Ich erzähle dir kurz & knapp, wie du in den USA am besten bezahlst, was es zu beachten gibt und die das mit den American Express Travelers Cheques funktioniert.

Wie bezahlt man am besten in den USA? Nun, ich denke, eine gesunde Mischung aus Bargeld, Kreditkarte und Reiseschecks ist das Optimum.

Bezahlmittel mischen

Das Wichtigste ist natürlich die Kreditkarte. Mit dieser wird in den USA fast alles gezahlt. Mietwagen, Hotels, Tanken, Restaurants, Einkaufen – quasi alles funktioniert mit der Kreditkarte. Diese ist aus meiner Sicht also ein „Muss“.

Zusätzlich sollte man aber auch etwas Bargeld immer dabei haben. Ich habe mir dieses bereits hier vor Ort eingetauscht, damit ich auch schon direkt nach der Landung etwas zur Verfügung habe. Empfehlen würde ich etwa 200 USD pro Person als Maximum. 100$ Noten sollte man dabei übrigens meiden, da diese nicht gern entgegen genommen werden. Die wichtigste Münze ist der Quarter (25 Cents), da diese u.a. für  Telefonzellen, Laundry (Waschsalon), Getränkeautomaten oder Parkuhren benötigt wird.

Die dritte Komponente sollte aus meiner Sicht Reiseschecks sein, denn diese sind das sicherste der drei Reisemittel. Diese werden fast überall akzeptiert, sind bei Verlust versichert und man bekommt das Wechselgeld als Bargeld zurück. Auch diese kann und sollte man sich bereits vor Abflug im Heimatland organisieren. Ich empfehle dazu zum Beispiel die Reisebank, bei der man bequem online sowohl Schecks als auch Bargeld eintauschen/kaufen kann. Auch hier würde ich ca 200-300 USD pro Person an Schecks empfehlen.

Travelers Cheques

 

American Express Travelers Cheques

Nachfolgend noch ein paar Zusatzinformationen zu American Express Travelers Cheques:

Travelers Cheques

 

In vielen Ländern, vor allem in den USA und Kanada, können American Express Travelers Cheques in Landeswährung direkt als Zahlungsmittel in Hotels, Restaurants und Geschäften eingesetzt werden, die Travelers Cheques akzeptieren. Ist die Rechnung niedriger als der Betrag auf dem Travelers Cheque, wird der Restbetrag in der jeweiligen Landeswährung ausbezahlt. Weltweit werden die Travelers Cheques in Geldinstituten, einigen American Express Travel Service Büros, Wechselstuben und auch in vielen Hotels gegen Bargeld in Landeswährung eingetauscht.

Travelers Cheques müssen sofort nach Erhalt in der oberen linken Ecke unterschrieben werden. Beim Einlösen muss der Einlösende den Travelers Cheque in der unteren linken Ecke gegenzeichnen. Wenn beide Unterschriften übereinstimmen und die Sicherheitsmerkmale überprüft wurden, kann der Reisescheck akzeptiert werden. Als besondere Sicherheitsvorkehrung kann die akzeptierende Stelle eine Autorisierung der vorgelegten Travelers Cheques bei American Express einholen.

Travelers Cheques

Das Datum wird erst beim Einlösen des Travelers Cheques eingetragen. In der Vergangenheit war das Datumsfeld im oberen rechten Bereich des Travelers Cheques, bei den neueren Reisescheckdesigns ist das Datumsfeld im unteren Bereich in der Nähe des Feldes für die Gegenunterschrift.

 Was tun bei Verlust oder Diebstahl?

American Express® Travelers Cheques sind sicherer als Bargeld. Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls werden Travelers Cheques in der Regel weltweit binnen 24 Stunden ersetzt.

  1. Halten Sie die Seriennummern Ihrer Travelers Cheques bereit, wenn Sie den Kundendienst anrufen.
  2. Rufen Sie den American Express Travelers Cheques Kundendienst an, sobald Sie den Verlust Ihrer Reiseschecks bemerkt haben. Teilen Sie den Verlust mit und beantragen Sie die Erstattung. Wählen Sie dazu die richtige Notfallrufnummer des Landes, in dem Sie sich aktuell befinden (USA: (1) 800 221 7282 ). Die Kundendienstmitarbeiter erreichen Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Quelle und weitere Infos

Alles über unsere USA Reise und weitere Informationen findest du hier.