Mission Statement – Erkunde die Welt

  • mission-statement-erkunde-die-welt-F

Transparent, fokussiert, authentisch

Mission Statement – Erkunde die Welt

Weißt du, was ein Mission Statement ist? Es ist eine Art Unternehmensleitbild. Doch warum nicht so etwas auch für mich und meinen Blog formulieren? Mir ist es sehr wichtig, mit Erkunde die Welt eine klare Linie zu fahren und offen und transparent zu erklären und zu zeigen, nach welchen Grundsätzen ich handle und welche Werte mir wichtig sind. Daher habe ich ein solches Mission Statement für mich und meinen Blog formuliert:


 

Mission Statement

Mein Ziel ist es, Erkunde die Welt zu einem
führenden Reise- und Foto-Blog im Raum Südbaden zu machen.

 

Ich möchte mit meinem Blog Spaß am Reisen vermitteln,
zeigen, wie wunderschön Südbaden ist und vermitteln,
worauf es beim Fotografieren ankommt.

 

Ich konzentriere mich daher auf folgende 3 Themen:
– Weltweites Reisen mit der Familie –
– Ausflüge in Südbaden und Region –
– Fotografie mit Schwerpunkt Reisefotografie –

 

Ich möchte meine Leser mit diesen Themen begeistern,
animieren, faszinieren, aber auch informieren.

 

Ich möchte meine eigene Neugier, meinen Optimismus
und meine Begeisterungsfähigkeit sowohl in meinen Artikeln
als auch mit meinen Fotos transportieren und zum Ausdruck bringen.

 

Ich erreiche meine Ziele mit authentischer und ehrlicher Berichterstattung.
Ich gebe auch im Rahmen von Kooperationen immer
meine eigene, freie und unbeeinflusste Meinung wieder.
Als Kooperationspartner rechtfertige das in mich gesetzte Vertrauen,
bin jederzeit ansprechbar und zuverlässig in meinen Aussagen und Handlungen.

 

Ich respektiere und schätze die Community der Reiseblogger und
stehe für einen jederzeit fairen und freundschaftlichen Umgang miteinander.
Gemeinsam mehr erreichen lautet meine Devise.

 

Im Jahr 2024 werde ich mit meiner Familie auf Weltreise gehen und
davon auf diesem Blog berichten. Mit meinem Projekt Weltreise 24 möchte ich
nicht nur uns eine unvergessliche Reise ermöglichen,
sondern ich möchte zugleich meine Leser sowohl inspirieren und anregen,
das Leben zu genießen und in die eigenen Hände zu nehmen, als auch,
sich für andere Kulturen und Länder zu interessieren.

 

Erkunde die Welt wird sich durch Einzigartigkeit, Authentizität, Fokussierung und
mit einer abwechslungsreichen, aber gesunden Vielfalt an Themen
am Markt etablieren und auszeichnen.

 

Dieses Mission Statement soll klar und unmissverständlich ausdrücken, wie ich meinen Blog, in den ich viel Herzblut stecke, führe. Es soll mir selbst helfen, fokussiert zu bleiben, und gleichzeitig anderen zeigen, unter welchen Leitsätzen ich handle und schreibe.

Eine Übersicht der Kooperationsmöglichkeiten mit meinem Blog findest du hier.

Erkunde die Welt abonnieren

24.05.2015|Bloggen|

Hinterlasse mir einen Kommentar

2 Kommentare auf "Mission Statement – Erkunde die Welt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Marc Arzt
User

Oh, das finde ich eine sehr gute Idee! Man muss beim Bloggen immer aufpassen, dass man sich nicht verzettelt und alles durcheinander wird. Da muss ich mich auch immer wieder dran erinnern!
Weltreise 2024, super Idee! Wir diskutieren aktuell auch, ob wir sowas in Angriff nehmen sollen.
Liebe Grüße,
Marc

wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend