Außer Twin Peaks gibt es noch einen weiteren Ort mit einem herrlichen Blick auf die Golden Gate Bridge und San Francisco – die Marin Headlands.
Dieser Aussichtspunkt ist jedoch nicht ganz einfach zu finden, daher nachfolgende eine kleine Wegbeschreibung von San Francisco aus kommend:
- Nach der Golden Gate Bridge die zweite Ausfahrt (Alexander Ave) nehmen (die erste lautet Vista Point – einen ebenfalls sehr schönen, aber oft überlaufenden Foto Spot)
- Am Ende der Abahrt links halten auf die Alexander Ave
- Unter der 101 durchfahren und rechts auf die Conzelman Road biegen und dieser folgen
- Es folgen mehrere Parkplätze mit hervorragenden Aussichten
Andere Wegbeschreibungen findet man auch hier und hier.
Noch 2 Hinweise dazu:
- Auf den Parkplätzen sollte man sein Auto im Blick behalten oder zumindest sicherstellen, dass man weder Wertgegenstände im Auto hat, noch Beobachtern die Chance gibt, dieses zu vermuten (Innenraum möglichst leer, Handschuhfach offen und leer, nicht den Kofferraum öffnen und Blick auf Inhalt freigeben)
- Aussichtspunkt ist geöffnet von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang (Besucherzentrum von 9.30 Uhr – 16.30 Uhr)
Danke für Tipp! Noch weitere Tipps für die Conzelman Road: Unbedingt die Augen halten im Straßenverkehr, da vor einem fahrende Fahrzeuge teils abrupt die Straßenseite wechseln, wenn sie gerade einen Parkplatz auf der anderen Seite entdecken.
Und die Polizei ist inzwischen auf der Straße omnipräsent – falsch parken am besten vermeiden, es droht ansonsten der Abschleppwagen.
Und ansonsten: unbedingt dort hinfahren und die Aussicht genießen, das ist einer der besten Spots in der Gegend.
Safe Travels everyone!
Hallo Chris,
Ebenfalls danke für deine ergänzende Tipps! Unser Besuch ist ja nun schon ein Weilchen her. Aber die Marin Headlands waren für mich definitiv einer der schönsten Orte in San Francisco!
Lg Michael