Ankunft im Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg

  • lindner-park-hotel-hagenbeck-hamburg

Hamburg Reisebericht Tag 1

Ankunft im Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg

Anzeige

Wir fuhren mit dem Auto von Freiburg nach Hamburg, um dort im Lindner Park-Hotel Hagenbeck direkt neben dem Tierpark Hagenbeck einzuchecken. Wir erlebten eine spannende Führung durch das Hotel und genossen zum Abendbrot leckere Hamburger Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant.

Lange Anreise nach Hamburg

Was für eine Odyssee! Als wir heute Morgen um 5.30 Uhr mit dem Auto Richtung Hamburg aufgebrochen sind, haben wir nicht geahnt, was das für eine lange Fahrt werden würde.

Denn statt um 12.30 Uhr anzukommen, verbrachten wir den Nachmittag damit, im Stau zu stehen. 2 Unfälle, einen Erdrutsch, einen Weltuntergangsplatzregen und 4 Baustellen nahe Hamburg später, kamen wir schließlich erst um 16.15 Uhr nach fast 11-stündiger Fahrt am Lindner Park-Hotel Hagenbeck an, wo wir für die nächsten 3 Tage unser Quartier aufschlagen würden.

Stau auf der Autobahn A7 nach Hamburg

Stau auf der A7 nach Hamburg

Leicht geschafft und froh, endlich dem Sitzen im Auto zu entkommen, parken wir unser Auto in der Tiefgarage. In der Lobby werden wir sehr herzlich vom Team des Lindner Hotels empfangen – denn unser Besuch findet im Rahmen einer Medienreise statt. Auf diesen Besuch haben wir uns ganz besonders gefreut, denn nach Hamburg wollten wir schon sehr lange. Bisher haben wir es aber schlichtweg irgendwie nicht gepackt. Ist halt von Freiburg aus doch nicht gerade „um die Ecke“.

Check-in im Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Umso schöner, dass es nun endlich soweit ist. Nach schnellem Check-in und einem ersten kurzen Blick in unser herrlich großes Familienzimmer auf der Afrika-Etage sind wir bereits sehr angetan. Doch bevor wir uns ausführlich umschauen, geht es erst einmal wieder hinunter in die schöne Lobby, dem „Wohnzimmer“ des Hotels mit der angeschlossenen Baobab Bar, wo wir zusammen mit anderen Teilnehmern vom Hotel Chef Fabian Engels und seiner Crew empfangen werden.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Lobby

Lobby im Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg

Er gibt uns eine schöne Einführung mit vielen spannenden Fakten über das erste Tierpark-Themenhotel der Welt, das im Jahr 2009 nach zweijähriger Bauzeit hier in unmittelbarer Nähe zum Tierpark Hagenbeck eröffnet wurde.

 

Hotel Fakten Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Hotel Fakten

  • Erstes Tierpark-Themenhotel der Welt.
  • Liegt direkt an Hamburgs berühmtem Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck.
  • 4-Sterne-Superior.
  • Gästezimmer:
    • 158 klimatisierte Zimmer auf 5 Themen-Etagen (davon 12 Familienzimmer, 34 Zimmer mit Verbindungstür, 4 behindertenfreundliche Zimmer, 7 Suiten).
    • Hochwertige Bäder mit Badewanne oder Erlebnisdusche, schallisolierte Fenster.
  • Sehr familien- und kinderfreundlich (Kinder-Check-In, Babysitter-Service, Abschieds-Geschenk).
  • Restaurant Augila mit saisonalen regionalen und klassischen Gerichten.
  • Baobab Bar mit klassischen Drinks, ausgefallenen Bieren und extravaganten Cocktailkreationen.
  • Fünf klimatisierte Veranstaltungsräume für Tagungen und Veranstaltungen mit modernster Konferenz-, Informations- und Medientechnik.
  • Ideal für Veranstaltungen aller Art, wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstage.
  • Wellness-Bereich mit Saunen und Dampfbad sowie Ruhebereich, geräumiger Fitnessraum mit modernen Geräten, kein Pool.
  • Kontakt:
    • Lindner Park-Hotel Hagenbeck, Hagenbeckstraße 150, 22527 Hamburg
    • Tel: 040 800 808 100
    • Mail: info.hagenbeck@lindner.de
    • Web: www.lindner.de

 

Bevor er uns dann jedoch auf einen Rundgang durch das Hotel mitnimmt, stellt er uns der Imkerin Judith Heimann vor, die uns nicht nur Spannendes über die Bienenvölker direkt hier am Tierpark berichtet, sondern uns auch direkt aus einer frischen Wabe den süßen und sehr wohlschmeckenden Honig aus eigener Produktion probieren lässt. Herrlich süß und fein aromatisch genießen wir die leckeren Tropfen, dir wir uns – genau wie die Gäste beim Frühstück – direkt aus der Wabe mit den Fingern holen dürfen. Eine super schöne Idee!

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Bienenstock

Bienenstöcke direkt neben dem Hotel

Führung durch das Hotel

Danach geht es mit Fabian Engels durch das Hotel. Wir lernen eine afrikanische, eine asiatische und die arktische Etage kennen – jede individuell und passend gestaltet.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Familienzimmer Asien

Asiatisches Zimmer im Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Bad

Bad im asiatisches Zimmer

Wir dürfen in exemplarische Zimmer und Suiten schauen und sind überrascht von der Liebe zum Detail und der jeweils zum Thema passenden Ausstattung. Kein Wunder, dass das Hotel bereits mehrere Preise gewonnen und 2011 mit dem Holidaycheck-Award sogar zum „beliebtesten Hotel Deutschlands“ gewählt wurde.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Afrika Etage

Afrika auch auf dem Flur in Front der Fahrstühle

Besonders beeindruckt uns natürlich die große Suite auf der obersten Etage. Ein riesiges Bad mit Whirlpool, Platz ohne Ende, ein Licht durchflutetes großes Schlafzimmer – das Brautpaar, das am nächsten Tag hier übernachten wird, ist wahrlich zu beneiden. Was für eine herrliche und beeindruckende Suite. Lucas wäre am liebsten direkt eingezogen!

