Im August 2021 erkundeten wir ein zweites Mal das schöne Österreich, um die herrlichen Berge der Alpen zu besteigen und zu genießen und uns mittels der beeindruckenden Landschaften vom Pandemie-Alltag ablenken zu lassen. Wir haben uns dafür ein schönes Wellnesshotel gesucht und ein paar Tage mal so richtig ausgespannt.

Unsere Highlights

Schnee im Sommer
Silvretta Stausee
Wanderung auf dem Galzig

Österreich Reiseberichte St. Anton

 

Wo liegt Österreich?

Österreich Placeholder
Österreich

 

Österreich Reiseberichte

Reisebericht Österreich

 

Dieser Reisebericht aus Österreich beleuchtet die Erlebnisse unseres Aufenthalts in St. Anton in Tirol während der ersten drei Tage. Wir machen Station im Hotel Nassereinerhof, wandern zum Stockibachwasserfall, unternehmen eine E-Bike-Tour und entspannen uns im Arlberg WellCom.

Reisebericht Österreich

 

Am vierten Tag unserer Österreich Reise fahren wir zunächst nach Schnann, um die Schnanner Klamm zu erkunden. Anschließend geht es über die Silvretta Hochalpenstraße zur Bielerhöhe, wo wir einen ausführlichen Spaziergang um den wunderschönen Silvretta-Stausee unternehmen. Zurück im Hotel in St. Anton gönnen wir uns ein wenig Wellness.

Reisebericht Österreich

 

Wir fahren mit Österreichs höchster Seilbahn auf den Valluga Gipfel und genießen Schnee im Sommer. Anschließend unternehmen wir auf dem Galzig eine herrliche Rundwanderung mit grandiosen Aussichten bei wunderbar sommerlichen Temperaturen.

Reisebericht Österreich

 

Wir unternehmen einen wunderschönen Ausflug in die Berge. Mit der Gampenbahn geht es zunächst auf den Gampen, bevor es mit der Kapallbahn auf den Kapallkopf hinauf geht. Wir fotografieren die herrliche Landschaft und fahren anschließend zurück zum Gampen, wo wir eine wunderschöne Abstiegswanderung zurück nach St. Anton in Angriff nehmen.

Ausflugsideen

Anzeige

 

Wissenswertes und Tipps zu Österreich

Österreich Tipps zur Reisevorbereitung

 

Ich gebe dir wichtige Tipps für Österreich an die Hand, so dass auch dein Besuch in diesem wunderschönen und gastfreundlichen Land zum unbeschwerten Erlebnis wird. Zusammengetragen habe ich meine Österreich Tipps während unserer eigenen Reisevorbereitung eines Roadtrips durch unser Nachbarland.

Österreich Reisekosten

 

Wie viel kostet eigentlich eine 2-wöchige Rundreise in Österreich für eine Familie mit 3 Personen? Genau das haben auch wir uns gefragt und drum fleißig aufgeschrieben, wofür wir in Österreich Geld ausgegeben haben. Eine Aufstellung unserer Reisekosten in Österreich findest du in diesem Artikel.