Persönlich getestete Hotels in Deutschland

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Deutschland. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.

 

Hotels in Deutschland buchen*

 

Landgasthof Franz in Kreuzwertheim

Getestet am 02.09.2020
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Hauptstraße 18, 97892 Kreuzwertheim
Webseite: www.landgasthof-franz.de
Kategorie: 3 Sterne

Buchung: booking.com*

Der Landgasthof Franz inmitten der Stadt Kreuzwertheim am Rande des Odenwalds ist ein sehr nettes Hotel, das uns 2 Nächte lang beherbergt hat. Unser Familienzimmer bot sehr viel Platz – es bestand aus zwei durch einen Durchgang getrennte Zimmer. Das Bad war geräumig, wirkte aber etwas kalt und steril. Zum Zimmer gehörte ein TV, Sitzmöbel, ein Tisch und ein kleines Fenster mit schönem Ausblick auf die Burg Wertheim.

Landgasthof Franz, Wertheim, Zimmer

Landgasthof Franz, Wertheim, Zimmer

Landgasthof Franz, Wertheim, Bad

Die Lage war für die Erkundung des Odenwalds nicht ideal, da viele Highlights genau am anderen Ende des Odenwalds liegen. Dafür überzeugt die Nähe zur Burg Wertheim und dem Main – beides schöne Ausflugsziele in Laufreichweite.

Das Hotel bietet ein paar Parkplatz direkt neben dem Haus – auf der Straße vor dem Hotel kann nur kostenpflichtig geparkt werden. Wir hatten aber Glück und bekamen immer einen hauseigenen Parkplatz ab.

Das Frühstück war okay und bot eine gute, wenn auch keine überragende Auswahl. Wir haben trotzdem alles gefunden, was wir brauchten. Kaffee stand bereits auf den Tischen in Kannen bereit. Rührei & Speck wären noch toll gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Geschlafen haben wir sehr gut und ruhig. An der Sauberkeit war auch nichts auszusetzen. Toll wäre gewesen, wenn wir einen Wasserkocher gehabt hätten. Desinfektionsmittel stand entsprechend den Vorschriften auf den Fluren bereit. Das Personal trug meist aber nicht in allen Fällen Maske.

Alles in allem haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.

 

Lage:

Bewertung Landgasthof Franz

Lautstärke:

Bewertung Landgasthof Franz

Sauberkeit:

Bewertung Landgasthof Franz

Frühstück:

Bewertung Landgasthof Franz

Komfort:

Bewertung Landgasthof Franz

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Buchung: booking.com*

Kräuterbaude in Sebnitz

Getestet am 27.08.2020
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Hinteres Räumicht 18, 01855 Sebnitz
Webseite: www.kraeuterbaude.de
Kategorie: 3 Sterne

Buchung: booking.com*

Die Kräuterbaude bei Saupsdorf liegt recht abgeschieden und macht auf den ersten Blick keinen sehr guten Eindruck. Die Zimmer jedoch überraschen positiv. Das Bad war sauber und modern, unser großzügiges Zimmer war hell und freundlich. Es gab eine gemütliche Sitzecke, einen Flachbild-TV, 1 Doppelbett, 1 Zustellbett und einen Schreibtisch.

Kräuterbaude - Zimmer

Kräuterbaude - Zimmer

In der Nacht war es ausgesprochen ruhig, so dass wir sehr gut geschlafen haben.

Das Bad war nicht besonders groß, aber modern und zweckmäßig eingerichtet

Kräuterbaude - Bad

Das auf einschlägigen Bewertungsportalen angepriesene Frühstück hat uns jedoch enttäuscht. Abgesehen davon, dass es nicht wirklich Corona-konform war, sahen Wurst- und Käseplatte schon eine Stunde nach Beginn der Frühstückszeit sehr geplündert aus. Konfitüren waren teils alle und wurden auch nicht aufgefüllt. Positiv überrascht haben uns Wachteleier von den hauseigenen Wachteln. Kaffee & Tee gab es kostenlos. Ein Cappuccino musste extra bezahlt werden. Das Büfett selbst bot eine durchschnittliche Auswahl. Wir waren aufgrund höherer Erwartungen aber eher enttäuscht.

Frühstück Kräuterbaude

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, hielt sich aber auch nur bedingt an Corona-Regeln, wie eine Maske zu tragen.

Die Lage der Unterkunft unweit der tschechischen Grenze ist etwas ab vom Schuss, aber dafür mitten in schöner Natur.

Jedes Zimmer hat einen zugehörigen Parkplatz direkt vor der Unterkunft. Im hauseigenen Restaurant gibt es gut-bürgerliche Gerichte mit viel Bezug zu den selbst angebauten Kräutern.

Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt, wenngleich die Unterkunft unseren Erwartungen aufgrund hoher Bewertungen nicht gerecht wurde.

Lage:

Bewertung Kräuterbaude

Lautstärke:

Bewertung Kräuterbaude

Sauberkeit:

Bewertung Kräuterbaude

Frühstück:

Bewertung Kräuterbaude

Komfort:

Bewertung Kräuterbaude

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.0

Buchung: booking.com*

Hotel Luca in Betzenstein

Getestet am 24.08.2020
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Hauptstraße 11, 91282 Betzenstein
Webseite: www.hotelluca.de
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

Das Hotel Luca liegt im Zentrum von Betzenstein direkt in der Nähe der Kirche am Marktplatz. Äußerlich unscheinbar hat uns das sehr schöne Zimmer sehr angenehm überrascht. Wir hatten viel Platz. Es war modern eingerichtet und zugleich kombinierte es die rustikalen Balken des Hauses perfekt. Ein Zimmer zum Wohlfühlen.

Fränkische Schweiz - Betzenstein - Hotel Luca

Das Bad war geräumig, hell, freundlich und sehr sauber. Es beinhaltete eine Dusche und war vollkommen ausreichend. Genug Licht gab es durch ein Fenster in der Dachschräge, das uns sehr gefiel.

Fränkische Schweiz - Betzenstein - Hotel Luca

Das Frühstücksbüfett war sehr schön, die Auswahl reichhaltig. Besonders gut hat uns der Kaffeeautomat gefallen. Einen Kritikpunkt gibt es aber hinsichtlich der Corona-Situation. Wurst, Käse und andere frische Waren und Salate hätten zumindest durch Glasglocken o.ä. abgedeckt sein dürfen und auch müssen. Auch standen die Tische nicht sehr weit auseinander – wohl bedingt durch die eher geringe Größe des Frühstücksraumes.

Frühstück im Hotel Luca

Sehr gut gefallen hat uns, dass die Tische, nachdem sie verlassen wurden, sehr schnell und gründlich gesäubert wurden – ebenso wie regelmäßiges Abwischen der Knöpfe am Kaffeeautomaten. Desinfektionsmittel befanden sich auf allen Fluren, die Rezeption war mit einer Plexiglas-Scheibe geschützt und es herrschte im gesamten Hotel Maskenpflicht für Gäste und Angestellte.

Mein größter Kritikpunkt betrifft das Hotel nur indirekt. Während wir innerhalb des Hotels kaum Geräusche vernommen haben, hat die in der Nähe liegende Kirche, die auch nachts stündlich läutete uns schon ein wenig genervt. Die Fenster hätten also auch gern ein wenig besser schallisoliert sein dürfen.

Die Lage mitten im kleinen, hübschen Ort hat uns davon abgesehen sehr gefallen. Parkplätze gab es kostenlos direkt vor dem Haus.

Wir haben uns für 2 Nächte im Hotel Luca sehr wohl- und hinsichtlich Corona auch sicher gefühlt.

Lage:

Bewertung Hotel Luca Betzenstein

Lautstärke:

Bewertung Hotel Luca Betzenstein

Sauberkeit:

Bewertung Hotel Luca Betzenstein

Frühstück:

Bewertung Hotel Luca Betzenstein

Komfort:

Bewertung Hotel Luca Betzenstein

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Buchung: booking.com*

Landhotel Herzberger Garni in Scheidegg

Getestet am 22.08.2020
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Bräuhausstraße 28, 88175 Scheidegg
Webseite: www.landhotel-herzberger.de
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

Das Landhotel Herzberger Garni ist sehr ruhig am Rande Scheideggs gelegen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Auto konnten wir auf dem zugehörigen Parkplatz abstellen.

Unser geräumiges Familienzimmer beinhaltete ein großes Doppelbett, ein großes Schlafsofa für Lucas, eine Sitzecke und einen kleinen Fernseher. Highlight war die sehr schöne, große Terrasse, auf der es sich herrlich sitzen ließ.

Landhotel Herzberger Garni Scheidegg - Familienzimmer

Das Bad war nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend, sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Landhotel Herzberger Garni Scheidegg - Bad

Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Ein wunderbarer großer Frühstücksraum mit viel Platz für genügend Abstand der Tische und das Corona-Konzept haben uns überzeugt. Serviert wurde am Tisch. Zusätzlich gab es ein schönes Büfett mit vielen abgepackten oder verschlossenen Köstlichkeiten, wie Lachs, Obstsalat, Bircher-Müsli und vielem mehr.

Wir haben uns im Landhotel Herzberger Garni für 2 Nächte sehr wohl gefühlt.

Wir haben sehr ruhig geschlafen und kommen gern wieder.

Lage:

Bewertung Landhotel Herzberger Garni Scheidegg

Lautstärke:

Bewertung Landhotel Herzberger Garni Scheidegg

Sauberkeit:

Bewertung Landhotel Herzberger Garni Scheidegg

Frühstück:

Bewertung Landhotel Herzberger Garni Scheidegg

Komfort:

Bewertung Landhotel Herzberger Garni Scheidegg

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Buchung: booking.com*

Hotel Wehrle in Triberg

Getestet am 29.02.2020
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Gartenstraße 24, 78098 Triberg
Webseite: www.parkhotel-wehrle.de
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

Das traditionsreiche Wehrle umfasst Zimmer in mehreren Gebäuden. Im Haupthaus finden sich Zimmer, die auf eine kleine Zeitreise einladen. Im Gästehaus bzw. der Villa gibt es aber auch sehr modern ausgestattete Zimmer. Das Wehrle besitzt eine hervorragende Küche, die beispielsweise in der Ochsenstube und der Alten Schmiede genossen werden kann. Die Gerichte sind regional geprägt. Besonders empfehlenswert ist die OX Küche, die Schwarzwald & Moderne kombiniert und neu interpretiert.

Hotel Wehrle - Zimmer

Unser Zimmer war geräumig, wenn auch nicht übermäßig groß. Das Bad war modern und besaß eine wunderbare, große Komfortdusche. Alles war sehr sauber und einem 4 Sterne-Hotel entsprechend. Das Personal ist uns besonders positiv aufgefallen. Alle waren sehr nett, zuvorkommend und stets hilfsbereit.

Hotel Wehrle - Bad

Der Spa-Bereich ist natürlich ein absolutes Highlight des mit 5 Wellness-Sternen versehenem Hotel. Ein Pool, Whirlpool, Saunen, Dampfbäder, ein FKK Bereich und die Möglichkeit verschiedene Wellnessbehandlungen oder Massagen buchen zu können, runden das tolle Angebot ab.

Hotel Wehrle - Wellness

Ebenfalls hervorzuheben ist das sehr gute Frühstück mit großer Auswahl, das uns ausgesprochen gut gefallen hat. Das Hotel wirbt selbst mit dem „vielleicht besten Frühstück im Schwarzwald“. Ob das stimmt, ist sicher subjektiv. Uns hat es jedenfalls an nichts gefehlt.

Hotel Wehrle - Restaurant

Wir haben ausgesprochen ruhig geschlafen und uns zwei Nächte lang sehr wohl gefühlt.

Lage:

Bewertung Hotel Wehrle Triberg

Lautstärke:

Bewertung Hotel Wehrle Triberg

Sauberkeit:

Bewertung Hotel Wehrle Triberg

Frühstück:

Bewertung Hotel Wehrle Triberg

Komfort:

Bewertung Hotel Wehrle Triberg

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.3

Buchung: booking.com*

Hotel Rössle in Dobel

Getestet am 04.10.2019
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Johann-Peter-Hebel-Straße 7, 75335 Dobel
Webseite: roessle-dobel.de
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

Das Hotel Rössle in Dobel im Nordschwarzwald befindet sich unweit der Orte Bad Herrenalb und Bad Wildbad und eignet sich prima als Ausgangsort für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung.

Unser 2-Zimmer-Apartment im Dachgeschoss bot neben ausreichend Platz sogar eine komplette Küchenzeile und einen Essbereich. Alles war sehr sauber. Wir haben sogar kostenloses Mineralwasser vorgefunden.

Hotel Rössle in Dobel - Zimmer

Hotel Rössle in Dobel - Zimmer
Außergewöhnlich im gesamten, geschmackvoll eingerichteten Hotel ist die Kombination von modernen Elementen und schwarzwaldtypischen Motiven. Vor allem das Frühstückszimmer stellt in dieser Hinsicht ein echtes Highlight dar.

Hotel Rössle in Dobel - Frühstücksraum
Das Frühstücksbüfett selbst ist ausreichend, aber nicht überragend. Wir fanden alles, was wir benötigten, auch wenn wir uns noch ein wenig frischen Obstsalat oder auch Speck zum Rührei gewünscht hätten. Guter Kaffee, Orangensaft, Wurst, Käse, Müsli und abgepackte kleine Teilchen sowie frische Brötchen mundeten uns aber sehr.

Die Lautstärke nachts empfanden wir als verbesserungswürdig. Dank starkem Wind und nicht gut isolierten Fenstern sowie Geräuschen aus den Nachbarzimmern schliefen wir nicht so ruhig, wie wir es uns gewünscht hätten. Außerdem waren die Matratzen unseres Doppelbettes recht hart. Das Bad war etwas zu steril eingerichtet für unseren Geschmack.

Hotel Rössle in Dobel - Bad
Dafür gefielen uns Küchenzeile, Kühlschrank, Wasserkocher und TV sehr gut. Zudem war das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Einen extra Pluspunkt erhält zudem Katze Sonja, die an der Rezeption alles immer im Blick hatte.

Parkplätze und WLAN wurden kostenfrei angeboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels empfanden wir als hervorragend.

Wir haben uns als Familie 2 Nächte lang hier sehr gut aufgehoben gefühlt.

Lage:

Bewertung Hotel Rössle Dobel

Lautstärke:

Bewertung Hotel Rössle Dobel

Sauberkeit:

Bewertung Hotel Rössle Dobel

Frühstück:

Bewertung Hotel Rössle Dobel

Komfort:

Bewertung Hotel Rössle Dobel

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.0

Buchung: booking.com*

Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Getestet am 15.06.2019
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Schützenstraße 11, 10117 Berlin, Deutschland
Webseite: mercure-residenz-checkpoint-charlie.atberlinhotels.com
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

Das Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie liegt in Berlin Mitte rund 1-2 km entfernt vom Alexanderplatz, dem Brandenburger Tor und dem Potsdamer Platz – die für uns perfekte Lage also. Zudem sind die U-Bahn und die Spree nur wenige Fußminuten entfernt. Das Hotel selbst liegt extrem ruhig zwischen zwei Nebenstraßen, in denen es so gut wie keinen Durchgangsverkehr gibt. Wir haben selten so ruhig geschlafen – und das mitten in der Großstadt Berlin.

Unser Auto haben wir in der Tiefgarage sicher und überwacht gegen Entgelt parken können. Das Personal stach durch außerordentliche Freundlichkeit hervor. Check-in & Co. klappten bestens. Unser Privileg-Doppelzimmer war für ein Großstadthotel sehr geräumig, Lucas hatte sogar seine komplett eigene Nische.

