Im Januar 2017 besuchten wir für fast 5 Tage die wunderschöne italienische Stadt Venedig. Wir waren schnell ihrem Charme erlegen. Lange Spaziergänge durch die herrlichen Gassen, Rundfahrten mit den Wasserbussen und spannende Ausflüge machten diese Reise für uns zu einem absoluten Highlight.

Unsere Highlights

Aussicht über Venedig
Glasinsel Murano erkunden
Rundfahrten mit dem Vaporetto
Gassen & Kanäle entdecken

 

venedig-reiseberichte-400

 

Wo liegt Venedig?

Italien Placeholder
Italien
Venedig Placeholder
Venedig

Steckbrief Italien

 

Venedig Reiseberichte

Reisebericht Venedig, Italien

 

Wir reisten im Januar mit Auto, Flieger und Wasserboot nach Venedig und erkundeten in einem ersten schönen Spaziergang im Dunkeln die italienische, vom Wasser umgebene Stadt. Vor allem der Markusplatz und die Rialtobrücke gefielen uns auf Anhieb.

Reisebericht Venedig, Italien

 

Wir liefen über den berühmten Markusplatz und erkundeten ausführlich den Dogenpalast. Wir erfuhren, wofür die Seufzerbrücke berühmt ist und unternahmen einen Ausflug zur San Giorgio Maggiore-Kirche. Von dessen Kirchturm aus genossen wir den Anblick Venedigs bevor wir auf einer Rundfahrt mit dem Vaporetto die Stadt auf dem Wasser ausführlich begutachteten. Die Rialtobrücke, die höchste Wendeltreppe Venedigs und die Kirche Santa Maria della Salute bei Sonnenuntergang rundeten diesen spannenden ersten Tag in Venedig ab. Am späten Abend machte ich außerdem noch einige schöne Nachtaufnahmen dieser großartigen Stadt.

Reisebericht Venedig, Italien

 

Wir bestiegen den Campanile am Markusplatz und betrachteten Venedig von oben. Wir fuhren zur Friedhofsinsel San Michele, um diese zu erkunden. Zurück in Venedig spazierten wir ausführlich durch den Stadtteil Dorsoduro und am Abend bestaunten wir erneut Venedig bei Nacht

Reisebericht Venedig, Italien

 

Wir unternahmen einen herrlichen Ausflug auf die Glasinsel Murano und besuchten dort unter anderem das schöne Glasmuseum. Zurück in Venedig erkundeten wir den Norden mit dem Jüdischen Viertel. Ich aß die berühmten schwarzen Nudeln. Und schließlich durften wir noch die wunderbare Abendsonne zum Ausklang unserer herrlichen Reise über und in Venedig genießen.

Wissenswertes

Fotografieren in Venedig - Fotospots, Highlights, Tipps

 

Worauf es beim Fotografieren in Venedig ankommt, welche rechtlichen Rahmenbedingungen du beachten solltest und welches die schönsten Fotospots & Motive in dieser Stadt mit ihren herrlichen Wasserstraßen und dem Karneval sind, erfährst du in diesem Artikel!

Tipps zum Kosten sparen in Venedig

 

Im Januar verbrachten wir 4 wunderschöne Tage in Venedig. Wie wir die Kosten dieser Kurzreise möglichst gering gehalten haben und wie viel wir insgesamt ausgegeben haben, erfährst du in diesem Artikel.

 

Galerie Fotos

Bilder aus Venedig

 

Was wir aus Venedig mitnehmen

 

takeaways-venedig