Österreich 2018 – hohe Berge & herrliche Natur

Im August 2018 unternahmen wir mit unserem PKW einen herrlichen Roadtrip durch unser Nachbarland Österreich. Wir sahen uns u.a. das Brandnertal mit dem herrlichen Lünersee, das Zillertal, den Stuibenbach Wasserfall und die Krimmler Wasserfälle an. Wir fuhren entlang der Silvretta Hochalpenstraße und über den Gerlospass und genossen die Gegend um den Wolfgangsee. Außerdem erkundeten wir Innsbruck und Salzburg.

– Die Highlights –

Schnee im Sommer
Wanderung um den Lünersee
Café Sacher in Salzburg
Aussicht vom Schafsberg
Führung durch Schloss Tratzberg

Österreich Reiseberichte

 

– Österreich Reiseberichte –

Reisebericht Schweiz & Österreich

 

Wir fahren über den Rheinfall in der Schweiz nach Winterthur, um das Technorama zu besichtigen. Danach führt uns unsere Fahrt nach Österreich ins Brandnertal, wo wir im Hotel Garni Madrisa in Brand unser erstes Quartier in Österreich beziehen.

Reisebericht Österreich

 

An unserem ersten Tag im Brandnertal fahren wir mit der Seilbahn hinauf zum wunderschönen Lünersee, einem Stausee, um ihn in einer herrlichen Wanderung zu umrunden. Am späten Nachmittag unternehmen wir noch einen kurzen Abstecher nach Bludenz.

 

– Ausflugsideen –

Anzeige

 

 

– Galerie Fotos –

Bilder aus Österreich

 

– Was wir aus Österreich mitnehmen –

Takeaways Österreich

 

Send this to a friend