Unsere Reisepläne 2017

  • reiseziele-2017-erkunde-die-welt

Blick in die Zukunft

Unsere Reisepläne 2017

Selten waren wir so früh dran, wie dieses Jahr – aber unsere Reisepläne 2017 stehen bereits in großen Teilen fest. Wohin es geht, möchte ich sowohl dir, als auch Jessica von yummytravel.de im Rahmen ihrer schönen Blogparade gern verraten.

Üblicherweise verreisen wir 2-3 mal im Jahr. Hinzu kommen einige Städtetrips und zahlreiche kleinere Ausflüge. In 2016 besuchten wir Brüssel, Barcelona und Dubai und wir unternahmen eine tollen Roadtrip durch die BeNeLux Staaten Belgien, Niederlande und Luxemburg. Dazu kamen viele Ausflüge und zwei Pressereisen im Schwarzwald mit herrlichen Wanderungen.

Reiseziele 2017

In 2017 werden wir mit einem Städtetrip beginnen. Schon lange fasziniert mich die Stadt Venedig. Nachdem ich mich nun eingehender mit ihr beschäftigt habe, haben wir beschlossen, sie nicht wie die Mehrzahl aller Besucher im Frühjahr oder Sommer zu besuchen, sondern im Winter!

Reiseziel #1: Venedig

Da gibt es zwar keinen Karneval, keine warme Sonne und kein Feeling, wie wir es letztes Jahr in Barcelona hatten – aber es gibt auch kaum Touristen. Und letztere scheinen, nach allem, was ich gelesen habe, im Sommer die Stadt regelrecht zu überfluten.

 

Anzeige

 
 
reiseziel-2017-venedig

 

Schon auf unserer Kreuzfahrt bei unserem Ausflug nach Rom dachten wir: “Boah, was für Menschenmengen. Ist das ätzend”. Das möchte ich in Venedig nicht wiederholen. Drum haben wir relativ spontan gebucht und schauen uns die Stadt in den Wintermonaten an! Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf diesen Kurztrip im ersten Quartal.

Reiseziel #2: Malediven

Im zweiten Quartal haben wir ein Ziel ins Auge gefasst, das uns hoffentlich mit mehr Sonne verwöhnen wird. Es geht auf die Malediven! Eine Woche lang möchten wir uns von Sonne, Meer und Insel Feeling verwöhnen lassen. Auf dieser Reise werden weniger Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen auf dem Plan stehen, als viel mehr Erholung, Entspannung und für mich hoffentlich herrliche Möglichkeiten zum Fotografieren von traumhaften Sonnenauf- und Untergängen.

reiseziel-2017-malediven

 

Das Highlight 2017 wartet dann im dritten Quartal auf uns. Eine lang erträumte Reise nach Südafrika! Zusammen mit Wanderlust Africa werden wir fast 3 Wochen lang mit dem Auto im Süden des afrikanischen Kontinents unterwegs sein. Zu den Höhepunkten werden natürlich der Krüger Nationalpark, Kapstadt und die Garden Route zählen. Über die genaue Reiseroute werde ich sicher noch in den nächsten Monaten berichten.

Reiseziel #3: Südafrika

Ich bin sehr gespannt auf die Natur, die Tiere und die Safaris, die wir unternehmen werden. Lucas hat in meinen Augen das perfekte Alter dafür. Ich selbst hoffe auf wunderschöne Fotos. Über eine entsprechende Erweiterung meiner Fotoausrüstung speziell für diese Reise denke ich bereits intensiv nach. Ich habe schon einige interessante Teleobjektive dafür getestet, andere liegen bereits parat oder stehen noch auf meiner Liste.

reiseziel-2017-suedafrika

 

So oder so – Afrika, wir kommen!

Daneben wird es natürlich wieder zahlreiche Ausflüge in Südbaden und dem Schwarzwald geben. Auch die ein oder andere Pressereise werde ich wahrscheinlich mitnehmen. Ob wir dann im vierten Quartal noch eine weitere Reise einschieben, steht noch nicht fest.

Klar ist, auch 2017 werden wir unserem Fernweh nachgeben, fremde Länder bereisen, herrliche Fotos und Erlebnisse mitbringen und hier auf Erkunde die Welt verbloggen & zeigen.

Ich hoffe, du bist an Bord und begleitest uns! Wenn du spannende Tipps oder eigene Reiseberichte zu den 3 Destinationen hast, dann hinterlasse mir doch gern einfach einen Kommentar. Ich würde mich über Anregungen, Inspirationen und Tipps freuen!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen Start ins neue Jahr. Möge 2017 uns allen – neben Gesundheit, Erfolg & Glück – vor allen viele schöne Erlebnisse, Eindrücke, Bilder, Erfahrungen und Reiseerinnerungen bescheren!

Erkunde die Welt abonnieren

Hinterlasse mir einen Kommentar

3 Kommentare auf "Unsere Reisepläne 2017"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Mel
User

Oh, da habt ihr aber ganz schön was vor 2017 :-D

Viele Grüße und einen guten Rutsch

LG Mel

trackback

[…] „Das Highlight 2017 wartet dann im dritten Quartal auf uns. Eine lang erträumte Reise nach Südafrika! Zusammen mit Wanderlust Africa werden wir fast 3 Wochen lang mit dem Auto im Süden des afrikanischen Kontinents unterwegs sein. Zu den Höhepunkten werden natürlich der Krüger Nationalpark, Kapstadt und die Garden Route zählen.“ Erkunde die Welt […]

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend