Unsere Reiseziele 2019 – Norwegen & Mauritius

  • reiseplaene-2019-norwegen-mauritius

Reisepläne fürs nächste Jahr

Unsere Reiseziele 2019 – Norwegen & Mauritius

Noch ist das Jahr 2018 nicht um, aber schon jetzt haben wir zwei unserer Reisen für 2019 geplant. Wohin es uns im nächsten Jahr verschlägt und was wir sonst noch planen, erfährst du in diesem Artikel!

Reisepläne 2019

Ich gebe zu, wir mögen es nicht sonderlich spontan. Wir sind noch nie Last Minute geflogen und werden das wohl auf absehbarer Zeit nicht tun. Ich beschäftige mich gern im Vorhinein ausführlich mit meinen Reisezielen, um herauszubekommen, welche Highlights eines Landes mich besonders interessieren. Bei manchen Reisezielen jedoch ist es auch wichtig, langfristig im Voraus zu buchen. Manche Unterkünfte sind so beliebt, dass es einfach gar nicht anders geht – so man denn etwas ganz Bestimmtes haben möchte.

Bei einer unserer Reisen im nächsten Jahr ist das tatsächlich der Fall, denn es geht nach Norwegen!

Reise durch Norwegen

Norwegen ist schon lange ein kleiner Traum von uns, den wir uns im nächsten Jahr erfüllen werden. Die Landschaft Österreichs in diesem Jahr hat uns ungemein gut gefallen. Von Norwegen erhoffen wir uns noch eindrucksvollere Anblicke und Weiten. Leider werden wir nicht zur Zeit der Polarlichter in diesem skandinavischen Land unterwegs sein, aber ich bin sicher, wir werden trotzdem Wundervolles in den Fjorden, an den Küsten und im Inland entdecken.

Reiseziele 2019 - Norwegen Placeholder
Reiseziele 2019 - Norwegen

Steckbrief Norwegen

Unser Plan ist es, nach Bergen zu fliegen und dort einen Mietwagen aufzunehmen. Von dort werden wir uns im Zickzack nach Trondheim vorarbeiten, wo unser Rückflug starten wird. Unterwegs machen wir in 5 Hotels Station – jeweils für mehrere Nächte, um von dort sternförmig die Umgebung erkunden zu können. Welche Ziele wir dabei genau ansteuern, steht noch nicht fest. Aber ich bin sicher, wir werden tolle Erlebnisse haben und eindrucksvolle Motive vor die Linse bekommen.

Steckbrief Norwegen

 

Reise nach Mauritius

Mauritius war schon in meiner frühesten Jugend für mich irgendwie das Sinnbild einer exotischen Trauminsel schlechthin. Und da uns die Malediven ausgesprochen gut gefallen haben, werden wir uns diesen Traum im nächsten Jahr erfüllen. Mauritius ist eine wundervolle Insel, die landschaftlich sehr vielseitig und spannend ist. Herrliche Strände, 90 Meter hohe Wasserfälle, Nationalparks – es gibt mit Sicherheit viel zu entdecken.

Reiseziele 2019 - Mauritius Placeholder
Reiseziele 2019 - Mauritius

Steckbrief Mauritius

Unser Plan ist es, uns einen Mietwagen zu nehmen und jeden Tag ein kleines Stück der Insel zu erkunden. Als Basis Station haben wir uns ein richtig schickes 4 Sterne Hotel gebucht, in dem vor allem Lucas durch die großzügige Poolanlage auf seine Kosten kommen wird. Ich persönlich freue mich vor allem auf das Schnorcheln an den Riffen vor den Stränden der Insel, das uns sicher wieder wundervolle Einblicke in die Unterwasserwelt geben wird.

Wir freuen uns tierisch auf diese afrikanische Insel und sind gespannt, ob sie sich tatsächlich als Trauminsel erweisen wird.

Steckbrief Mauritius

 

Weitere Reiseziele darüber hinaus

Namibia

Ob du es glaubst oder nicht, wir haben sogar schon Pläne für 2020. Es wird erneut nach Afrika gehen – dieses Mal wahrscheinlich nach Namibia. Afrika hat uns vom ersten Moment an verzaubert. Da können wir einfach nicht anders, als noch mehr von diesem Kontinent zu sehen.

