Tag 8 – Heimreise

  • Heimreise

Mittelmeer

Tag 8 – Heimreise

Am nächsten Morgen hieß es dann früh Abschied nehmen. Das verbliebene Gepäck nahmen wir bereits mit zum Frühstück und nachdem wir uns ein letztes Mal im Bora Bora gestärkt hatten, verfolgten wir ein wenig wehmütig unsere letzte Hafeneinfahrt. In Barcelona hatte unsere Rundreise begonnen und viel zu schnell hatte sie nun auch hier wieder geendet.

Heimreise

 

Heimreise

 

Heimreise

 

Schon bald begaben wir uns dann zum Sammelpunkt für die Ausschiffung. Hier hatten wir noch einiges an Wartezeit vor uns. Glücklicher Weise hatten wir die komplette Rückreise inklusive Flughafentransport und Flüge ebenfalls über MSC gebucht, denn sonst wäre es wahrscheinlich noch knapper geworden, als es ohnehin schon war.

Heimreise

Letztendlich klappte aber alles gut. Wir waren kurz vor 12 am Flughafen. Unsere Flüge gingen allerdings auch schon um 12.35 Uhr. Doch dank e-Tickets kamen wir schnell durch den Check-In und saßen pünktlich im Flieger nach Frankfurt.

Heimreise

 

Hier ging die Reise dann direkt im Anschluss weiter nach Freiburg. In der 2stündigen Zugfahrt ließen wir noch einmal die letzten Eindrücke Review passieren. Schön war es. Eine tolle Reise. Aber leider auch viel zu schnell vorbei. Acht Tage verfliegen förmlich, wenn man jeden Tag neue Eindrücke sammelt.

kreuzfahrt_jan13_t8_05

 

Für uns war es jedenfalls ein tolles Erlebnis und wir waren letztendlich auch sehr zufrieden mit unserer Schiffs- und Routenwahl.

Heimreise

 

Danke, MS Splendida. Du warst uns 8 Tage lang ein wunderschönes Zuhause!

Erkunde die Welt abonnieren

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend