Im Juni 2022 führte uns unsere erste große Fernreise nach 2 Jahren Corona endlich nach New York! Wir erkundeten ausführlich Manhattan und besuchten u.a. 5 grandiose Aussichtsplattformen. Anschließend fuhren wir zu den Niagarafällen, die wir auch von der kanadischen Seite aus bestaunten. In Washington D.C. endete unsere Reise mit erneut tollen Erlebnissen rund um die National Mall.

Unsere Highlights

Empire State Building
Ground Zero Memorial
Sonnenuntergang One Vanderbilt
Niagarafälle
National Mall Washington

Reiseberichte USA - New York, Niagarafälle, Washington D.C.

 

Wo liegen New York, Niagara Falls und Washington?

USA-NY Placeholder
USA-NY
New York Placeholder
New York

 

USA Reiseberichte

Reisebericht USA, New York

 

Nach einer langen Anreise erreichen wir per Bahn, Flugzeug und der New Yorker Metro den Big Apple, die Weltmetropole New York. Erfahre, was wir während unserer Anreise erlebt haben und welche Stolpersteine es dabei gab.

Reisebericht USA, New York

 

Begleite uns auf einen spannenden Tag mit tollen New York Highlights. Wir fahren mit der Fähre vorbei an der Freiheitsstatue, entdecken den Charging Bull an der Wallstreet, besuchen Ground Zero sowie das 9/11 Museum und bestaunen aus 400 Meter Höhe die gigantische Aussicht über New York vom One World Trade Center Observatory.

Reisebericht USA, New York

 

Erlebe mit uns einen wunderschönen Tag in New York. Wir starten mit dem Rockefeller Center, wo wir auf dem Top of the Rock die Aussicht genießen. Wir schlendern zum Times Square und erkunden anschließend den Central Park. Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang auf dem Empire State Building mit einer erneut atemberaubenden Aussicht über Manhattan.