Madrid & La Palma 2018 – Von der Hauptstadt auf die Kanaren

Im Mai 2018 flogen wir nach Madrid, um uns die Hauptstadt Spaniens ausführlich anzuschauen. Dort trafen wir sogar die Champions League Sieger um Real Madrid! Nach 2 Tagen flogen wir weiter nach La Palma, wo wir herrliche Wanderungen unternahmen und uns in die tolle Landschaft der kanarischen Insel verliebten. Zurück ging es erneut über Madrid.

Unsere Highlights

Parque de El Retiro erkunden
Ronaldo & Real Madrid erleben
Aussicht vom Roque de los Muchachos
Wanderung im Nationalpark Caldera de Taburiente

Reiseberichte Madrid & La Palma, Spanien

 

Wo liegen Madrid & La Palma?

Spanien Placeholder
Spanien
Madrd Placeholder
Madrd

Steckbrief Spanien

 

Madrid & La Palma Reiseberichte

Reisebericht Madrid, Spanien

 

Wir erleben einen ersten wunderbaren Tag in Madrid, wo wir den Königlichen Palast (Palacio Real) und die Kathedrale La Almudena besichtigen. Vorbei am Tempel von Debod flanieren wir über die Calle Gran Via, bevor wir uns in einem schönen Tapas Restaurant laben. Mit herrlichen Blumen im Dalieda de San Francisco endet unser schöner Spaziergang durch Madrids Innenstadt.

Reisebericht Madrid, Spanien

 

Wir verbringen einen weiteren schönen Tag in der Innenstadt von Madrid, besichtigen den Bahnhof Madrid Atocha, den Retiro-Park und andere spannende Plätze und treffen am Abend sogar die Mannschaft von Real Madrid bei ihrem Empfang nach dem dritten Sieg in der Champions League in Folge.

Reisebericht La Palma, Kanaren, Spanien

 

Wir erreichen La Palma, nehmen unseren Mietwagen auf und checken in unserem schicken Hotel, dem H10 Taburiente Playa in Los Cancajos ein. Am nächsten Tag geht es einmal quer über die Insel nach Tazacorte und Puerto de Naos. Anschließend führt uns unsere Fahrt ans südliche Ende zum Leuchtturm Faro de Fuencaliente und den umliegenden Salzbecken, die inmitten wunderschöner Lava Landschaft liegen.

Reisebericht La Palma, Kanaren, Spanien

 

Wir verbringen einen herrlichen Tag im Nationalpark Caldera de Taburiente, wo wir – obwohl es an der Küste regnet – bei sonnigem Wetter den Rundwanderweg La Cumbrecita genießen. Eine anschließende Fahrt durch El Paso und Mazo fällt weniger ereignisreich aus.

Reisebericht La Palma, Kanaren, Spanien

 

Wir besuchen den Norden der Insel und fahren durch das Hochgebirge hinauf zum Roque de los Muchachos. Über die LP-1 kehren wir in großem Bogen mit Stopps in San Andrés und Santa Cruz de la Palma zurück nach Los Cancajos.

Reisebericht Madrid, Spanien

 

Eigentlich wollte ich unseren Abreisetag aus Madrid gar nicht verbloggen, denn im Grunde verlaufen solche Reisetage immer sehr ähnlich – viel Warten, reibungsloses Fliegen, bisschen Bahn oder Auto fahren. Doch dieses Mal sollte alles ganz anders kommen! Einen solchen Reisetag haben wir bisher noch nie erlebt – und das leider nicht im positiven Sinne!

Ausflugsideen

Anzeige

 

 

Wissenswertes

Geld zurück dank Flightright

 

Galerie Fotos

Bilder aus La Palma
Bilder aus Madrid

 

Was wir aus Madrid & La Palma mitnehmen

Takeaways Madrid und La Palma, Spanien

 

 

Hinterlasse mir einen Kommentar

Send this to a friend