Im Juni 2022 führte uns unsere erste große Fernreise nach 2 Jahren Corona endlich nach New York! Wir erkundeten ausführlich Manhattan und besuchten u.a. 5 grandiose Aussichtsplattformen. Anschließend fuhren wir zu den Niagarafällen, die wir auch von der kanadischen Seite aus bestaunten. In Washington D.C. endete unsere Reise mit erneut tollen Erlebnissen rund um die National Mall.

Unsere Highlights

Empire State Building
Ground Zero Memorial
Sonnenuntergang One Vanderbilt
Niagarafälle
National Mall Washington

Reiseberichte USA - New York, Niagarafälle, Washington D.C.

 

Wo liegen New York, Niagara Falls und Washington?

USA-NY Placeholder
USA-NY
New York Placeholder
New York

 

USA Reiseberichte

Reisebericht USA, New York

 

Nach einer langen Anreise erreichen wir per Bahn, Flugzeug und der New Yorker Metro den Big Apple, die Weltmetropole New York. Erfahre, was wir während unserer Anreise erlebt haben und welche Stolpersteine es dabei gab.

Reisebericht USA, New York

 

Begleite uns auf einen spannenden Tag mit tollen New York Highlights. Wir fahren mit der Fähre vorbei an der Freiheitsstatue, entdecken den Charging Bull an der Wallstreet, besuchen Ground Zero sowie das 9/11 Museum und bestaunen aus 400 Meter Höhe die gigantische Aussicht über New York vom One World Trade Center Observatory.

Reisebericht USA, New York

 

Erlebe mit uns einen wunderschönen Tag in New York. Wir starten mit dem Rockefeller Center, wo wir auf dem Top of the Rock die Aussicht genießen. Wir schlendern zum Times Square und erkunden anschließend den Central Park. Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang auf dem Empire State Building mit einer erneut atemberaubenden Aussicht über Manhattan.

Reisebericht USA, New York

 

In diesem New York Reisebericht erfährst du, wie schön eine Bootstour rund um Manhattan sein kann und warum du unbedingt über die Brooklyn Bridge laufen solltest – auch wenn du dabei nicht allein sein wirst.

Reisebericht USA, New York

 

Wir erkunden die Aussichtsplattform des Hochhauses The Edge, spazieren die wunderschöne High Line entlang, erkunden Little Island, essen im Chelsea Market zu Mittag und unternehmen eine Hafenlichter Bootstour am Abend!

Reisebericht USA, New York

 

Erlebe mit uns einen wundervollen Tag in New York. Wir starten mit Shopping in Macy’s, besuchen das bekannte Grand Central Terminal, erkunden den Central Park Zoo und erleben den Sonnenuntergang auf der Aussichtsterrasse des SUMMIT One Vanderbilt.

Reisebericht USA, New York

 

Begleite uns auf zwei Big Bus Touren durch New York. Erst geht es durch Downtown Manhattan und nach einer Einkehr am Times Square schließlich auch am Central Park vorbei durch Uptown Manhattan.

Reisebericht USA, New York

 

In diesem New York Reisebericht lade ich dich ein, mit uns zu Fuß Greenwich, Little Italy und Chinatown zu erkunden. Dabei entdecken wir u.a. auch ein sehr bekanntes, kleines Feuerwehrhaus, das einst die Ghostbusters weltbekannt machten. Ob es dort wohl noch spukt?

Reisebericht USA, Niagara Falls

 

Fahre mit uns von New York nach Niagara Falls, wo wir uns einen lang gehegten Traum erfüllen – den Besuch der Niagarafälle! Wir erkunden die beeindruckenden Wasserfälle auch von der kanadischen Seite aus und dürfen uns am Abend über ein beeindruckendes Feuerwerk über den Niagara Falls freuen.

Reisebericht USA, Washington D.C.

 

In diesem Reisebericht aus den USA werfen wir einen letzten Blick von amerikanischer Seite auf die beeindruckenden Niagarafälle, bevor wir die lange Fahrt nach Washington D.C. antreten. Wir beziehen Quartier und schauen uns am nächsten Tag das Kapitol, das Washington Monument und das Weiße Haus an. Außerdem erleben wir ein Überraschungskonzert der US Navy Band am Abend!

Reisebericht USA, Washington D.C.

 

Im zweiten Teil unseres Reiseberichts aus Washington D.C. erkunden wir den Nationalfriedhof Arlington sowie den westlichen Teil der National Mall inclusive des Lincoln Memorial und des World War II Memorials. Wir erkunden und fotografieren erneut das Washington Monument und das Weiße Haus. Kurz vor der Rückreise legen wir noch einen Shopping Tag in Washington D.C. ein.

Ausflugsideen

Anzeige

Wissenswertes

Aussichtsplattformen New York

 

New York ist eine unglaublich faszinierende Stadt voller Wolkenkratzer und spektakulärer Aussichten. Von welchen Aussichtsplattformen du die schönsten Blicke hoch über der Stadt genießen kannst, verrate ich dir in diesem Artikel.

 

Was wir aus den USA mitnehmen

Takeaways USA

 

Informatives

Eine Reise durch die Vereinigten Staaten ist eine Reise durch die Kontraste von Geschichte, Kultur und Natur. Die Metropole New York City, die politische Hauptstadt Washington D.C. und die majestätischen Niagarafälle bieten dem Reisenden ein vielseitiges und unvergessliches Erlebnis an der Ostküste.

New York City, die „Stadt, die niemals schläft“, fasziniert mit imposanten Wolkenkratzern, schicken Einkaufsstraßen und kulturellen Attraktionen. Der Central Park, eine grüne Oase mitten in Manhattan, lädt zu erholsamen Spaziergängen und Picknicks ein. Das Empire State Building bietet einen beeindruckenden Panoramablick über die Stadt. Das Museum of Modern Art (MoMA) beherbergt eine beeindruckende Sammlung zeitgenössischer Kunst, während das Metropolitan Museum of Art Kunstwerke aus verschiedenen Epochen ausstellt.

Die Freiheitsstatue auf Liberty Island ist ein Symbol für Freiheit und Demokratie und ein Muss für jeden Besucher. Der Times Square, das pulsierende Herz der Stadt, erstrahlt nachts in grellem Neonlicht. Der Broadway ist berühmt für seine preisgekrönten Musicals und Theaterstücke.

Etwas südlich von New York City, an der Interstate 95, liegt Washington D.C., die Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Hier erwarten den Reisenden historische Sehenswürdigkeiten und politische Bedeutung. Das Weiße Haus, der Amtssitz des Präsidenten, ist ebenso ein beeindruckendes Bauwerk wie das Capitol, der Sitz des Kongresses. Das Lincoln Memorial und das Washington Monument sind weitere imposante Denkmäler. Das National Museum of American History bietet Einblicke in die Geschichte der Vereinigten Staaten.

Das National Air and Space Museum begeistert mit Flugzeugen und Raumfahrzeugen, darunter die Kommandokapsel von Apollo 11. Das Smithsonian National Museum of Natural History zeigt faszinierende Exponate aus der Tierwelt und der Erdgeschichte. Spaziergänge entlang der National Mall und des Potomac River sind ideal, um die Stadt zu erkunden.

Weiter geht die Reise zu einem der beeindruckendsten Naturwunder Nordamerikas – den Niagarafällen. Die Fälle erstrecken sich über die Grenze zwischen den USA und Kanada und bieten ein atemberaubendes Schauspiel. Die US-amerikanische Seite bietet Wanderwege, Aussichtspunkte und das aufregende Cave of the Winds-Erlebnis, bei dem die Besucher den Fällen ganz nah kommen können.

Die kanadische Seite der Niagarafälle ist bekannt für ihre spektakulären Aussichten und das aufregende Abenteuer Hornblower Niagara Cruises, bei dem man die Fälle aus nächster Nähe erleben kann. Nachts sind die Wasserfälle kunstvoll beleuchtet und bieten ein unvergessliches Schauspiel.

Die nahe gelegene Stadt Niagara Falls bietet zahlreiche Attraktionen, darunter den Skylon Tower, der einen 360-Grad-Blick auf die Wasserfälle und die Umgebung bietet. Das Butterfly Conservatory ist ein tropischer Garten mit Tausenden von Schmetterlingen. Auch das historische Stadtzentrum von Niagara-on-the-Lake ist einen Besuch wert.