Begleite uns auf zwei Big Bus Touren durch New York. Erst geht es durch Downtown Manhattan und nach einer Einkehr am Times Square schließlich auch am Central Park vorbei durch Uptown Manhattan.

Mit dem Big Bus durch Manhattan

Heute schlafen wir noch ein wenig länger und frühstücken in Ruhe, denn wir haben es nicht eilig. Geplant sind heute nämlich die beiden Big Bus Touren durch Manhattan – etwas, was wir ganz gern in Großstädten wie New York mitnehmen.

Die tagesgültigen Tickets buche ich online per Handy. Mit der Metro geht es dann zum Times Square, wo vor dem M&M World Geschäft die Big Bus Tour Mitarbeiter bereits auf Kundenfang sind. Wir checken bei einem von ihnen ein und bekommen dann den Weg zum Bus gewiesen, der bereits gut gefüllt ist. Wir bekommen trotzdem noch gute Plätze und schon geht die Downtown-Tour los.

Big Bus Tour New York

Wir fahren an vielen Plätzen, Straßen und Gebäuden vorbei, die wir bereits zu Fuß erkundet haben, trotzdem ist das nochmal eine tolle Erfahrung, da der zugehörige Audio Guide echt gut gemacht ist, viele spannende Informationen bietet und zudem haufenweise tolle New York Songs während der Tour spielt. Gute Laune pur und Fuß schonend ist das Ganze obendrein auch noch. Rund 2 Stunden dauert die Fahrt, mit der wir New York wieder aus einer neuen Perspektive erleben. Es geht bis zum Südzipfel Manhattans und zurück.

Erlebenswert – Big Bus Tour

Es gibt 2 verschiedene Big Bus Touren in New York. Die rote Route führt durch Downtown Manhattan und dauert am Stück ca. 90 Minuten. Die blaue Route durch Uptown Manhattan ist mit 60 Minuten Dauer etwas kürzer. Die Touren sind mit einem gut gemachten Audio Guide unterlegt, der nicht nur informationsreich, sonden auch voll von New York typischen Musiktiteln ist. Tickets gibt es ab 54 USD. Die rote Route startet vor dem M&M Store, die blaue Route vor dem Marriott Hotel (Times Square North).

www.bigbustours.com

Impressionen der Big Bus Tour Downtown New York

Big Bus Tour New York - Stop Wars

Big Bus Tour New York - One World Trade Center

Big Bus Tour New York - Downtown

Big Bus Tour New York - Broadway

Am Südzipfel wendend, landen wir schließlich kurz nach 12 wieder am Times Square, wo wir den Bus, der man auch Hop-on Hop-off nutzen kann, verlassen.

Burger im McCarthy’s

Auf der Suche nach Nahrung werden wir in einer Seitenstraße in einem Irish Pub fündig. Eigentlich wollten wir zum Asiaten daneben, aber der sah uns irgendwie wenig einladend aus, so dass es nun Wraps, Burger und einen Apfelkuchen zu fairen Preisen im McCarthys gibt.

Big Bus Tour New York - McCarthy's

So gestärkt laufen wir zum Marriotts Hotel, wo wir erneut auf die Big Bus Tour Mitarbeiter treffen. Hier beginnt nämlich die etwas kürzere Uptown Route, die wir ebenfalls abfahren wollen.

Dieses Mal geht es bei noch immer herrlichem Wetter Richtung 5th Avenue bis auf Höhe der Mitte des Central Parks und schließlich an diesem vorbei bis zum Columbus Circle und wieder zurück zum Times Square. Wir erfahren erneut viel Spannendes zu den Orten, an denen wir vorbeifahren und genießen bester Laune dabei erneut die gute Musik.

Impressionen der Big Bus Tour Uptown New York

Big Bus Tour New York - Harry Potter

Big Bus Tour New York - Madame Tussauds

Shoppen am Times Square

Als wir schließlich wieder am sich nun immer schneller füllenden, pulsierenden Times Square landen, ist es bereits nach 16 Uhr. Wir beschließen nun noch ein wenig shoppen zu gehen.

Erst erkunden wir den M&M Store, dann folgen Fotos von den Red Stairs und ein Bummel durch den Disney Store. Richtig fündig werden wir aber erst im Foot Locker, wo Lucas und ich uns ein paar coole Schuhe kaufen und in Lucas Fall auch noch ein T-Shirt dazu kommt. Echt cooler Laden! Hier hätte ich echt Geld lassen können – was für abgefahrene und hippe Schuhe in riesiger Auswahl!

Big Bus Tour New York - Disney Store

Big Bus Tour New York - Foot Locker

Mit Einkaufstüten bewaffnet, schlendern wir schließlich die 7-te herunter bis zur 28-sten, in der sich unser Hotel befindet.

An sich wollten wir heute noch einen Ausflug zum William Wall, einer schwimmenden Plattform auf dem Hudson River nach Manhattan unternehmen. Aber da wir hinterher nicht so richtig was gefunden haben, um sicher und einfach von Jersey wieder nach Manhattan zu gelangen und uns 2,5 Stunden Aufenthalt auch irgendwie ein wenig zu lang dafür vorkommen, lassen wir die Tickets verfallen.

Wir relaxen heute lieber einfach mal im Hotel, wo wir den Ausblick auf die Skyline Manhattans auch direkt vom Bett aus genießen können.

Alle Reiseberichte unserer USA Reise in der Übersicht:

Tag 1 – Anreise nach New York
Tag 2 – New York Highlights – Freiheitsstatue, Charging Bull, Ground Zero, One World Trader Center, 9/11 Museum, Oculus
Tag 3 – New York: Rockefeller Center, Central Park & Empire State Building
Tag 4 – New York: Manhattan Bootstour & Brooklyn Bridge
Tag 5 – New York: The Edge, High Line, Little Island & Hafenlichter Bootstour
Tag 6 – New York: Macy’s, Central Park Zoo, SUMMIT One Vanderbilt
Tag 7 – New York: Mit dem Big Bus durch Manhattan
Tag 8 – New York: Little Italy, Chinatown, FDNY Ladder 8
Tag 9 – Die Niagarafälle – spektakulär bei Tag und Nacht!
Tag 10-11 – Washington D.C. – Kapitol, Washington Monument, Weißes Haus, US Navy Band
Tag 12-14 – Washington D.C. – Arlington, Lincoln Memorial, National Mall

Ich freue mich über Feedback und beantworte dir gern deine Fragen zu New York, Washington D.C. und den Niagarafällen!