht und dort eine herrliche Zeit verbracht. Basierend auf diesen Erfahrungen habe ich dir viele praktische Tipps und Informationen zusammengetragen.

 

Galerie Fotos

Bilder aus Mauritius

 

Was wir aus Mauritius mitnehmen

takeaways_mauritius