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Suite

Luxuriöse Suite im Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Suite

Schlafzimmer der luxuriösen Suite

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Suite

Bad mit Whirlpool in der Suite

Überhaupt bietet das Hotel einen schönen Rahmen für solch ein besonderes Ereignis wie eine Hochzeit. Rund 50 Hochzeitsfeiern werden hier im Lindner Hotel pro Jahr gefeiert. Und das ist kein Wunder. Denn das Ambiente ist schon etwas Besonderes, wie auch wir entdecken, als wir den bereits vorbereiteten Saal für das Brautpaar erkunden dürfen.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Festsaal

Festsaal im Lindner Park-Hotel Hagenbeck

Unser Familienzimmer

Nach so viel spannenden ersten Eindrücken ziehen wir uns auf unser eigenes Zimmer zurück. Das schöne Bad mit Dusche und Badewanne gefällt uns sehr. Das Waschbecken ist einer afrikanischen Trommel nachempfunden.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Bad

Bad unseres afrikanischen Zimmers

Unser Familienzimmer hat viel Platz. Über kleine Geschenke wie einem Tierbuch und sehr schöne Espresso Tassen als Willkommensgeschenk freuen wir uns ebenfalls. Eine sehr schöne Geste.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Familienzimmer Afrika

Doppelbett im afrikanischen Zimmer

Sehr praktisch finde ich übrigens ein kleines Detail, das ich so noch nirgends gesehen habe – nämlich einen Safe im Schrank unseres Zimmers, der groß genug ist für ein Laptop (und mehr) und der im Inneren eine Steckdose besitzt, um das Laptop auch in Abwesenheit und gut verschossen aufzuladen. Klasse Sache!

Über dem Bett sind zwei afrikanische Holzschwerter befestigt. An der Wänden entdecken wir schöne Giraffenbilder – natürlich aus dem Tierpark Hagenbeck. Auch die Lampen sind geschmackvoll und passend ausgewählt.

Abendliches Dinner im Restaurant Augila

Ich springe schnell unter die Dusche, dann geht’s auch schon hinunter in das hauseigene Restaurant Augila, wo wir die anderen Teilnehmer der Medienreise wiedersehen. Schnell kommen wir mit Andi, Jenny und ihren Kids ins Gespräch – denn mit den beiden, die den Blog travelisto.net führen, stand ich tatsächlich auch vorher schon ein wenig in Kontakt. Toll, endlich auch mal die Gesichter und Menschen hinter den Namen kennenlernen zu dürfen.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Restaurant Augila

Restaurant Augila

Wir verstehen uns sofort gut und genießen gemeinsam ein wunderbares Menü im Park-Hotel – bestehend aus regionalen Kostbarkeiten als Vorspeise, wunderbarem Fisch und Steaks als Hauptgang und phänomenal schmeckenden Nachspeisen, zu denen unter anderem eine vorzügliche Zitronentarte und weißes Schokoladenmouse gehört, in das ich mich reinlegen hätte können.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Vorspeise

Hamburger Köstlichkeiten zur Vorspeise

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Zitronentart

Zitronentarte und Himbeereis zur Nachspeise

Wir sind restlos begeistert und schlagen uns bei spannenden Gesprächen die Mägen voll, bis wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr, hinein passt.

Lindner Park-Hotel Hagenbeck Hamburg - Steak

Saftiges Steak

Den Rest des Abends lassen wir dann bei vorgerückter Stunde im Hotelzimmer ausklingen, denn so langsam macht sich der lange Tag bei uns doch bemerkbar. Wir sind schlichtweg einfach nur platt.

Unsere Vorfreude auf Hamburg und den Tierpark Hagenbeck am nächsten Tag ist jedoch bereits riesig, so dass wir doch noch einige Zeit wach sind, bis wir schließlich in gemütlichen, weichen Betten friedlich einschlummern.

 

Noch mehr Fotos aus Hamburg findest du hier!

 


Hinweis: Für die Einladung zur Medienreise ins Park-Hotel Hagenbeck nach Hamburg, möchte ich mich bei Lindner Hotels sehr herzlich bedanken. Wir haben kostenfrei übernachten dürfen. Die Anreise haben wir selbst bezahlt. Meine freie Meinung bleibt davon trotzdem unbeeinflusst. Ich schreibe stets ehrlich und authentisch und empfehle nur Dinge, von denen ich persönlich zu hundert Prozent überzeugt bin.

 

Reiseberichte unserer Kurzreise nach Hamburg in der Übersicht:

Tag 1 – Ankunft im Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Tag 2 – Tierpark Hagenbeck und weitere Sehenswürdigkeiten Hamburgs
Tag 3 – Chocoversum, Stadtrundfahrt und das Musical König der Löwen

Ich freue mich über Feedback und beantworte dir gern deine Fragen zu Hamburg!

Zusammenfassung
Ankunft im Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg
Titel:
Ankunft im Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg
Inhalt:
Reisebericht. Wir fuhren mit dem Auto von Freiburg nach Hamburg, um dort im Lindner Park-Hotel Hagenbeck direkt neben dem Tierpark Hagenbeck einzuchecken. Wir erlebten eine spannende Führung durch das Hotel und genossen zum Abendbrot leckere Hamburger Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant.
Autor:
Blog:
Erkunde die Welt
Logo:

Erkunde die Welt abonnieren

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend