Über Raja Reiselust

Raja Reiselust steht stellvertretend für mich, für dich, für jeden, der einfach ungezwungen, interessiert und ambitioniert in die digitale Fotografie einsteigen und/oder sich verbessern möchte. Zwar ist Raja nur eine fiktive Persönlichkeit, aber sie hilft mir, wichtige Themen aus dem Bereich der Fotografie in lockerer Interview Form aufzubereiten.

In jedem Interview gibt es ein Schwerpunkt Thema, das wir zusammen aus verschiedener Sicht beleuchten. Dazu versuche ich möglichst in vielen Fällen auch eine übersichtliche Info Grafik zu erstellen und wo es sich anbietet, Übungen aufzuzeigen, um sich mit dem jeweiligen Thema besser vertraut machen zu können.

Du bist herzlich eingeladen, Themen vorzuschlagen, mir oder Raja Fragen zu stellen oder die Hand zu heben, wenn dir an dem ein oder anderen Punkt noch Dinge unklar sind und du dir mehr Informationen dazu wünschst.

Die Interview Serie erscheint plus minus monatlich und basiert natürlich vor allem auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich fotografiere nun inzwischen seit mehr als 12 Jahren mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und möchte meine Erfahrungen gern an dich weitergeben.

Wenn du keine Folge verpassen möchtest, kann du gern meinen Blog einfach abonnieren oder mir auf Facebook, Twitter, Google+, RSS oder einem der anderen sozialen Netzwerke, in denen ich aktiv bin folgen.

Gemeinsam Spaß am Fotografieren haben – darum geht’s! 

Bisher erschienene Interviews