Fotoparade 2-2018 – meine schönsten Bilder aus Österreich

  • Fotoparade 2-2018 - Schöne Bilder aus Österreich

Ein halbes Jahr in Bildern

Fotoparade 2-2018 – meine schönsten Bilder aus Österreich

2018 nähert sich mit großen Schritten dem Ende und drum wird es Zeit für meine nächste Fotoparade – dieses Mal mit meinen schönsten Fotos aus Österreich. Tatsächlich ist es nun schon meine achte Fotoparade, mit der ich auch dich wieder auffordern möchte, deine schönsten Fotos aus 2018 zu zeigen. Ich freue mich schon seit Wochen wie ein Schnitzel drauf! Du auch?

Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf deine schönsten Bilder aus 2018! Wie immer gibt es neben Ruhm, Ehre und Spaß wieder Sterne & Badges zu ergattern. Die drei Beiträge mit den schönsten Fotos zeichne ich wie immer mit dem FopaNet Star in Gold aus. Auf weitere Details komme ich gleich noch zu sprechen.

Die Kategorien

Aber fangen wir erst einmal mit den Kategorien an. Wie üblich habe ich mir 6 Kategorien gesucht, die deine Fotos nach Möglichkeit erfüllen sollten. Wie immer ist das aber natürlich nur eine Anregung – alles kann, nichts muss. Du darfst gern eigene Kategorien wählen, beliebige weglassen oder andere hinzuerfinden. Das bleibt völlig dir überlassen.

Die von mir vorgeschlagenen Kategorien lauten:

  • “Abstrakt”
  • “Aussicht”
  • “Krasse Sache”
  • “Landschaft”
  • “Rot”
  • “Tierisch”

Selbstverständlich kommt noch die Kategorie “schönstes Foto” als siebte Kategorie hinzu. Nur aus dieser letzten Kategorie wähle ich die 3 Gewinner des FopaNet Star in Gold aus.

Ich hoffe, dir gefallen die Kategorien. Sie sollen wie immer bewusst viel Luft und Raum für Kreativität lassen. Wenn dir zu einer nichts einfällt, dann lässt du sie eben weg. Zur Teilnahme an der Fotoparade solltest du aber mindestens 6 Fotos in deinem Beitrag veröffentlichen.

Die Regeln

Da sind wir auch schon mitten in den Regeln. Dein Auftrag – solltest du ihn übernehmen – lautet, einen möglichst schönen Beitrag mit deinen schönsten Fotos der letzten 6 Monate zu gestalten. Die Fotos sollten also im zweiten Halbjahr aufgenommen worden sein und der Artikel muss speziell für diese Fotoparade verfasst werden. Einfach einen Link in einen anderen Beitrag hineinzusetzen reicht also nicht. Es sollten mindestens 6 Fotos sein – ansonsten kannst du deiner Kreativität aber freien Lauf lassen. Übrigens, dieser Artikel zerstört sich nach dem Lesen natürlich nicht  von selbst.

Bitte verlinke in deinem Artikel diesen Beitrag und hinterlasse mir anschließend den Link zu deinem Artikel als Kommentar. Nur so stellst du sicher, dass ich den Beitrag auch sicher finde. Leider stelle ich immer wieder fest, dass Pings nur sehr unzuverlässig funktionieren und auch in den Social Media Kanälen kann mir schon mal schnell etwas entgehen.

Sterne sammeln

Nach Ende der Fotoparade werte ich alle Beiträge aus und verteile für diese Sterne und Badges. Goldene Sterne gibt es wie schon erwähnt für die 3 schönsten Bilder in der Kategorie “schönstes Foto”.

Silberne Sterne vergebe ich für besonders schöne Beiträge. Das ist natürlich recht subjektiv. Hier können Bilder, Texte, besonders großer Umfang und vieles mehr den Ausschlag geben. Du kannst ja mal durch die Beiträge der letzten Fotoparade stöbern, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was nötig ist, einen silbernen Stern zu bekommen.

Jeder Teilnehmer bekommt natürlich auch dieses Mal einen Bronze Stern für seine Teilnahme. Darüber hinaus vergebe ich einen weiteren Bronze-Stern, wenn du andere Blogger oder Beiträge in deinem eigenen Artikel verlinkst. Schließlich soll das FopaNet ja ein Netzwerk sein, das von der Verlinkung untereinander lebt.

Jeder Teilnehmer mit mindestens 5 Sternen – ich tracke diese über alle Fotoparaden hinweg – zieht ein in Deutschlands Foto-affinstes Blogverzeichnis, der Hall of Fame des FopaNets!

Das Blogverzeichnis

Im Blogverzeichnis angekommen, erhältst du deine eigene Seite auf meinem Blog, auf der ich deinen Blog kurz vorstelle und verlinke. Du hast dort außerdem die Gelegenheit, deine Social Media Kanäle anzugeben und ich zeige alle von dir bereits gesammelten Badges.

Du siehst also, dass sich dein Aufwand lohnt. Schließlich kann sich niemand in das Blogverzeichnis einkaufen. Der einzige Weg hinein führt über Teilnahmen an den Fotoparaden und dem Sammeln von Sternen, denn das ist mein Dankeschön an all die fleißigen Teilnehmer und Fans der Fotoparade!

Badges sammeln

20 verschiedene Badges gilt es im Laufe der Zeit zu ergattern. Einige sind leicht zu bekommen, für andere braucht es Geduld und Fleiß. Es gibt Geografie Badges, Badges, die sich nur auf die Bilder beziehen, aber auch tolle Texte oder besonderer Fleiß werden von mir belohnt. Die Kriterien für die Badges kannst du auf der Übersichtsseite des FopaNets nachlesen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln!

So, nun aber zu meinen eigenen schönsten Bildern …

Meine schönsten Bilder aus Österreich

Meine schönsten Bilder habe ich dieses Mal im Gegensatz zu sonst aus nur einer einzigen Reise ausgewählt – nämlich unserer Reise durch Österreich. Wir waren 2 Wochen im Sommer in diesem schönen Land unterwegs und richtig begeistert. Ich hoffe, einige meiner Bilder spiegeln das auch entsprechend wieder.

“Tierisch”

Fotoparade 2-2018 - die schönsten Bilder aus Österreich - Kategorie Tierisch

Mein Bild aus der Kategorie “tierisch” stammt von der Wanderung um den Lünersee. Eine Herde Kühe hatte es sich direkt neben dem Wanderweg gemütlich gemacht. Ein besonders schönes Exemplar war so nett, sich von mir porträtieren zu lassen. Sie warf sich in Pose, lächelte professionell und schwups, hatte ich dieses Bild im Kasten.

“Rot”

Fotoparade 2-2018 - die schönsten Bilder aus Österreich - Kategorie Rot

Wie du vielleicht weißt, liebe ich Color-Key Bilder mit der Farbe Rot. Diesen hübschen, kleinen Bummelzug habe ich vor Schloss Tratzberg in der Nähe von Innsbruck aufgenommen und durch eine Color-Key Bearbeitung in Szene gesetzt. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit dem Tratzberg-Express auch zu fahren. Eine hübsche, kleine Tour den Berg hinauf, der mit einer tollen Führung durchs Schloss zusätzlich belohnt wurde.

“Landschaft”

Fotoparade 2-2018 - die schönsten Bilder aus Österreich - Kategorie Landschaft

Das für mich schönste Landschaftsbild entstand auf einer Wanderung auf dem Loischkopf im Brandnertal. Herrlich grüne Wiesen, die schroffen Bergkuppen der Tiroler Alpen im Hintergrund – die Wanderung war purer Genuss. Wir sind übrigens mit der Seilbahn hinauf gefahren, die ja auch auf dem Bild zu sehen ist. Auch diese Fahrt war toll!

“Krasse Sache”

Fotoparade 2-2018 - die schönsten Bilder aus Österreich - Kategorie krasse Sache

Wir haben in Österreich im Sommer ja mit allem gerechnet – aber ganz sicher nicht mit Schnee! Als wir zum Großglockner gefahren sind, mussten wir tatsächlich sogar zittern, ob die Großglockner-Hochalpenstraße überhaupt freigegeben wird. Aber wir hatten Glück. Belohnt wurden wir mit viel Schnee, toller Sicht und einer Schneeballschlacht mitten im Sommer! Krasse Sache!

