Reiseberichte

La Palma Reisebericht Tag 2

Wandern auf La Palma – verrücktes Wetter auf den Kanaren

Wir verbringen einen herrlichen Tag im Nationalpark Caldera de Taburiente, wo wir - obwohl es an der Küste regnet - bei sonnigem Wetter den Rundwanderweg La Cumbrecita genießen. Eine anschließende Fahrt durch El Paso und Mazo fällt weniger ereignisreich aus. Regenwetter auf den Kanaren Nach einem erneut schönen und sehr sättigenden Frühstück im H10 Taburiente Playa verlassen wir [...]

Von Madrid auf die Kanaren

La Palma – ein schickes Hotel, Bananen ohne Ende & Lava satt

Wir erreichen La Palma, nehmen unseren Mietwagen auf und checken in unserem schicken Hotel, dem H10 Taburiente Playa in Los Cancajos ein. Am nächsten Tag geht es einmal quer über die Insel nach Tazacorte und Puerto de Naos. Anschließend führt uns unsere Fahrt ans südliche Ende zum Leuchtturm Faro de Fuencaliente und den umliegenden Salzbecken, die inmitten wunderschöner Lava [...]

Madrid Reisebericht Tag 2

Bahnhof Atocha, Retiro-Park & Ronaldo von Real Madrid

Wir verbringen einen weiteren schönen Tag in der Innenstadt von Madrid, besichtigen den Bahnhof Madrid Atocha, den Retiro-Park und andere spannende Plätze und treffen am Abend sogar die Mannschaft von Real Madrid bei ihrem Empfang nach dem dritten Sieg in der Champions League in Folge. Start in den Tag Heute gönnten wir uns eine halbe Stunde mehr [...]

Madrid Reisebericht Tag 1

Der Palacio Real in Madrid & andere Sehenswürdigkeiten

Wir erleben einen ersten wunderbaren Tag in Madrid, wo wir den Königlichen Palast (Palacio Real) und die Kathedrale La Almudena besichtigen. Vorbei am Tempel von Debod flanieren wir über die Calle Gran Via, bevor wir uns in einem schönen Tapas Restaurant laben. Mit herrlichen Blumen im Dalieda de San Francisco endet unser schöner Spaziergang durch Madrids Innenstadt. Anreise Bereits am [...]

Plötzlich gestrandet, was nun?

Flug gestrichen – ein Reisetag voller Pleiten, Pech und Pannen!

Eigentlich wollte ich unseren Abreisetag aus Madrid gar nicht verbloggen, denn im Grunde verlaufen solche Reisetage immer sehr ähnlich – viel Warten, reibungsloses Fliegen, bisschen Bahn oder Auto fahren. Doch dieses Mal sollte alles ganz anders kommen! Einen solchen Reisetag haben wir bisher noch nie erlebt – und das leider nicht im positiven Sinne! Schreck [...]

London Reisebericht Tag 3

Riesenrad London Eye, St. Paul’s Cathedral & Museum of London

Wir fahren eine Runde mit dem London Eye (Millennium Wheel), dem größten Riesenrad Europas, erkunden die Stadt per Hop-on / Hop-off Bus, bestaunen die St. Paul's Cathedral und statten dem Museum of London einen Besuch ab. Nach Sonnenuntergang unternehme ich zudem einen herrlichen Fotowalk durch das nächtliche London. Nach einem erneut guten Frühstück, das in [...]

London Reisebericht Tag 1

Auf zum London Kurztrip – erst per Gatwick Express, dann zu Fuß!

Für unseren London Kurztrip geht es mit dem Flieger von Basel zum Flughafen Gatwick, wo wir per Gatwick Express in die Innenstadt gelangen. Nach einem ersten schönen Spaziergang bis zum Premier Inn London Southwark erkunden wir sogleich die Gegend um Themse, Tower und Tower Bridge. Flug nach London Auf nach London! Allerdings beginnt unsere Reise [...]