Reiseziele 2010 - Namibia Placeholder
Reiseziele 2010 - Namibia

Steckbrief Namibia

 

Island

Ein anderes Land, das mich erst kürzlich wieder bei Recherchen ins Träumen hat geraten lassen, ist Island, wo wir vor 15 Jahren unsere Hochzeitsreise verbracht haben. Damals habe ich noch mit einer einfachen Digitalkamera fotografiert. Island selbst ist uns unvergesslich in Erinnerung geblieben. Da möchten wir unbedingt noch einmal hin – dann vielleicht auf einer Rundtour einmal komplett um die Insel. Wann genau wir das realisieren werden, steht noch nicht fest. Aber das wäre schon was.

Steckbrief Island

 

Weltreise

Inzwischen machen wir uns auch erste Gedanken zu unser geplanten Weltreise. Länder, die dabei nicht fehlen dürfen sind wahrscheinlich Neuseeland, Australien, Chile, Argentinien, Brasilien, Kuba und die Karibik, sowie China und Städte wie Singapur und Hongkong. Mal schauen, was noch so dazu kommen wird. Unser Plan ist es, entspannt zu reisen, lieber weniger Länder sehen, aber diese dann richtig, als von einem Ziel zum nächsten zu hetzen. Aber dazu wird es zu geeigneter Zeit noch sicher einen separaten Artikel geben.

Unsere geplante Weltreise Route anschauen

Weitere Reiseinspirationen

Unsere Highlights der letzten 2 Jahre waren auf jeden Fall Südafrika und Österreich.

Südafrika war ein Traum. Vor allem die Safaris in den Nationalparks haben uns zutiefst berührt. Das waren unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse.

Safari Südafrika - Leopard auf Baum

 

Doch auch unser Nachbarland Österreich hat uns in diesem Jahr schwer beeindruckt. Herrliche Landschaften, freundliche Menschen, gutes Essen und das auch noch alles auf bezahlbaren Niveau haben uns sehr gefallen. Es muss nicht immer ein Fernziel sein. Manchmal entdeckt man auch direkt nebenan wundervolle Gegenden und Länder.

Bergpanorama Österreich

 

Übrigens, wenn du auf der Suche für weitere Anregungen bist, dann schaue doch mal in meinen Ländersteckbriefen nach. Zwar sind die noch längst nicht vollständig – aber inzwischen sind es schon mehr als 60. Zwei kommen jeden Monat hinzu – bis ich die Welt einmal komplett habe!

 

Warst du bereits in Norwegen oder auf Mauritius? Was kannst du mir empfehlen? Hast du schöne Reiseberichte für mich? Dann hinterlasse mir einen Kommentar!

 


Mit diesem Beitrag nehme ich an der wunderbaren Blogparade von Ai see the World teil. Vielen Dank Saskia, für die schöne Inspiration und Anregung, diesen Blogbeitrag zu schreiben!

Dir gefällt dieser Artikel oder du hast Anregungen?
Dann freue ich mich über deinen Kommentar und ein Teilen des Artikels.

Dir gefällt Erkunde die Welt?
Dann freue ich mich über deine Unterstützung oder eine Kooperation.

Die Themenschwerpunkte meines Blogs sind:
Reisen | Fotografieren | Schwarzwald | Weltreise 24 |

Folge mir und meinem Blog auf:
Facebook | Instagram | Google+ |
| Pinterest | Twitter | Flipboard |
Feedly | Bloglovin | RSS |

Tripadvisor |

 

Erkunde die Welt Logo

4
Hinterlasse mir einen Kommentar

neueste älteste meiste Bewertungen

Hallo Michael, da werde ich gespannt mitlesen, denn ich interessiere mich (momentan unter vielen anderen Möglichkeiten) auch für Mauritius im nächsten Jahr… Im Gegensatz zu Dir bin ich jeweils nicht die schnellste mit fix planen und buchen, es gibt also noch viel zu lesen und recherchieren! Liebe Grüsse, Miuh

Hi Michael,
na das nenne ich mal Inspiration :-) Norwegen muss super sein. Und auch Mauritius kenne ich bisher nur von Bildern und Videos. Da bin ich wirklich gespannt, wie es euch gefallen wird :-)
Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die auch schon “konkrete” Pläne für 2020 hat :D
Schön, dass du dabei bist!
Liebe Grüße
Saskia

Send this to a friend