Reiseberichte

London Reisebericht Tag 3

Riesenrad London Eye, St. Paul’s Cathedral & Museum of London

Wir fahren eine Runde mit dem London Eye (Millennium Wheel), dem größten Riesenrad Europas, erkunden die Stadt per Hop-on / Hop-off Bus, bestaunen die St. Paul's Cathedral und statten dem Museum of London einen Besuch ab. Nach Sonnenuntergang unternehme ich zudem einen herrlichen Fotowalk durch das nächtliche London. Nach einem erneut guten Frühstück, das in [...]

London Reisebericht Tag 1

Auf zum London Kurztrip – erst per Gatwick Express, dann zu Fuß!

Für unseren London Kurztrip geht es mit dem Flieger von Basel zum Flughafen Gatwick, wo wir per Gatwick Express in die Innenstadt gelangen. Nach einem ersten schönen Spaziergang bis zum Premier Inn London Southwark erkunden wir sogleich die Gegend um Themse, Tower und Tower Bridge. Flug nach London Auf nach London! Allerdings beginnt unsere Reise [...]

Ende einer unvergesslichen Reise

Eine Spinne & Schafe zum Abschied – Fazit Südafrika Rundreise

So schnell nun ist also unsere Südafrika Rundreise schon wieder vorbei. Wir reisen aus der Kuzuko Lodge ab und fliegen über Port Elizabeth und Johannesburg wieder nach Deutschland, um nach 29-stündiger Reisezeit wieder in Freiburg anzukommen. Spinne am Morgen Der Tag beginnt bereits mit einem kleinen oder vielmehr großen, 8-beinigen Schreck. Eigentlich will ich Lucas [...]

Südafrika Reisebericht Tag 17

Begegnung mit Elefanten im Addo Elephant Park

Wir gehen erneut auf Safari im Addo Elephant Park und kommen den Elefanten endlich ganz nah. Außerdem begegnen wir den zwei Löwinnen von Kuzuko und entdecken seltene Bergzebras. Am Abend genießen wir ein fantastisches Dinner. Frühes Aufstehen Ein weiteres Mal stehen wir kurz vor 6 Uhr auf, um uns auf eine Safari Fahrt zu begeben. [...]

Südafrika Reisebericht Tag 15

Anfahrt zur Kuzuko Lodge und erster Game Drive

Wir fahren die Garden Route weiter bis zum Addo Elephant Park, wo wir für die nächsten 3 Tage die Gastfreundschaft und den Komfort der tollen Kuzuko Lodge genießen werden. Auf unserer ersten Safari Ausfahrt entdecken wir Kudus und Kaffernbüffel. Frühes Erwachen Nachdem unser Wecker heute eine Stunde früher klingelte, sind wir bereits gegen halb 8 [...]

Südafrika Reisebericht Tag 14

Wanderung am Storms River Mouth im Tsitsikamma Nationalpark

Wir besuchen das Storms River Mouth Rest Camp im Tsitsikamma Nationalpark und erwandern den herrlichen Mouth Trail bis zur Suspension Bridge, eine der schönsten Hängebrücken Südafrikas. Den nahen Waterfall Trail testen wir nur ansatzweise an, bevor wir mit dem Auto nach Jeffreys Bay fahren, um den Dolphins Beach zu erkunden. Frühstück im Tsitsikamma Village Inn [...]

Reisebericht Malediven Tag 7

Sightseeing in Male, Übernachten in Hulhumale & Malediven Fazit

Wir verließen Ukulhas und fuhren mit dem Speedboot nach Hulhumale, um dort für eine Nacht ein letztes Quartier aufzuschlagen. Anschließend erkundeten wir Male, die Hauptstadt der Malediven. Und am Abend saßen wir im Dunkeln. Stromausfall! Abschied von Ukulhas Puh, im Urlaub um kurz vor 6 aufstehen zu müssen ist echt nicht ohne. Irgendwie bekommen wir [...]