Tag 7 – Von Marseille nach Cassis

  • Marseille

Mittelmeer

Tag 7 – Von Marseille nach Cassis

Unser siebter Tag begann mit einem sehr schönen Sonnenaufgang vor der Küste Frankreichs, denn unser heutiges Ziel war Marseille.

Marseille

 

Wir hatten uns jedoch gegen einen Ausflug direkt in Marseille entschieden und wie uns unsere spätere Busfahrt durch Marseille zeigte, zurecht. Ich muss sagen, das war die erste Stadt auf dieser Reise, die mir so gar nicht gefiel. Viele dreckige Ecken, Müll auf den Straßen, wenige Plätze, an denen überhaupt etwas Interessantes zu entdecken war.

Von Marseille nach Cassis

Aber war ja auch nicht schlimm, schließlich fuhren wir nach Cassis. Allerdings machte unserem Busfahrer auch dieses Mal wieder der Verkehr sehr zu schaffen. Schon wenige Meter nach der Abfahrt standen wir im Stau. Das Ganze zog sich dann auch noch sehr lang hin, so dass aus unserem geplanten vierstündigen Aufenthalt in Cassis am Ende nur rund 90 Minuten wurde.

Spannend war das letzte Ende der Fahrt. Aufgrund der Steigung und der Tatsache, dass es keine Park- und Wendemöglichkeiten für den Bus gab, fuhren wir mit einer kleiner offenen Touristenbahn hinunter ins Dorf. Das gefiel natürlich Lucas besonders gut.

Marseille

 

Cassis selbst ist ein sehr schöner Ort, war jedoch furchtbar überlaufen von Touristen. Wir bummelten daher nur kurz durch die nette Altstadt und auch der schmale Strandabschnitt konnte uns nicht wirklich fesseln.

Marseille

 

Marseille

 

Also gingen wir wieder ein Stück den Berg hinauf und genossen die herrliche Aussicht von dort.

Marseille

 

Marseille

 

Anschließend ging es dann auch schon wieder zurück zur Bahn und anschließend mit dem Bus heim zum Schiff. Unsere Reise näherte sich damit leider schon sehr schnell ihrem Ende.

Marseille

 

Am Abend packten wir bereits unsere Koffer, denn diese mussten wir ja noch an diesem Tag vor die Kabine zur Abholung bereit stellen. Wir behielten nur das Notwendigste bei uns und genossen ein letztes Mal den wunderschönen Sonnenuntergang an Bord der MSC Splendida.

Marseille

Erkunde die Welt abonnieren

Hinterlasse mir einen Kommentar

2 Kommentare auf "Tag 7 – Von Marseille nach Cassis"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Gudrun
User

Oh ja, das gefällt mir sehr gut! Da muss ich auch mal hin!

wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend