America the Beautiful Jahrespass

  • Tipps & Informatives für die USA Reise

Nationalparks besuchen

America the Beautiful Jahrespass

America the Beautiful Jahrespass – und was man darüber wissen sollte. Wer Nationalparks in den USA besuchen möchte, kommt um das Bezahlen von Eintrittsgeldern nicht herum. Und das ist auch gut so. Diese Gelder helfen den Parks und kommen letztendlich so jedem Besucher wieder zu Gute. In der Regel zahlt man 10 bis 25 USD pro Park. Wer mehrere Parks besucht, sollte den Nationalpark Pass “America the Beautiful” in Betracht ziehen. Dieser ist ein Jahr gültig, berechtigt zum Besuch aller bekannten Nationalparks und kostet 80 USD. Erwerben kann man ihn direkt am Parkeingang oder auch online hier.

America the Beautiful Jahrespass

Kauft man ihn online von außerhalb der USA zahlt man jedoch zusätzlich etwa 20 USD Gebühr. Ich habe mich trotzdem für letztere Variante entschieden. So brauche ich auch beim ersten Park nicht lange anstehen und kann direkt in den Park einfahren. Ersteres kann nämlich in der Hauptsaison schon mal ein wenig dauern. Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, ob es ihm die Mehrkosten Wert ist. Die Lieferung nach Deutschland erfolgte jedenfalls schnell und zuverlässig per Einschreiben mit UPS in meinem Fall.

Die Vorteile des Passes im Überblick:

  • Er gilt ein Jahr und macht sich beim Besuchen mehrerer Nationalparks schnell bezahlt
  • In den großen Parks gibt es Fast Lanes für Pass Besitzer, so dass man nicht lange anstehen muss
  • Er gilt für ein Fahrzeug mit bis zu 4 Insassen inklusive Inhaber

Noch ein Hinweis: der Pass besitzt zwei Unterschriftsfelder, weshalb es eine Unsitte geworden ist, den Pass nach einmaliger Benutzung auf ebay o.ä. zu verkaufen. Das ist nicht nur verboten (strafbar!!), sondern auch moralisch fragwürdig. Letztendlich kommt das Geld den Nationalparks zu Gute, von denen ja auch nachfolgende Generationen noch etwas haben sollen.

Bitte kauft euch den Pass also ganz normal selbst an offizieller Stelle und nehmt Abstand von solchen Auktionen!

Alles über unsere USA Reise und weitere Informationen findest du hier.

Erkunde die Welt abonnieren

17.04.2014|Guides & Infos, USA|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend