FitnessOASE Eussenheim – Oase mitten im Frankenland

  • Fitnessoase Frankenland

Entspannen in der Salzgrotte

FitnessOASE Eussenheim – Oase mitten im Frankenland

Dieses Wochenende hatten wir das Vergnügen, eine kleine Oase mitten im Frankenland entdecken und kennen lernen zu dürfen. Als wir eine sehr liebe Freundin in der Region besuchten, hatten wir uns nämlich über den einschlägigen Hotelseiten einfach eine Unterkunft herausgepickt, die sich sozusagen als Volltreffer für uns entpuppen sollte. Im schönen Eußenheim bei Karlstadt gelegen befindet sich die FitnessOASE und diese sollte sich tatsächlich als kleine Oase herausstellen.

Fitnessoase Frankenland

 

FitnessOASE Eussenheim

Schon am Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt, das Einchecken verlief schnell und reibungslos. Wir wurden zu unserem Zimmer mit dem Namen “Afrika-Zimmer” geführt und es wurde diesem Namen durchaus gerecht. In warmen Tönen gehalten und sehr schön eingerichtet erwartete uns ein wundervolles und großzügig geschnittenes Zimmer mit toller Aussicht, das Gemütlichkeit und Ruhe ausstrahlte. Bilder mit stimmungsvollen afrikanischen Motiven an der Wand und die naturbelassenen Holzbalken gefielen uns genauso wie ein schönes Bad, eine kleine Sitzecke und natürlich die Spitzbodengalerie, die Lucas sofort als sein Reich auserkoren hatte. Zur weiteren Ausstattung gehörten aber auch ein Kühlschrank, ein Schreibtisch, SAT-TV und diverse andere Kleinigkeiten wie Haartrockner, Telefon & Co.

Fitnessoase Frankenland

 

Wir verbrachten leider nur eine Nacht in dem schönen Zimmer, schliefen in dieser aber umso besser. Die Betten sehr bequem und die Lage ausgesprochen ruhig erwachten wir sehr entspannt am nächsten Morgen.

Fitnessoase Frankenland

 

Frühstück

Wir begannen den Tag mit dem im Haus angebotenen Frühstück. Der Frühstücksraum war recht klein, aber vollkommen ausreichend, zumal die Pension nur über vier Zimmer verfügt. Jedes Zimmer hatte bereits einen Platz sichtbar reserviert bekommen und so nahmen wir Platz am nett gedeckten Frühstückstisch und freuten uns über bereits in einer Thermoskanne bereit stehenden frischen Kaffee und allem, was man für ein gutes Frühstück benötigt. Gekochte Eier gehörten da genauso zu wie frischer Obstsalat, Jogurt, Müsli & Co. Insgesamt war das Frühstück nicht vergleichbar mit den Büfetts größerer Hotels, aber gut und vollkommen nach unserem Geschmack.

Fitnessoase Frankenland

 

Die Salzgrotte

Direkt nach dem Frühstück checkten wir allerdings noch nicht aus, sondern erfreuten uns noch einem weiteren Highlight der FitnessOASE. Neben einem umfangreichen Wellness und Fitnessangebot inklusive Sauna, Fitness-Raum, Trainer, Kursen, Massage- und Wärmeliegen gehört nämlich auch noch eine Salzgrotte zum Angebot des Hauses. Und diese wollten wir uns natürlich keinesfalls entgehen lassen. Verteilt auf zwei Ebenen bietet die einzigartige Salzgrottenanlage mit zahlreichen Nischen Entspannung pur.

Fitnessoase Frankenland

 

Wir suchten uns zwei Liegen in der oberen Etage aus, nahmen Platz und kuschelten uns in die zur Verfügung gestellten flauschigen Decken. Und dann hieß es durchatmen, entspannen und genießen. Sanfte Musik mit sphärischen Klängen umhüllte uns genauso wie die salzhaltige Luft und die dank toller indirekter Beleuchtung und zahlreichen Kristallen gemütliche Atmosphäre. Über uns ein künstlicher Sternenhimmel, unter uns der Boden aus Salz – es fällt leicht, in solch einer schönen Umgebung einfach mal abzuschalten.

Fitnessoase Frankenland

 

Unsere Sitzung dauerte 45 Minuten, aber natürlich sind auch längere Zeiten möglich. Für uns war das jedenfalls ein tolles Highlight vor der Abreise und wir empfanden diese Unterkunft im Frankenland tatsächlich als kleine Oase in einer sonst doch oftmals stressigen Alltagswelt.

Wir bedanken uns herzlich für einen sehr schönen, entspannenden und wohltuenden Aufenthalt!

Tipp: Man kann auch diverse Gutscheine für Trainings, Sauna, Grotte & Co bei der FinessOASE erwerben – in meinen Augen eine absolut tolle Geschenkidee und ein guter Grund, diese schöne Gegend einmal zu besuchen!

Bewertung FitnessOASE Eussenheim

Unterkunftsinfo - Pension Fitnessoase - Gebr-Walther-Weg 15, 97776 Eußenheim

Webseite:
www.fitnessoase-eussenheim.de

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_2t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit: 
sterne_3t

Frühstück:
sterne_2t

Komfort:
sterne_3t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

 

Hast du auch schon in der FitnessOASE Eussenheim übernachtet oder die Salzgrotte getestet? Was waren deine Erfahrungen?

Bewertung
Datum:
Testobjekt:
FitnessOASE Eussenheim
Bewertung:
41star1star1star1stargray

Erkunde die Welt abonnieren

13.04.2015|Hotel-Checks|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend