Im Sommer 2013 erfüllten wir uns einen kleinen Traum und gingen anlässlich unseren zehnten Hochzeitstages auf Kreuzfahrt im Mittelmeer. Unsere Fahrt begann und endete in Barcelona und führte uns einmal entgegen dem Uhrzeigersinn um das westliche Mittelmeer herum. Wir erlebten herrliche Tage auf See, sahen tolle Städte wie Valencia, Rom und Genua und genossen ausgiebig den Komfort an Bord eines solch riesigen Luxusliners wie der MS Splendida.

Die Highlights

Ein Spaziergang durchs wunderschöne Genua
Eis essen vor dem Vatikan in Rom
Delfine an Steuerbord während die Sonne langsam im Meer versinkt

 

Mittelmeer

 

Reiseberichte Mittelmeer Kreuzfahrt

 

05.08.2013 Flug nach Barcelona, Einschiffung

Mittelmeer

In Barcelona schifften wir ein, nachdem wir zuvor eine Nacht in einem Frankfurter Flughafen-Hotel verbracht hatten. Als erstes sahen wir uns natürlich ausführlich auf unserem luxuriösen Kreuzfahrtschiff um.

06.08.2013 Valencia

Mittelmeer

Wir legten in Valencia an uns sahen uns sowohl die Altstadt, als auch das moderne Valencia an. Vor allem La Ciudad de las Artes y las Ciencias wusste uns zu beeindrucken.

07.08.2013 Seetag

Mittelmeer

Wir verbrachten einen kompletten Tag auf See. Einem herrlichen Sonnenaufgang folgten Sonnenbaden am Pool und Kartenspielen unter Deck am Nachmittag.

08.08.2013 La Goulette

Mittelmeer

Wir legten in Afrika an, blieben jedoch an Bord und beobachteten das bunte Treiben am Hafen vom Schiff aus. Bei Temperaturen über 40° Celsius zogen wir es vor, faul am Pool zu liegen und die Sonne zu genießen.

09.08.2013 Civitavecchia

Mittelmeer

Wir besuchten Rom, besahen uns das Kolosseum, wünschten uns etwas am Trevi Brunnen und aßen Eis auf dem Petersplatz des Vatikans.

10.08.2013 Genua

Mittelmeer

Im wunderschönen Genua besuchten wir das tolle Aquarium, schlenderten durch die Musik erfüllten Straßen der Altstadt, erstürmten ein Piratenschiff und staunten über wunderschöne, prunkvolle Kirchen.

11.08.2013 Marseille

Mittelmeer

Wir legten in Marseille an und fuhren mit dem Bus nach Cassis. Dort spazierten wir sowohl am kleinen Strand entlang als auch durch die wundervollen Gassen, bestiegen einen kleinen Berg und genossen die fantastische Aussicht.

12.08.2013 Ausschiffung in Barcelona, Heimreise

Heimreise

In Barcelona endete unsere kleine Kreuzfahrt. Mit dem Flieger ging es nach Frankfurt und von dort dann mit der Bahn zurück nach Freiburg.

 

Zu den Fotos

 

Mittelmeer Fotos

 

Was wir von der Mittelmeer Kreuzfahrt mitnehmen

 

Mittelmeer