“Aussicht”

Fotoparade 2-2018 - die schönsten Bilder aus Österreich - Kategorie Aussicht

Die schönste Aussicht hatten wir vom Schafberg am Wolfgangsee. Wir fuhren mit einem Bummelzug hinauf und genossen anschließend die herrliche Sicht nach allen Seiten. Wir konnten kilometerweit schauen, die herrlichen Seen betrachten und das Wetter und die Landschaft mit allen Sinnen genießen. Ein toller Tag!

“Abstrakt”

Fotoparade 2-2018 - die schönsten Bilder aus Österreich - Kategorie abstrakt

Aus Innsbruck habe ich nicht allzu viele Bilder mitgebracht, da das Wetter nicht so richtig mitspielte. Absolut faszinierend fand ich jedoch die Aussicht vom Stadtturm. Noch faszinierender war allerdings die Wendeltreppe innerhalb des Turms. Ich fand die super genial und habe anschließend versucht, diese auf einem spannenden Foto einzufangen, indem ich von ganz unten einfach mal hinauf fotografiert habe. In SW kommt das Bild besonders gut zur Geltung.

“Schönstes Foto”

Fotoparade 2-2018 - die schönsten Bilder aus Österreich - Kategorie schönstes Foto

Das für mich persönlich schönste Foto dieses Halbjahres entstand am Lünersee im Brandnertal. Der herrlich türkise Alpensee hat mich vom ersten Blick an gefangen genommen. Die unglaublich schöne Farbe, die Berge drum herum und ein wunderschöner Wanderweg um den See machten diesen Tag zum puren Genuss. Die Sonne brach immer wieder durch die Wolken, welche sich wiederum herrlich im See spiegelten. Drum ist das mein schönstes Foto aus Österreich geworden.

Wie gefallen dir meine Bilder aus Österreich?

Jetzt zu dir …

So kannst du teilnehmen

Durchsuche deine Festplatte nach deinen schönsten Fotos aus den letzten 6 Monaten und stelle diese in einem eigens dafür verfassten Blogartikel vor. Du musst dabei nicht alle meine Kategorien erfüllen. Sei kreativ. Einzige wirkliche Bedingung ist, dass du mindestens 6 Fotos vorstellst, diese aus den letzten 6 Monaten stammen und du auf meinen Artikel verlinkst. Dann kommst du automatisch in die Wertung für das FopaNet, die Sterne, die Badges und das Blogverzeichnis.

Wenn du deinen Beitrag auf sozialen Netzwerken teilst, freue ich mich über Verwendung des Hashtags #FopaNet. Wenn du mich in deinem eventuell bei Facebook geteilten Beitrags nennst oder anpingst, dann werde ich in aller Regel deinen Beitrag auch auf meiner Facebookseite teilen. Und auch das Pinnen auf Pinterest vom eigens dafür eingerichteten Board wäre natürlich großartig.

Teilnehmen kannst du bis einschließlich 31.01.2019 – also jede Menge Zeit für einen tollen Jahresabschluss-Artikel mit deinen schönsten Bildern! 

Viel Spaß!

 

Fotoparade 2-2018 - Schöne Bilder aus Österreich

 

Beiträge zur Fotoparade 2-2018

Ich versuche alle eingehenden Beiträge zur Fotoparade zeitnah zu tracken. Am einfachsten ist es für mich, wenn du mir einen Kommentar mit dem Link zu deinem Beitrag hinterlässt. Taucht dein Beitrag nicht auf der folgenden Seite auf, dann lass es mich bitte wissen. Gib mir aber bitte jeweils ein bis zwei Tage Zeit, die Übersicht zu aktualisieren.

Alle Beiträge zur laufenden Fotoparade findest du hier

Dir gefällt dieser Artikel oder du hast Anregungen?
Dann freue ich mich über deinen Kommentar und ein Teilen des Artikels.

Dir gefällt Erkunde die Welt?
Dann freue ich mich über deine Unterstützung oder eine Kooperation.

Die Themenschwerpunkte meines Blogs sind:
Reisen | Fotografieren | Schwarzwald | Weltreise 24 |

Folge mir und meinem Blog auf:
Facebook | Instagram | Google+ |
| Pinterest | Twitter | Flipboard |
Feedly | Bloglovin | RSS |

Tripadvisor |

 

Erkunde die Welt Logo

108
Hinterlasse mir einen Kommentar

neueste älteste meiste Bewertungen

Guten Morgen Michael! Ich musste lachen, als ich die Kuh sah. :) Da hatten wir ja ähnliche Erlebnisse in diesem Reisehalbjahr. Zur krassen Sache: Ich hatte da zuerst einen ähnlichen Gedanken und wollte von Anfang Oktober ein Bild von einem See nehmen, an dem ich zu diesem Zeitpunkt noch im Bikini in der Sonne lag und braun wurde. Es ist dann aber doch der krumme Wald geworden. ;) Dein schönstes Bild ist mega und der Lünersee gleich mal auf meiner Liste gelandet. ;) Generell sieht’s vor allem mit dem Schnee nach einer super Zeit in Österreich aus! Danke, dass Du… Weiterlesen »

Hey Michael,
Yeah! Endlich wieder Fotoparade! Auch wenn ich diesmal irgendwie nicht so richtig happy bin mit meinen Fotos (aber dafür mit den Erinnerungen dazu umso mehr), gibt es jetzt meinen Beitrag hier: https://www.smilesfromabroad.at/fotoparade-2-2018/
Lg Sabrina von smilesformabroad

Hallo Michael,
wie immer sind deine Bilder allesamt toll! Persönlich gefällt mir „krasse Sachen“ am besten gefolgt von deinem schönsten Bild und tierisch!
Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht.
Meinen Beitrag findest du hier:
https://www.wiraufreise.de/schoenstes-bild-2018-fotoparade/

Vielen Dank, dass du dir immer so viel Mühe machst! Das ist eine richtig tolle Aktion.
LG
Charnette

Lieber Michael,
das ist mal wieder eine wahnsinnig tolle Fotoparade. Mir gefällt vor allen Dingen das Foto der Kategorie ,,tierisch”. Aber auch dein ,,schönstes Foto” ist klasse.

Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht. ;)
Meinen Beitrag findest du hier: https://kulturtaenzer.com/fotoparade-2-2018/

Viele liebe Grüße
Kathi

Lieber Michael! Ich möchte mich gerne zum zweiten Mal an Deiner großartigen Fotoparade beteiligen. Von Dir gefällt mir die entspannte Kuh und das abstrakte Bild am besten. Hier ist mein Beitrag:

https://stefleifotografie.wordpress.com/2018/12/02/meine-schoensten-bilder-aus-dem-2-halbjahr-2018/

Danke für Deine Mühen! LG Steffi

Lieber Michael,

lange ersehnt habe ich deine zweite Fotoparade in diesem Halbjahr und bin (natürlich) wieder mit Guatemala dabei! In meinem Beitrag geht es äußerst bunt zu – es gibt Vulkan-Pöffs, Wetterleuchten und wundervoll bunte Landschaften. #guatemalaescolor

https://worldcalling4me.com/fotoparade-2-2018-meine-schoensten-bilder-aus-guatemala/

Juhu, wir sind natürlich auch wieder dabei mit tollen Fotos aus aller Welt :-)

https://phototravellers.de/unsere-schonsten-reisefotos-2018/

Liebe Grüße
Flo

Hallo Michael,
super Themen auch heuer wieder und deine Fotos sind sowieso immer ein Hingucker! Auch von mir gibt es wieder einen Beitrag dazu auf https://johannes-gruber.net/de/fotografische-hoehepunkte-2018-2.html

Viele Grüße aus der Steiermark,
Johannes

Hallo Michael,
puh … es ist heute erst der zweite Dezember und die Liste der Teilnehmer ist schon echt lange. Ein gutes Zeichen für deine Mühe mit so einer Fotoparade.

Mit meinem Beitrag https://blog.lichttraeumer.de/fotoparade-zweites-halbjahr-2018-meine-schoensten-fotos/ möchte ich wieder an deiner Fotoparade teilnehmen, auch wenn ich nicht viel Zeit zum Fotografieren gefunden. So war die Auswahl der Bilder, mangels Menge derselben, ein wenig problematisch.

Viele Grüße,
Martin

Lieber Michael,

ich bin infiziert und deshalb auch gerne das Zweite mal dabei :) https://lustloszugehen.de/fotoparade-2-2018-schoenste-bilder-norwegen-brasilien
Dein Bild der Kategorie “tierisch” ist so so toll! Auch dieses Mal hast du wieder tolle Kategorien zusammen gestellt, vielen Dank für die schöne Fotoparade!

Gerne auch wieder dabei! Freue mich schon auf ganz viele tolle Bilder, die ersten sind ja schon Klasse! Hier unser Beitrag:https://www.mitkindimrucksack.de/2018/12/03/fotoparade-2-2018-meine-schoensten-reisefotos/

Lg noch aus Norwegen
Ina

Mein Beitrag ist auch seit eben gerade online. Unglaublich, wie lang die Liste der Teilnehmer jetzt nach so wenigen Tagen bereits ist. Unheimlich tolle Fotos sind da ja wieder bei bisher und ich bin schon gespannt was da noch alles kommen mag. In Deiner/Eurer Haut möchte ich ja fast schon nicht stecken hinterher, wenn es gilt da wieder “die Besten” heraus zu filtern.

Danke, dass ich wieder mit dabei sein darf – auch ohne das ich im Urlaub gewesen wäre. Vllt gefällt der Beitrag ja trotzdem dem ein oder anderen :-)
https://www.reisewut.com/2018/12/fotoparade-2-2018-unserer-schoensten-bilder/

Lieben Gruß,
Andreas

Hallo Michael,
schöne Bilder aus Österreich. Der türkisfarbene See ist der Hammer und der Wendelgang im Innsbrucker Stadtturm sieht ebenfalls sehr beeindruckend aus. Natürlich werfen wir unsere Bilder auch gerne wieder mit in die Runde. Danke für die Einladung! Liebe Grüße aus Berlin. Nicole und Jörg!
https://missesmister.blogspot.com/2018/12/fotoparade-22018-unsere-schonsten-fotos.html

Servus Michael!

Richtig coole Bilder hast du da am Start! Ich bin diesmal nicht bei den Schnellsten, aber bis Donnerstag sollte es klappen.

Have fun und klasse, dass du am Ball bleibt!
Horst

Servus Michael,,
ich bin auch wieder dabei. Und natürlich mit einem Lost Place!

http://lostphoto.de/fotoparade-02-2018-meine-schonsten-bilder-aus-white-rocks/

Unglaublich wie viele Beiträge nach wenigen Tagen schon eingereicht wurden. Das wird eine Weile dauern bis ich mich da durchgeblickt haben.

Schöne Grüße aus MUC
Rainer

Lieber Michael,
ich habe mich schon wieder sehr auf deine Fotoparade gefreut und gerne wieder daran teilgenommen. Deine Austria-Edition hat mich besonders verzückt. Wenn du mal wieder Österreich ansteuern solltest, dann musst du auch Kärnten mal einen Besuch abstatten. Ich habe mich im zweiten Halbjahr 2018 ziemlich viel zwischen den Bergen und dem Mittelmeer herumgetrieben und das Ergebnis ist soeben auf meinem Blog online gegangen.
https://www.gailtalontour.com/fotoparade-2-2018-reisen-erlebnisse/
GLG aus Kärnten, Anita

Servus Michael! Wow – hier ist ja schon die Hölle los! Das ist wohl fast schon so etwas wie ein Massenstart in deine Fotoparade :-). Mir hat das Zusammenstellen der Bilder diesmal besonders viel Spaß gemacht! Zum einen, weil ich wieder einmal in meinem geliebten Land Norwegen gewesen bin. Zum anderen vermutlich auch deshalb, weil ich diesmal alle Bilder aus dem RAW Format heraus entwickelt habe. Irgendwie verbindet das noch viel emotionaler zu den Bildern. Und nachdem ich bisher nicht unbedingt mit sehr viel Text aufgewartet habe, habe ich mir deshalb bei meiner 5. Teilnahme auch besonders viel Mühe gemacht,… Weiterlesen »

Hi Michael,
ich bin natürlich auch wieder dabei :-)
https://triptotheplanet.de/reisefotografie-2-2018/
Liebe Grüße
Christina

Gern bin ich auch wieder dabei – nach der Ankündigung auf Twitter hatte ich schon begonnen, die Fotos heraus zu suchenm und mich auf die Fotoparade gefreut. Nun ist mein Beitrag fertig: https://www.silvertravellers.de/reisefotos-deutschland/
Tatsächlich sind alle Fotos diesmal in Deutschland entstanden.

[…] diesem Beitrag nehme ich an der #FoPaNet von Erkunde die Welt […]

Lieber Michael!
Ich habe mich deinen Kategorien auf ein Neues gestellt und hier ist nun auch mein Beitrag zu deiner Fotoparade :)
https://gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/2018/12/03/fopanet-2-2018/

Liebe Grüße aus Oldenburg!
Michelle

Ich freue mich wie wahnsinnig, bereits zum zweiten Mal meinen bescheiden Beitrag zu diesem großartihgen Gesamtkunstwerk zu leisten. Hier zu finden: https://www.chiennormandie.de/2018/12/03/fotoparade-ii-2018-in-10-bildern-durch-die-normandie-und-bretagne/
Ich wüsste jetzt nicht welches ich von Deinen favorisieren würde. Ich mag an allen Bildern diese unglaubliche Klarheit! Ach und ja: Das Abstrakte tut es mir aus bekannten Gründen besonders an.
Liebe Grüße aus dem Westen Frankreichs
Barbara

Hi Michael,
super Beitrag und mega tolle Erlebnisse, die du im zweiten Halbjahr erleben durftest. Wir haben ebenfalls unsere Highlights in Bildern für die zweite Hälfte des Jahres zusammen getragen.
Unseren Link findest du hier: https://www.tausendfremdeorte.de/fotoparade-teil-2/

Wir danken dir für die Organisation und freuen uns auf das nächste Jahr ;-)

LG aus Australien
Melanie & Ricardo

Eine der schönsten Blogparaden des Jahres – danke, dass Du das schon so lange durchhältst! Hier kommen meine Bilder aus 2/2018. Ich hoffe, Du nimmst mir das reingeschmuggelte Bild nicht übel ;-) https://www.ferngeweht.de/schoenste-bilder-2-2018/

Da sind ja schon wieder jede Menge tolle Beiträge eingegangen! Und ich habe es auch endlich mal geschafft.. Hier mein Beitrag: https://www.routinebruch.de/2018/12/05/die-schoensten-bilder-aus-dem-2-halbjahr-2018-fopanet-2-2018/

Die extremst fotogene Kuh ist übrigens mein absoluter Favorit bei deinen Bildern! LG Carina

Lieber Michael,

Tolle Fotos aus Österreich! Mit gefällt dein schönstes Bild auch am besten.
Wir haben uns diesmal auch lokal begrenzt und unsere schönsten Deutschland-Bilder zusammengestellt:
https://www.2onthego.de/unsere-schoensten-deutschland-bilder-aus-dem-2-halbjahr-2018/

Liebe Grüße
Gina

Hallo Michael,
gern bin ich auch zum zweiten Mal dabei und hatte wieder viel Spaß diesen Beitrag zur Fotoparade beizusteuern. Dafür schon einmal vielen herzlichen Dank! Cool ist dein Bild von der Kuh, sie strahlt genau das aus, wass entspannte Tiere auf den Bergen ausmacht… . herrlich!

Hier geht’s zu meinem Beitrag: https://www.etappen-wandern.de/dies-und-das/meine-schoensten-wanderfotos-im-2-halbjahr/

Liebe Grüße
Romy

Hallo Michael
Ich freue mich sehr, auch wieder dabei zu sein :-)
https://geheimtippreisen.blogspot.com/2018/12/meine-schonsten-reisefotos-aus-dem.html
…und ebenso freue ich mich, dass ich schon viele wunderbare Bilder und (für mich) neue Blogs entdeckt habe.
Liebe Grüsse, Miuh

Hi Michael, eventuell ist mein Kommentar / mein Beitrag hier etwas untergegangen? Liebe Grüsse, Miuh

Hallo Michael,
Schön, dass es die Fotoparade 2/2018 wieder gibt – es ist eine tolle Tradition und auch ich bin hier wieder gerne mit dabei.

Meinen Beitrag dazu findest Du hier:
https://www.moosbrugger-climbing.com/fotoparade-fopanet/

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, denn hier steckt wirklich viel Arbeit dahinter.

Schöne Grüße
Sabine
von http://www.moosbrugger-climbing.com

Hallo Michael,
diene Fotos sind wie immer alle super schön. Am Besten gefällt mir dein “schönstes Foto”. Durch den Nebel hat das Bild etwas mystisches.
Ich bin auch gerne wieder dabei. Hier ist der Link zu meinem Artikel. https://travellife.blog/meine-schoensten-fotos-aus-dem-zweiten-halbjahr-fotoparade-2-2018/

Viele Grüße, Selda

Hallo Michael,

nach zwei Jahren Abstinenz habe ich auch mal wieder an der Fotoparade teilgenommen. Die Kategorien waren diesmal ziemlich herausfordernd, aber das macht deine Fotoparade ja auch irgendwie aus.
Hier mein Beitrag: https://rucksacktraeger.com/fotoparade-die-besten-reisefotos-2018/

Viele Grüße und ich freue mich schon auf all die anderen Beiträge,
Daniel.

Hallo Michael,
vielen Dank für diese Fotoparade. Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut. Über Romy vom Blog Etappen-wandern bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe mich getraut, auch einmal mitzumachen.
Hier ist mein Bericht: https://aurorawillwandern.com/2018/12/08/fotoparade-2-2018/

Gruß
Aurora

In diesem Jahr nehme ich ein erstes Mal an Deiner Fotoparade teil. Veröffentlichung meines Beitrages bei Facebook und Co erfolgt morgen. Eine sehr schöne Idee ist das. Liebe Grüße
Elke

Man, da sind ja schon wahnsinnig viele Beiträge eingegangen. Wir sind das erste Mal dabei und freuen uns riesig. Hier ist sind unsere Fotos aus 02/2018: https://www.littlediscoveries.net/verschiedenes/unsere-besten-fotos-aus-dem-zweiten-halbjahr-2018/

Hallo Michael,

auch wir sind wieder dabei. Diesmal nicht mehr mit dem Smartphone, hoffentlich hat’s auch etwas gebracht! ;)
Wahnsinn, wieviel Reichweite du mit der Fotoparade mittlerweile hast. Da schreibt man seinen Artikel eine Woche nach dem Start, und muss erstmal eine Stunde lesen, um einen Überblick über die bisherigen Teilnehmer zu bekommen. Großartig!

Hier unser Beitrag: https://womoguide.de/unterwegs-im-wohnmobil/die-schoensten-fotos-des-zweiten-halbjahres-2018/

ciao
Gerfried

[…] da kommt die halbjährliche Fotoparade von Erkunde die Welt mal wieder genau richtig. Ich gebe dir einen Einblick in unsere zweiwöchige Thailand Reise und […]

Hallo Michael,

eine superschöne “Veranstaltung” auf die mich da Elke (Fotografische Reisen und Wanderungen) gestoßen hat. Ich war gerade dabei meinen Jahresrückblick zu erstellen. Somit eine passende Gelegenheit, aus den vielen Eindrücken des letzten halben Jahres “DIE” Bilder, die mich persönlich am meisten berühren, herauszusuchen. Ich hoffe sie gefallen: https://bergtouren-im-allgaeu.de/meine-schoensten-bilder-des-letzten-halben-jahres-blogparade

Viele Grüße nach Freiburg

Björn

Hallo Michael,
auch ich bin natürlich wieder gerne bei deiner Fotoparade dabei. Das ist ja nun schon wirklich langsam Tradition :-)
Meinen Beitrag gibts hier: https://aiseetheworld.de/fernweh-fotos-thailand/

Deine Fotos aus Österreich gefallen mir ausgesprochen gut :-)
Ganz liebe Grüße
Saskia

Hallo Michael !
Das mit der Blogparade finde ich eine tolle Sache. Ich habe daher sofort meine Festplatte nach Bildern durchsucht und auf meiner Website einen entsprechenden Beitrag gemacht.
Den Link dazu habe unten in dem Kommentarfeld angegeben.

Zur Sicherheit hier nochmal :

http://wandern-reisen-und-mehr.de/blogparade-2-2018/

Lg

Helmut

[…] von erkunde-die-welt.de hat zur Fotoparade 2018 Teil 2 aufgerufen. Unsere fotografischen Höhepunkte aus dem dem 2. Halbjahr und unser Beitrag zum zweiten Wettbewerb […]

[…] schon in den Vorjahren nutzen wir die Fotoparade von ↠ Erkunde die Welt, um ein paar neue Perspektiven auf das vergangene Reisejahr zu zeigen. Wie immer geschieht dies […]

Na gut, mache ich auch mal mit.. Schreibe derzeit eh zu wenig, also warum nicht mal den Fokus auf die Bilder legen ;)

-> https://travellerblog.eu/meine-schoensten-fotos-aus-der-2-jahreshaelfte-2018/

Hallo Michael, mit Deinen Fotos zeigst Du, dass man gar nicht ans Ende der Welt fliegen muss, um tolle Fotos zu machen. Am besten gefällt mir Dein schönstes Foto, der Bergsee. Ein mystisches Gemälde! Natürlich mache ich wieder total gerne mit, bei Deiner Fotoparade. Unglaublich, dass schon wieder ein halbes Jahr vorbei ist. Dieses Mal schicke ich Fotos aus Indien und Berlin ins Rennen: https://www.travelbloke.de/reisefotos/reisefotos-2018-2/. Macht jedes Mal Spaß, danke dass Du das immer organisierst. Viele Grüße, Andreas

Huhu Michael *wink*,

ich bin natürlich auch wieder dabei! Und ich muss ehrlich sagen, zuerst dachte ich, ich würde mir unglaublich schwer tun, aber dann habe ich irgendwie doch Hunderte passende Fotos gefunden, obwohl es im zweiten Halbjahr keine Fernreise gab!

Daher gibts auch von mir viele schöne Impressionen aus Österreich und der benachbarten ungarischen Hauptstadt Budapest!

Danke wie immer für das Organisieren dieser genialen Blogparade!

Liebe Grüße aus Wien

Lisa

https://imprintmytravel.com/fotoparade-2-2018/

Lieber Michael,
da hast Du ja wieder super vorgelegt. Deine Kuh und die rote Bahn und das Treppenhaus gefallen mir extrem gut. Aber auch Dein schönstes Reisefoto ist ein absoluter Traum.

Bei mir geht es diesmal nicht so weit weg, aber ich hoffe das ist in Ordnung. Und mit der Kategorie abstrakt habe ich auch extrem gerungen. Aber das finde ich an der Fotoparade so toll. Die Möglichkeit zu wachsen.
Ich nehme Euch diesmal mit in die Pfalz und ins Elsass und freue mich auf Rückmeldungen

https://www.hin-fahren.de/mein-2-reise-halbjahr-2018-lieblingsbilder-elsass-und-pfalz/
Nachher geht es in die Bewerbung, den Pin für Pinterest habe ich schon integriert.
Liebe Grüße
Katja

Hallo Michael,

deine Kuh ist ja echt scharf. Kommt mir irgendwie bekannt vor;) Die sind überhaupt nicht scheu. Ich freue mich, dass ich dieses Mal auch wieder dabei sein darf. Dein schönstes Foto gefällt mir unheimlich gut. Ich mag diese Bergseen.
https://barfussimsand.de/fotoparade-2-2018-meine-schoensten-bilder-aus-dem-zweiten-halbjahr/

Lieber Michael,
natürlich bin ich auch im zweiten Halbjahr wieder dabei. Danke dir für die tolle Organisation und später die Auswertung. Hier der Link zu meinem Artikel: https://lieschenradieschen-reist.com/fotoparade-best-of-2-halbjahr-2018/

Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Lynn

Hi Michael,
auch, wenn ich dieses Halbjahr nicht viel unterwegs war, konnte ich doch ein paar Bilder finden und ich freue mich wieder dabei zu sein! :)
Bei dir gefällt mir das Tierisch am Besten :)
Meinen Beitrag findest du hier: https://sophias-welt.de/fotoparade-2-18/

Hallo Michael,

ich bin natürlich auch wieder dabei :-)
Für diese Fotoparade habe ich extra viele tolle Bilder aus Albanien mitgebracht!
Danke dafür, dass du dir wieder so wahnsinnig viel Arbeit machst.
Hat wie immer mega Spaß gemacht die Bilder zusammen zu suchen.

Liebe Grüße
Kathrin

Spät, aber doch, folgt nun auch meine Teilnahme:
https://julie-en-voyage.com/2018/12/12/meine-schoensten-reisefotos-aus-dem-2-halbjahr-2018/
Mit der Kategorie “Krasse Sache” hast du mich ja ganz schön lange beschäftigt. ;)
Es war jedoch, wie immer, eine Freude!! Danke dir vielmals für deine Mühe!!
Wahnsinn, wie viele bereits teilgenommen haben.
Viele liebe Grüße
Julie

Send this to a friend