London 2018 – eine Großstadt mit Superlativen

Im April 2018 erkundeten wir die überaus faszinierende Großstadt London, deren Geschichte, Attraktionen und Superlativen uns sehr gefiel. Abwechslungsreich und spannend erlebten wir eine europäische Großstadt, die Moderne und Geschichte wie kaum eine andere kombiniert. Wir unternahmen viele Ausflüge, besuchten fast alle Sehenswürdigkeiten und begaben uns u.a. auch auf die Spur von Sherlock Holmes!

Unsere Highlights

Aussicht von The Shard
Fahrt auf der Themse
London bei Nacht
Verzaubert von Wicked
Fahrt mit dem London Eye

London Reiseberichte

 

Wo liegt London?

Großbritannien Placeholder
Großbritannien
London Placeholder
London

 

London Reiseberichte

Reisebericht London, Großbritannien

 

Für unseren London Kurztrip geht es mit dem Flieger von Basel zum Flughafen Gatwick, wo wir per Gatwick Express in die Innenstadt gelangen. Nach einem ersten schönen Spaziergang bis zum Premier Inn London Southwark erkunden wir sogleich die Gegend um Themse, Tower und Tower Bridge.

Reisebericht London, Großbritannien

 

Wir schauen uns die Kronjuwelen im Tower of London an, besuchen die Tower Bridge Exhibition, gruseln uns in der London Bridge Experience und genießen die fantastische Aussicht The View im 72. Stock von The Shard. Am Nachmittag fahren wir zum Buckingham Palace, bevor wir schließlich am Abend das bezaubernd schöne Musical Wicked im Victoria Apollo Theatre erleben.

Reisebericht London, Großbritannien

 

Wir fahren eine Runde mit dem London Eye (Millennium Wheel), dem größten Riesenrad Europas, erkunden die Stadt per Hop-on / Hop-off Bus, bestaunen die St. Paul’s Cathedral und statten dem Museum of London einen Besuch ab. Nach Sonnenuntergang unternehme ich zudem einen herrlichen Fotowalk durch das nächtliche London.

Reisebericht London, Großbritannien

 

Wir besuchen die Westminster Abbey und unternehmen im Anschluss eine herrliche Fahrt mit einem Ausflugsboot auf der Themse. Nach einem Spaziergang durch Greenwich fahren wir in den London Zoo und begeben uns im Anschluss auf die Spuren von Sherlock Holmes im Museum in der Baker Street.

Wissenswertes & Tipps zu London

Londons Tipps zur Reisevorbereitung

 

Ich gebe dir wichtige Tipps für London an die Hand, so dass auch dein Besuch dieser fantastischen Stadt zum unbeschwerten Erlebnis wird. Zusammengetragen habe ich meine London Tipps während unserer eigenen Reisevorbereitung für diese tolle Stadt.

Geld sparen mit dem London Pass

 

Als wir begonnen haben, unsere London Reise zu planen, bin ich eher zufällig über den London Pass gestolpert. Nach ein wenig Recherche war schnell klar – der ist echt nützlich und spart uns zudem einiges an Ausgaben. Wie viel wir konkret gespart haben und was der London Pass genau ist und beinhaltet, erfährst du in diesem Artikel.

London bei Nacht

 

Ich nehme dich in diesem Fotowalk mit auf einen Spaziergang durch London bei Nacht. Da wir direkt im Viertel Southwark Quartier hatten, führte mich mein Weg vorbei an The Shard über die London Bridge, dann am nördlichen Ufer entlang der Themse Richtung Tower of London, über die Tower Bridge und schließlich am südlichen Ufer vorbei an der City Hall wieder zurück an meinen Ausgangspunkt.

 

Galerie Fotos

Bilder aus London

 

Was wir aus London mitnehmen

takeaways-london

 

2
Hinterlasse mir einen Kommentar

neueste älteste meiste Bewertungen

Great city with very rich traditions and cultures and these wonderful activities makes day perfect in London.

Send this to a friend