USA Reisebericht Tag 10 & 11

Washington D.C. – Kapitol, Washington Monument, Weißes Haus, US Navy Band

In diesem Reisebericht aus den USA werfen wir einen letzten Blick von amerikanischer Seite auf die beeindruckenden Niagarafälle, bevor wir die lange Fahrt nach Washington D.C. antreten. Wir beziehen Quartier und schauen uns am nächsten Tag das Kapitol, das Washington Monument und das Weiße Haus an. Außerdem erleben wir ein Überraschungskonzert der US Navy Band am Abend! Niagarafälle - amerikanische Seite Am nächsten Morgen geht es zum Frühstück, das uns allerdings enttäuscht. Wir bekommen vom Hotel einen 25 [...]

Ein Börsenjahr im Schatten des Kriegs

Aktien, Gold, Finanzen Q4 2022 – der Krieg geht weiter

In diesem Quartalsbericht beleuchte ich die Entwicklung von Goldmarkt und Aktienmarkt sowohl im vierten Quartal 2022, als auch im gesamten Jahr 2022. Ich stelle dir meine Schlüsse und Prognosen auf Basis der entsprechenden Charts vor und zeige dir, wie sich mein Trading in den letzten Monaten entwickelt hat.  Jahresrückblick 2022 Dow Jones Der Dow Jones hat bereits Anfang Februar sein Jahreshoch erreicht und bildete dann über einen Zeitraum von 8 Monaten einen Abwärtstrend aus. Das Jahrestief erfolgte Anfang Oktober. Geopolitisch [...]

USA Reisebericht Tag 9

Die Niagarafälle – spektakulär bei Tag und Nacht!

Fahre mit uns von New York nach Niagara Falls, wo wir uns einen lang gehegten Traum erfüllen - den Besuch der Niagarafälle! Wir erkunden die beeindruckenden Wasserfälle auch von der kanadischen Seite aus und dürfen uns am Abend über ein beeindruckendes Feuerwerk über den Niagara Falls freuen. Mietwagenaufnahme in New York Heute geht es auf große Fahrt. Wir stehen um 7:30 Uhr auf, verzichten aufs Frühstück und checken kurz nach 7 bereits aus. Samt Koffer und Gepäck laufen wir ein [...]

Willkommen in der Manege

Circolo Freiburg 2022

Natürlich lassen wir uns auch in diesem Jahr nicht die Vorstellung des Weihnachtszirkus Circolo entgehen. Während wir die letzten Jahre immer an den Feiertagen die Vorstellungen genossen haben, sind wir 2022 schon 2 Tage vor dem Heiligabend am Start. Was uns dabei alles Spektakuläres vor die Linse kam, erfährst du in diesem Artikel. Fotografieren im Zirkus Ein paar Worte zum Fotografieren im Zirkus vorweg. Die Aufnahmen für diesen Artikel habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Canon [...]

Blick hinter die Kulissen

Das war 2022! Mein ganz persönlicher Jahresrückblick!

Was für ein Jahr! Hatte ich Anfang des Jahres noch sehr optimistisch auf ein mögliches Ende der Corona Pandemie geschaut, brach im Februar für mich eine kleine Welt zusammen. Putin überzog Europa tatsächlich mit einem Angriffskrieg, der nicht nur das Völkerrecht bricht und gegen die Charta der Vereinten Nationen verstößt, sondern Millionen Menschen Leid, Hunger, Vertreibung und Tod brachte und noch immer bringt – und das mitten im Europa des 21. Jahrhunderts! Trotzdem hatte unser Jahr abseits dessen ein paar [...]

18.12.2022|Bloggen|

USA Reisebericht Tag 8

New York: Little Italy, Chinatown, FDNY Ladder 8

In diesem New York Reisebericht lade ich dich ein, mit uns zu Fuß Greenwich, Little Italy und Chinatown zu erkunden. Dabei entdecken wir u.a. auch ein sehr bekanntes, kleines Feuerwehrhaus, das einst die Ghostbusters weltbekannt machten. Ob es dort wohl noch spukt? Start per Metro An unserem letzten vollen Tag in New York ziehen wir noch einmal zu Fuß los, wobei ein wenig Metro fahren gehört natürlich wie immer dazu. Da unsere 7-Tage-Unlimited-Karten gestern um Mitternacht abgelaufen sind, kaufen wir [...]

Über den Dächern des Big Apples

New York Tipps – die 5 spektakulärsten Aussichtsplattformen

New York ist eine unglaublich faszinierende Stadt voller Wolkenkratzer und spektakulärer Aussichten. Von welchen Aussichtsplattformen du die schönsten Blicke hoch über der Stadt genießen kannst, verrate ich dir in diesem Artikel. Während unserer New York Reise haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, möglichst viele spektakuläre Ansichten über den Big Apple zu testen und zu genießen. Hier kommt unsere Top 5 der spektakulärsten Aussichtsplattformen über New York: The Edge Experience The Edge ist eine Freiluft [...]

Die verkaufte WM

FIFA Fußball WM in Katar – ohne mich!

In diesem Blog liest du meine persönliche Meinung zur fragwürdigen FIFA-Fußballweltmeisterschaft in Katar und dem FIFA-Präsidenten Infantino. Ich hab mich schon je her für Fußball interessiert, habe schon einiges an Europa- und Weltmeisterschaften verfolgt. Ich bin von ganzem Herzen Fan des SC Freiburg. Ich gehe mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion und war sogar beim DFB Pokalfinale in Berlin live dabei. Aber diese WM in Katar geht so gar nicht. Ich schaue weder die Spiele, noch verfolge ich die Ergebnisse. [...]

USA Reisebericht Tag 7

New York: Mit dem Big Bus durch Manhattan

Begleite uns auf zwei Big Bus Touren durch New York. Erst geht es durch Downtown Manhattan und nach einer Einkehr am Times Square schließlich auch am Central Park vorbei durch Uptown Manhattan. Mit dem Big Bus durch Manhattan Heute schlafen wir noch ein wenig länger und frühstücken in Ruhe, denn wir haben es nicht eilig. Geplant sind heute nämlich die beiden Big Bus Touren durch Manhattan - etwas, was wir ganz gern in Großstädten wie New York mitnehmen. Die tagesgültigen [...]

Effektives Training

Gesundes Laufen – Trainingsmethoden & effektiver Einsatz

Für ein effektives Training reicht es nicht aus, einfach immer auf die gleiche Art und Weise loszulaufen. Es gilt verschiedene Trainingsreize zu setzen und neben Variationen in Häufigkeit des Laufens und den zurückgelegten Distanzen auch die Trainingsmethoden zu variieren. Zudem macht ein abwechslungsreiches Training auch viel mehr Spaß! Ich stelle dir in diesem Artikel daher heute verschiedene Trainingsmethoden vor, die du dann zu einem effektiven Training miteinander kombinieren kannst. Die Dauermethode Bei der Dauermethode werden Trainingsläufe in einem möglichst gleichbleibenden [...]