Zimmer, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Zimmer, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Dazu gab es einen großen Flachbild TV, einen Kühlschrank / Minibar, die wir – bereits im Zimmerpreis enthalten – selbst bestücken und plündern durften, einen Wasserkocher, eine gute Kaffee-Pad-Maschine und ein tolles, modernes Bad mit großer Multifunktionsdusche. Das WC befand sich in einem separaten Raum vom Dusch-Bad getrennt. Klasse.

Bad, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Bad, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Alles war sehr sauber, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das wahre Highlight aber war das Frühstück. Geboten wurde uns eine tolle große Auswahl an Müsli, Joghurts, Obst, Brot und Brötchen, warmen Speisen, inhouse produziertem Honig vom eigenen Dach, Kuchen, Lachs, Wurst und Käse – kurz, es gab alles, was das Herz begehrt. Zudem gefiel uns der sehr geschmackvoll eingerichtete Frühstücksraum sehr gut. Wir hätten auf Wunsch auch draußen essen können.

Frühstücksraum, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Frühstücksangebot, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Wir haben uns im Mercure, das auch noch eine Bar, ein Lesezimmer, Lounges und mehr besitzt, für 3 Nächte als Familie außerordentlich wohl gefühlt.

Lounge, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Bar, Mercure Hotel Checkpoint Charlie, Berlin

Der Preis von etwas mehr als 200 Euro pro Nacht (Frühstück bereits inklusive) war absolut angemessen.

Für uns eines der Top-3 Hotels, die wir bisher genießen durften. Wir würden es jederzeit wieder buchen.

Lage:

Bewertung Mercure Hotel Berlin

Lautstärke:

Bewertung Mercure Hotel Berlin

Sauberkeit:

Bewertung Mercure Hotel Berlin

Frühstück:

Bewertung Mercure Hotel Berlin

Komfort:

Bewertung Mercure Hotel Berlin

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 9.3

Buchung: booking.com*

Pflugwirts Gasthaus mit Hotel, Schwarzwald

Getestet am 12.05.2018
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Haslacher Str. 48, 77704 Oberkirch, Deutschland
Webseite: www.pflugwirts.de
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Das im November 2014 eröffnete Pflugwirts Gasthaus mit Hotel liegt etwas am Rande des Schwarzwaldes in Oberkirch, genauer gesagt im Ortsteil Haslach sehr ruhig und idyllisch nahe den Weinbergen.

Unser Familienzimmer war angenehm groß, hell, freundlich und hatte gleich zwei Balkone. Ein Fernseher, Minibar, Telefon und Sitzmöbel waren vorhanden – ich hätte mir noch einen Kaffee-Automat oder zumindest einen Wasserkocher gewünscht.

Pflugwirts - Gasthaus mit Hotel - Zimmer

Das Bad war geräumig und mit großer Dusche eingerichtet, wirkte aber aufgrund der Größe und der grauen Bodenfliesen ein wenig ungemütlich. Insgesamt waren wir aber mit dem Zimmer sehr zufrieden. Alles war tadellos sauber.

Das Frühstück war sehr gut. Vielleicht kleiner als in manch anderem Hotel, aber doch ausreichend hinsichtlich Auswahl und Angebot. Wir waren zufrieden und befanden es für gut. Bei unserem zweiten Frühstück war der recht kleine Frühstücksraum allerdings aufgrund einer Familienfeier sehr voll. Hier besteht Optimierungspotential. Wir mussten erst ein wenig warten, bis wir einen Tisch bekamen.

Pflugwirts Gasthaus mit Hotel - Frühstück

Wirklich hervorragend war aber auf alle Fälle das hauseigene Restaurant, das hier nicht unerwähnt bleiben soll.

Parkplätze waren genügend vorhanden. Die Nacht war äußerst ruhig und sehr angenehm. Für uns hat die Lage sehr gut gepasst, denn mit dem Pflugswirts als Basistation konnten wir alle unsere geplanten Ziele im Schwarzwald sehr gut und in kurzer Zeit erreichen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei knapp 150 Euro pro Nacht gerade noch okay. Das Frühstück war inkludiert. Freies WLAN war ebenfalls vorhanden.

Wir empfehlen das Hotel gern weiter. Wir haben uns für 2 Nächte lang als Familie hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Lage:

Bewertung Pflugwirts Gasthaus mit Hotel

Lautstärke:

Bewertung Pflugwirts Gasthaus mit Hotel

Sauberkeit:

Bewertung Pflugwirts Gasthaus mit Hotel

Frühstück:

Bewertung Pflugwirts Gasthaus mit Hotel

Komfort:

Bewertung Pflugwirts Gasthaus mit Hotel

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Lindner Park-Hotel Hagenbeck, Hamburg

Getestet am 28.07.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Hagenbeckstraße 150, 22527 Hamburg, Deutschland
Webseite: www.lindner.de
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg

Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck hat uns vom ersten Moment an gut gefallen. Die im Kolonialstil eingerichtete Lobby wirkt einladend und spannend. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Eingerichtet sind die Etagen und Zimmer des Themenhotels mit viel Liebe zum Detail entsprechend dem Stil der drei Kontinente Afrika, Asien und Arktis.

Wir hatten ein sehr geräumiges Familienzimmer in Afrika. Alles war perfekt sauber, das Bad mit Badewanne und Dusche geräumig, hell und sehr schön.

Im Zimmer standen ein Schreibtisch, ein Schrank, ein Schlafsofa und ein Doppelbett. Hinzu kam eine Nespresso Kaffeemaschine und ein großer Flachbildschirm-TV. Sehr gut gefallen haben uns der Safe mit Stromanschluss und die Tatsache, dass das Telefonieren – weltweit wohlgemerkt – kostenlos angeboten wird. Umso weniger verständlich ist daher meiner Meinung nach die Durchsatzrate des frei verfügbaren WLANs mit einer 500 KB Leitung. Die hat mich etwas genervt. Schnelleres Netz gibt es nur gegen Aufpreis. Das allerdings ist dann tatsächlich auch schon mein einziger Kritikpunkt, den ich ausmachen konnte.

Wir haben herrlich ruhig geschlafen. Einzig das Rauschen der Klimaanlage hat uns in der ersten Nacht ein wenig gestört. Ab der zweiten Nacht haben wir sie einfach deaktiviert.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Familienzimmer Afrika

Das Frühstück hat uns sensationell gut gefallen. Es blieben keine Wünsche offen. Das Angebot ist reichhaltig, frisch und in allen Teilen ausgesprochen lecker. Sogar frische Waffeln, Pfannkuchen und Honig direkt aus der Wabe wurden geboten. Super!

Die Lage des Hotels ist ebenfalls klasse. Der Tierpark befindet sich direkt nebenan. Die nächste U-Bahn Station liegt rund 100 Meter entfernt. Rund 20 Minuten (ca. 10 Stationen) benötigten wir mit der U-Bahn, um bis zu den Landungsbrücken zu gelangen. Sehr schön auch – im Hotel bekommt man ab 2 Übernachtungen die Hamburg Card gestellt, mit der kostenlos der Öffentliche Nahverkehr genutzt werden kann und mit der es außerdem viele Vergünstigungen bei den gängigen Sehenswürdigkeiten gibt.

Ein Hinweis noch zum Wellness und Fitness Bereich: Es gibt verschiedene Saunen, Sportgeräte und Wellness-Angebote, jedoch keinen Pool. Letzteres ist anscheinend eine bewusste Entscheidung, die mit der nachhaltig ökologischen Ausrichtung des Hotels zu tun hat. Das zeigt sich auch in dem Angebot, ab zwei Übernachtungen die Minibar kostenlos plündern zu können, wenn auf den Zimmerservice und frische Handtücher verzichtet wird. Fanden wir gut und haben wir gern von Gebrauch gemacht. Vor allem Lucas war davon natürlich begeistert.

Wir haben uns als Familie 3 Nächte lang im sehr familienfreundlichen Lindner Park-Hotel Hagenbeck ausgesprochen wohlgefühlt und empfehlen dieses tolle Themenhotel in Hamburg gern weiter.

Lage:

Bewertung Ferienpark Müritz

Lautstärke:

Bewertung Ferienpark Müritz

Sauberkeit:

Bewertung Ferienpark Müritz

Frühstück:

Bewertung Ferienpark Müritz

Komfort:

Bewertung Ferienpark Müritz

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 9.7

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Ferienpark Müritz, Rechlin

Getestet am 11.06.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Am Hafendorf, 17248 Rechlin-Nord, Deutschland
Webseite: www.allseasonparks.de/ferienpark-mueritz
Kategorie: Ferienwohnungen

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Wir waren sehr positiv von der uns zur Verfügung gestellten Ferienwohnung überrascht. Uns erwartete viel Platz, eine helle, freundliche und bestens ausgestattete Ferienwohnung, die als besondere Pluspunkte mit einer Terrasse, Blick auf die Müritz und sogar einer Saune aufwartete. Letztere haben wir allerdings nicht genutzt.

In der Küche bleiben keine Wünsche offen. In der bequemen Sitzecke haben wir es uns abends sehr gemütlich gemacht. Ein großer Fernseher ist natürlich auch vorhanden.

Ferienpark Müritz, Gartendeck, Kapitänshaus

Ebenso schön war das Bad. Eine wunderbare, große Dusche, eine integrierte Sauna, alles blitzblank sauber – was will man mehr?!

Ferienpark Müritz, Gartendeck, Kapitänshaus

Ein kleiner Kritikpunkt ist das WLAN. Im Gegensatz zu vielen anderen Ferienwohnungen gab es in unserer Wohnung kein WLAN. Aber nach Rücksprache mit der Rezeption konnten wir das WLAN der Nachbarwohnung mitnutzen. Die Bandbreite war in Ordnung. Allerdings war das Netz manchmal etwas hakelig und nicht immer verfügbar.

An Sauberkeit und Komfort haben wir nichts auszusetzen. Wir haben hervorragend und sehr ruhig geschlafen. Die Lage am Südzipfel der Müritz war sehr nett. Die eingeschränkte Einkaufsmöglichkeit im sehr kleinen Minimarkt im Hafendorf lässt mich jedoch einen halben Punkt abziehen. Wir haben im tollen Netto in Mirow alle notwendigen Lebensmittel eingekauft. Frische Brötchen am Morgen bekommt man aber natürlich im Minimarkt. Das haben wir gern genutzt.

Ferienpark Müritz Müritzturm

Im Feriendorf selbst gibt es eine kleine Badestelle, eine Anlegestelle der weißen Flotte, einen Bolzplatz, einen Spielplatz, ein kleines Restaurant (Captains Inn) und an stark frequentierten Wochenenden und Feiertagen auch eine Kinderanimation.

Jede Wohnung hat einen entsprechend reservierten Parkplatz. Wir hatten sogar einen Car Port direkt neben dem Haus. Das war klasse.

Ferienpark Müritz

Uns hat es hier 3 Nächte lang ausgesprochen gut gefallen.

Lage:

Bewertung Ferienpark Müritz

Lautstärke:

Bewertung Ferienpark Müritz

Sauberkeit:

Bewertung Ferienpark Müritz

Frühstück:

n/a

Komfort:

Bewertung Ferienpark Müritz

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 9.0

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Hotel Ostermann, Treis-Karden

Getestet am 20.08.2016
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Lützbach 1, 56253 Treis-Karden, Deutschland
Webseite: www.mosel-hotel-ostermann.de
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Das Hotel Ostermann liegt etwa 20 Kilometer von der Burg Eltz entfernt direkt an der Mosel. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Die Zimmer sind groß, geräumig, hell, freundlich und gut ausgestattet. Allerdings sind die Wände etwas hellhörig, so dass bei entsprechend lauten Nachbarn erhoffte Ruhe nicht immer gewährleistet ist.

An der Sauberkeit war nichts auszusetzen – einzig der penetrante Geruch nach Reinigungsmittel bei Bezug des Zimmers hat uns gestört. Aber nach einer kräftigen halbstündigen Lüftung war’s dann okay.

WLAN wurde kostenlos angeboten, war aber extrem schwach, so dass ich teils das Zimmer Richtung Rezeption verlassen musste, um Verbindung zu bekommen.

Für einen Besuch der Burg Eltz ist es noch gut gelegen, befindet sich aber schon etwas ab vom Schuss und direkt an der gut befahrenen Hauptstraße. Eine Einkaufsmöglichkeit mussten wir in der Nachbarschaft erst ein wenig suchen.

Richtig gut gefallen hat uns das schöne und umfangreiche Frühstücksbüfett, das bei uns keine Wünsche offen ließ.

Für eine Übernachtung war das Hotel Ostermann definitiv eine gute Wahl für uns. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es aber eher nicht empfehlen, da zumindest für unseren Geschmack alles etwas steril wirkte.

Zu erwähnen sind jedoch noch das angeschlossene Restaurant und das Schwimmbad – beides haben wir jedoch nicht getestet.

Lage:

Bewertung Hotel Ostermann

Lautstärke:

Bewertung Hotel Ostermann

Sauberkeit:

Bewertung Hotel Ostermann

Frühstück:

Bewertung Hotel Ostermann

Komfort:

Bewertung Hotel Ostermann

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.7

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Feldberger Hof, Feldberg

Getestet am 08.12.2016
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Dr.-Pilet-Spur 1, 79868 Feldberg, Deutschland
Webseite: www.feldberger-hof.de
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Der Feldberger Hof ist ein 4 Sterne Hotel mit langer Tradition, das sich direkt in unmittelbarer Nähe zum Feldberg befindet. Wintersportfreunde haben die Piste mit Skilift direkt vor der Tür. Parkplätze für Hotelgäste sind genügend vorhanden.

Der Feldberger Hof ist ein Familienhotel, das vor allem Familien mit kleineren Kindern (bis 10 Jahren ca.) ansprechen wird. Schon in der Eingangshalle begegnet man dem Märchen-Thema, das sich auch bis in die Hotelzimmer fortsetzt. Lucas (fast 11) war das Ganze schon etwas „zu kindlich“ gestaltet.

Feldberger Hof - Familienzimmer

Unser Zimmer war recht klein. Das Bett für Lucas im Grunde zu klein. Er passte gerade noch hinein. Ich nehme an, dass es auch größere Familienzimmer gibt, unseres entsprach wahrscheinlich der kleinsten Kategorie.

Minibar, ein moderner Flachbildschirm-TV und ein Wasserkocher zählen zur Ausstattung. Das Tablet unseres Zimmers, das wohl eigentlich auch zur Ausstattung gehört, befand sich leider in Reparatur. Schade, hätte ich gern ausprobiert, welche Möglichkeiten das bietet.

Das Bad war klein, die Dusche sehr beengt, aber ausreichend. Bademäntel, die wie für den Wellness-Bereich benötigten, mussten wir extra an der Rezeption abholen, waren dort aber immerhin kostenlos zu bekommen.

Feldberger Hof - Badezimmer

Die Sauberkeit war absolut in Ordnung. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich für die volle Wertung aber auch, dass Fugen und Ritzen im Bad tadellos sauber sind.

Die Nächte waren absolut ruhig, erholsam und sehr entspannend. Volle Wertung in diesem Punkt. Wir schliefen wirklich gut in unseren Betten.

Sehr nett ist die Möglichkeit der Vollpension, wobei All-inklusive auch freie Getränke zu den Mahlzeiten (inklusive Bier & Wein) bedeutet. Kinderbetreuung wird täglich kostenlos angeboten. Es gibt vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten und Spieloptionen im Hotel zu entdecken.

Die Hebelstube ist ein typisches Büffet-Restaurant, das reichhaltige Auswahl zu den Mahlzeiten bietet, die sich aber zumindest beim Frühstück umfangreich, aber wenig abwechslungsreich zeigt. Die Desserts bei Mittag und Abend-Büfett waren phänomenal lecker und vielfältig.

Feldberger Hof - Leckeres Dessert Hebelstube

Im Fanny’s, als zweites Restaurant, kann man Fondue und Gegrilltes direkt am Tisch zubereitet, genießen. Ein Besuch ist jeweils einmal pro Woche pro Gast möglich. Wir empfanden den Grillabend, den wir miterlebten, als sehr angenehm und lecker, zumal die Atmosphäre absolut toll ist.

Beim Komfort in Gänze ziehe ich einen Stern ab. Das fehlende Tablet auf unserem Zimmer, das zu kleine Bett für Lucas, die enge Dusche, Bademäntel, die an der Rezeption abzuholen sind, nicht funktionierende Massage-Düsen am Pool spielen hier hinein.

Die Lage des Hotels ist für Wintersportler perfekt, da man direkt in der Nähe der Piste wohnt. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe an schneefreien Tagen außer der Gipfelbesteigung und einigen schönen Wanderwegen leider wenig Spannendes zu entdecken. Die neue Fundorena liefert da allerdings von nun ab Abhilfe an Tagen schlechten Wetters.

Ebenfalls sehr schön ist der Pool- und Wellness-Bereich. Hier kann man sehr erholte und entspannte Stunden verbringen. Spielplätze und ein Outdoor-Kletterpark runden das umfangreiche Angebot für Kinder ab.

Die Mitarbeiter waren stets sehr höflich und hilfsbereit. Wir haben uns hier 3 Nächte lang als Familie sehr wohl gefühlt.

Lage:

Bewertung Feldberger Hof Deutschland

Lautstärke:

Bewertung Feldberger Hof Deutschland

Sauberkeit:

Bewertung Feldberger Hof Deutschland

Frühstück:

Bewertung Feldberger Hof Deutschland

Komfort:

Bewertung Feldberger Hof Deutschland

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.3

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Hotel Weinberg, Bodensee

Getestet am 03.10.2015
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Hauptstrasse 34, 88709 Hagnau, Deutschland
Webseite: www.hotel-weinberg-hagnau.com
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Das Hotel Weinberg befindet sich in Hagnau direkt an der viel befahrenen Hauptstraße. Parkplätze sind vorhanden, aber knapp. Im Erdgeschoss besitzt das Hotel eine nette geräumige Gaststube, in der auch das Frühstück serviert wird. Unser Zimmer war von der Größe her für 3 Personen völlig ausreichend. Es war funktional eingerichtet, aber hell und freundlich. Straßenlärm haben wir in der Nacht keinen vernommen. Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet. An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. Die Fliesen wirkten aber nicht mehr so ganz modern. Auf dem Zimmer, das mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa ausgestattet war (die Betten waren sehr weich), gab es einen Schreibtisch, einen kleinen Kühlschrank und ein TV. Leider ließen sich hier nur wenige interessante Sender empfangen. Einen Balkon hatten wir nicht.
Das Frühstück war der Größe des Hotels völlig angemessen. Eine gute Wurst- und Käse-Auswahl war genauso vorhanden wie verschiedene Müsli-Sorten, Obstsalat, Quark, Marmeladen und Honig sowie verschiedene Brot- und Brötchen-Sorten. Kaffee und Tee Bedienung erfolgte per Selbstbedienung an einer großen aufgestellten Kanne. Mit etwas Rührei und Getränkebedienung am Platz hätte ich vielleicht auch einen Stern mehr vergeben.
Das Personal war freundlich, bei der Vergabe des Zimmers schien es jedoch etwas Zerstreuung zu geben. Auch unser Name wurde falsch geschrieben. Unschlagbar dagegen war der Preis – kurzfristig gebucht hätten wir nicht annähernd etwas zum gleichen Preis in der Gegend gefunden. Super Preis-Leistungsverhältnis!
Die Nähe zu Meersburg hat uns sehr gefallen. Wir setzten von dort mit der Autofähre nach Konstanz über. Hagnau selbst ist ein netter, kleiner Ort mit einer Anlegestelle, einer schönen Promenade und einer netten Einkaufsgasse zum Bummeln.
Wir haben uns im Hotel Weinberg für eine Nacht als Familie sehr wohl gefühlt.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
Bodensee

Lautstärke:
Bodensee

Sauberkeit:
Bodensee

Frühstück:
Bodensee

Komfort:
Bodensee

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Nationalpark-Hotel Schliffkopf, Schwarzwald

Getestet am 25.06.2015
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Schwarzwaldhochstraße, 72270 Schliffkopf, Deutschland
Webseite: www.schliffkopf.de
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Mein Zimmer war sehr groß und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die ein gutes Hotel bieten sollte. Ein schönes Bad, eine Sitzecke zum Wohlfühlen, eine kleine Terrasse mit tollem Ausblick, ein großer Flat-Screen gehörten genauso dazu, wie eine Minibar, ein Safe und ein Internet-Anschluss über das hauseigene LAN. Letzteres ist allerdings auch dringend nötig, da der mobile Internet-Empfang per Handy durchaus seine Tücken hatte. Ein WLAN dagegen, das heutzutage eigentlich Standard ist, habe ich nicht entdecken können. Einen weiteren Pluspunkt bekommt das Hotel von mir für frisches Obst zur Begrüßung sowie süße Betthupferl am Abend. Ein Minuspunkt dagegen vergebe ich, weil ich mir auch eine kleine Flasche Wasser zur Begrüßung gewünscht hätte. Diese stand zwar bereit, musste aber bei Verbrauch bezahlt werden. Ich denke, ein 4 Sterne Hotel sollte durchaus auch eine Flasche Wasser zur Begrüßung kostenlos bereitstellen können. In anderen Hotels meiner Erfahrung nach jedenfalls durchaus üblich.

Hotel Schliffkopf

Einen großen Pluspunkt dagegen vergebe ich für das sehr gut sortierte Frühstücksbüfett. Es war alles vorhanden, was man sich wünschen konnte. Von Eiern und Speck, über verschiedene Müsli Sorten bis hin zu Brötchen, reichhaltiger Wurst- und Käseauswahl und einer sehr frischen und vielfältigen Obstauswahl war alles vorhanden. Klasse. Zudem wurde frisch gepresster Orangensaft und Kaffee direkt an den Frühstückstisch gebracht. Tee-Trinker dagegen hatten Pech und wurden gebeten, sich diesen selbst vom Büfett zu holen. Eine kleine, aber durchaus auffällige Schwäche im sonst sehr angenehmen Service.
Auch hatte ich die Chance, in einem tollen Mehr-Gänge-Menü die sehr gute Küche des Hauses kennenlernen zu dürfen. Angefangen beim Gruß aus der Küche, über Vorspeise, Hauptspeise bis zum Dessert – alles war ausgesprochen schmackhaft und mehr als lecker. Wahrlich Wellness für Magen & Seele. Ich war begeistert.
Natürlich hat ein gutes Wellness-Hotel wie dieses durchaus seinen Preis. Die Zimmerpreise beginnen bei rund 100 Euro pro Person und Nacht und enden bei rund 240 Euro für eine großzügige 3-Zimmer-Suite.

In Sternen ausgedrückt vergebe ich fast die Höchstwertung. Einen Stern ziehe ich im Bereich Komfort für die kleinen zuvor genannten Schwächen ab.

Lage:
Hotel Schliffkopf

Lautstärke:
Hotel Schliffkopf

Sauberkeit:
Hotel Schliffkopf

Frühstück:
Hotel Schliffkopf

Komfort:
Hotel Schliffkopf

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 9.3

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Pension Fitnessoase, Eußenheim

Getestet am 28.03.2015
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Gebr-Walther-Weg 15, 97776 Eußenheim, Deutschland
Webseite: www.fitnessoase-eussenheim.de
Kategorie: B&B

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*

Schon am Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt, das Einchecken verlief schnell und reibungslos. Wir wurden zu unserem Zimmer mit dem Namen „Afrika-Zimmer“ geführt und es wurde diesem Namen durchaus gerecht. In warmen Tönen gehalten und sehr schön eingerichtet erwartete uns ein wundervolles und großzügig geschnittenes Zimmer mit toller Aussicht, das Gemütlichkeit und Ruhe ausstrahlte. Bilder mit stimmungsvollen afrikanischen Motiven an der Wand und die naturbelassenen Holzbalken gefielen uns genauso wie ein schönes Bad, eine kleine Sitzecke und natürlich die Spitzbodengalerie, die Lucas sofort als sein Reich auserkoren hatte. Zur weiteren Ausstattung gehörten aber auch ein Kühlschrank, ein Schreibtisch, SAT-TV und diverse andere Kleinigkeiten wie Haartrockner, Telefon & Co.
Wir verbrachten leider nur eine Nacht in dem schönen Zimmer, schliefen in dieser aber umso besser. Die Betten sehr bequem und die Lage ausgesprochen ruhig erwachten wir sehr entspannt am nächsten Morgen.
Wir begannen den Tag mit dem im Haus angebotenen Frühstück. Der Frühstücksraum war recht klein, aber vollkommen ausreichend, zumal die Pension nur über vier Zimmer verfügt. Jedes Zimmer hatte bereits einen Platz sichtbar reserviert bekommen und so nahmen wir Platz am nett gedeckten Frühstückstisch und freuten uns über bereits in einer Thermoskanne bereit stehenden frischen Kaffee und allem, was man für ein gutes Frühstück benötigt. Gekochte Eier gehörten da genauso zu wie frischer Obstsalat, Jogurt, Müsli & Co. Insgesamt war das Frühstück nicht vergleichbar mit den Büfetts größerer Hotels, aber gut und vollkommen nach unserem Geschmack.
Direkt nach dem Frühstück checkten wir allerdings noch nicht aus, sondern erfreuten uns noch einem weiteren Highlight der FitnessOASE. Neben einem umfangreichen Wellness und Fitnessangebot inklusive Sauna, Fitness-Raum, Trainer, Kursen, Massage- und Wärmeliegen gehört nämlich auch noch eine Salzgrotte zum Angebot des Hauses. Und diese wollten wir uns natürlich keinesfalls entgehen lassen. Verteilt auf zwei Ebenen bietet die einzigartige Salzgrottenanlage mit zahlreichen Nischen Entspannung pur.
Wir empfanden diese Unterkunft im Frankenland tatsächlich als kleine Oase in einer sonst doch oftmals stressigen Alltagswelt.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_2t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit:
sterne_3t

Frühstück:
sterne_2t

Komfort:
sterne_3t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

Weitere Bewertungen lesen oder buchen*