Paris 2015 – Ein Besuch der Stadt der Liebe

An Ostern 2015 besuchten wir für ein paar Tage Paris – die Stadt der Liebe. Mit dem TGV ging es von Mulhouse aus direkt ins Herz dieser tollen Stadt. Allerdings ließen uns regnerisches und düsteres Wetter die Stadt ganz anders kennen lernen als erwartet. Doch auch dieses Paris war schön! Es war das Paris aus Chansons, eines, das launisch war und doch viele tolle Dinge zu bieten hatte. Wir bestiegen den Eiffelturm und den Tour Montparnasse, erkundeten Notre-Dame, Montmartre und den Triumphbogen, ließen es uns mit Crêpes in einem Café gut gehen und erlebten am letzten Tag sogar noch herrlich sonniges Osterwetter im Jardin de Plantes.

 

– Die Highlights –

Vom Eiffelturm über Paris schauen
Sonne im Jardin des Plantes erleben
Die Wächter von Paris besuchen

 

Paris 2015

 

– Paris Reiseberichte –

Paris Reisebericht

Am ersten Tag bestiegen wir Montmartre, besahen uns die schöne Basilika, spazierten durch das Künstlerviertel, entdeckten Moulin Rouge und sammelten erste Erfahrungen mit dem Metro System.

Reisebericht Paris

Wir erkundeten und bestiegen den Eiffelturm, besahen uns ausführlich die Stadt der Liebe von oben, gingen auf Entdeckungsreise im Wissenschaftsmuseum und ließen uns von La Geode virtuell nach Südostasien entführen.

Reisebericht Paris

Wir besuchten die Louvre Pyramide, die schon in so vielen Filmen zu sehen war, erkundeten die wunderschöne Kathedrale Notre-Dame sowie ihre Wächter, die Gargoyles, liefen durch den Arc de Triomphe und warfen vom 59. Stock des Hochhauses Montparnasse aus einen Blick auf den Eiffelturm.

Reisebericht Paris

An einem wunderschönen, sonnigen Ostersonntag besuchten wir den Jardin des Plantes und seinen schönen Zoo bevor es vom Gare de Lyon aus wieder mit dem Zug zurück in die Heimat ging.

– Ausflugsideen –

Anzeige

– Wissenswertes –

Verpflegen in Paris
Sehenswürdigkeiten in Paris
Die Pariser Metro
Trinkgeld in Frankreich

 

– Galerie Fotos –

Bilder aus Paris

 

– Was wir aus Paris mitnehmen –

 

Paris 2015

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend