Barcelona hat uns im April 2016 wie kaum eine andere Stadt bisher fasziniert und gefallen. Die entspannte Atmosphäre, viele Sehenswürdigkeiten, die Tatsache, dass die Stadt wunderschön von Bergen eingerahmt und auf Hügeln gebaut ist und vieles mehr trugen dazu bei, dass wir uns in Barcelona sofort verliebt haben. Abwechslungsreiche und spannende Stadtviertel wie El Born oder Barri Gòtic, Kontrastprogramme wie die Kathedrale von Barcelona versus die Sagrada Familia, ein schönes Aquarium, die vielen tollen Gebäude, die Gaudi hinterlassen hat, der Königliche Platz – so viel zu entdecken!

Die Highlights

Blick über die Stadt vom Tibidabo aus
Das Innere der Sagrada Familia erkunden
Fahrt mit der Hafen-Seilbahn
Eine Auszeit am Königlichen Platz

 

Barcelona 2016

 

Wo liegt Barcelona?

Spanien Placeholder
Spanien
Barcelona Placeholder
Barcelona

 

Reiseberichte

Reisebericht Barcelona

 

Gleich am Tag unserer Ankunft besuchten wir den Park Güell und fanden erste Spuren von Gaudis Werken. Anschließend ging es zu Fuß zum Tibidabo und dann mit der Furnicular del Teibidabo auf den Hausberg Barcelonas. Welche herrliche Sicht wir von dort hatten! Am Abend besuchten wir den Font Màgica und wurden Zeuge eines magischen Schauspiels!

Reisebericht Barcelona

 

Wir besuchten die wunderschöne und zutiefst beeindruckende Sagrada Familia und ließen es uns natürlich auch nicht nehmen, auf einen der Türme zu fahren. Anschließend besichtigten wir das Hospital de Sant Pau, den Torre Agbar, den Arc de Triomf, den Parc de la Ciutadella, die Viertel El Born und Barri Gòtic, die Kathedrale von Barcelona und vieles mehr!

Reisebericht Barcelona

 

An Tag 3 fuhren wir als erstes in die Hafengegend, um das tolle L’Aquarium Barcelona zu besuchen. Dann ging es mit der Hafenseilbahn auf den Montjiuc, wo wir uns das Castell de Montjiuc anschauten. Nachdem wir später auf dem Königlichen Platz gespeist hatten, erkundeten wir noch den Mercat de la Boquerìa und wandelten anschließend weiter auf den Spuren Gaudis. Am Abend bestieg ich die Arena am Placa de Espanya, wo ich über eine bunte Überraschung stolperte!

 

Wissenswertes

Reisevorbereitungstipps Barcelona

 

Galerie Fotos

Bilder aus Barcelona

 

Was wir aus Barcelona mitnehmen

 

Takeaways Barcelona