Reiseberichte

Südafrika Reisebericht Tag 6

Von Hoidspruit mit einem Inlandsflug nach Kapstadt

Wir verlassen den Krüger Nationalpark Richtung Hoidspruit, wo wir den kleinsten Flughafen vorfinden, den wir je benutzt haben. Per Inlandsflug mit der Turboprop Dash-8 fliegen wir nach Kapstadt. Dort nehmen wir unseren neuen Mietwagen auf und beziehen nach durchaus anstrengender Fahrt quer durch die Stadt Quartier im Brenwin Guest House. Vom Krüger Nationalpark nach Kapstadt [...]

Südafrika Reisebericht Tag 5

Auf Safari – ein Zebra verspeisende Löwen und endlich Elefanten!

Wir beobachten ein riesiges Rudel Löwen, das ein Zebra verspeist und gegen Hyänen verteidigt, begegnen Flusspferden bei Tag und Nacht und finden sie endlich doch noch - die Elefanten! Einer weiteren Begegnung mit entspannten Löwen folgt ein schönes BBQ Dinner am Abend. Safari am Morgen Das Aufstehen heute um 5.15 Uhr ist bereits Routine. Nach [...]

Südafrika Reisebericht Tag 4

Auf Safari – Löwen, Nashörner und ein Leopard auf dem Baum

Am zweiten Safari Tag bekommen wir erneut Löwen, zwei stattliche weiße Nashörner und viele andere Tiere zu Gesicht. Am Nachmittag entdecken wir einen Leoparden, der seine erlegte Beute, eine Antilope, genüsslich auf einem Baum verspeist und Flusspferde. Fotoausrüstung Die meisten Aufnahmen dieses Reiseberichtes habe ich mit folgendem Equipment aufgenommen: Canon 7d Mark II Canon 70-300 [...]

Südafrika Reisebericht Tag 2

Durch den Blyde River Canyon nach Hazyview

Nach dem Frühstück im Rose Cottage Restaurant in Dullstroom brechen wir auf Richtung Pilgrims Rest, das sich aber leider als reine Touristenfalle herausstellt. Über Graskop fahren wir durch den Blyde River Canyon mit größerem Stopp  an den Bourke’s Luck Potholes. Danach bestaunen wir den Berlin Fall, die Mac Mac Falls, und den Bridal Veil Fall bevor [...]

Südafrika Reisebericht Tag 1

Von Johannesburg nach Dullstroom

Nach einer rund 24 Stunden langen, Hindernis behafteten Anreise nach Südafrika betreten wir zum ersten Mal in unserem Leben den afrikanischen Kontinent. In Johannesburg nehmen wir unseren Mietwagen auf und fahren mit diesem nach Dullstroom, wo wir noch am gleichen Tag das Dullstroom Bird of Prey & Rehabilitation Centre anschauen. Wir übernachten im Rose Cottage [...]

Hamburg Reisebericht Tag 3

Besuch im süßen Chocoversum und beim König der Löwen

Am Vormittag stellten wir unsere eigenen Tafeln Schokoladen im Chocoversum her. Am Nachmittag erkundeten wir Hamburg auf einer schönen Stadtrundfahrt mit dem Hopp-on Hopp-off Bus und am Abend tauchten wir in die Welt des Königs der Löwen im gleichnamigen Musical ab. Nach erneut hervorragendem Frühstück im Lindner Park-Hotel Hagenbeck fahren wir zum Chocoversum, einem sehr [...]

Hamburg Reisebericht Tag 2

Tierpark Hagenbeck und weitere Sehenswürdigkeiten Hamburgs

Wir erkundeten den Tierpark Hagenbeck und fütterten dort die Elefanten. Im Miniatur Wunderland bestaunten wir die beeindruckenden Modelllandschaften und Züge. Von der Plaza der Elbphilharmonie schauten wir über ein bewölktes Hamburg. Als später die Sonne herauskam, bestiegen wir den Michel und staunten erneut über die tolle Sicht über die Metropole Hamburg. Hamburg Frühstück Um 8 [...]

Hamburg Reisebericht Tag 1

Ankunft im Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg

Anzeige Wir fuhren mit dem Auto von Freiburg nach Hamburg, um dort im Lindner Park-Hotel Hagenbeck direkt neben dem Tierpark Hagenbeck einzuchecken. Wir erlebten eine spannende Führung durch das Hotel und genossen zum Abendbrot leckere Hamburger Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant. Lange Anreise nach Hamburg Was für eine Odyssee! Als wir heute Morgen um 5.30 Uhr [...]

Reisebericht Malediven Tag 3

Wie unsere Sandbank Safari in einem Unwetter endete!

Den Vormittag verbringen wir entspannt am Strand. Am Nachmittag erleben wir ein herrliches Sandbank Picknick bevor uns ein drohendes Unwetter zum Abbruch zwingt. Es folgt ein wilder Wellenritt bei stürmischem Wetter, der uns einiges abverlangt, bevor wir wieder sicher auf Ukulhas landen. Vormittags auf Ukulhas Eigentlich hatte ich mir ja am Vorabend fest vorgenommen, etwas [...]