BeNeLux

Reisebericht BeNeLux Tag 14

Über Burg Eltz zurück nach Freiburg

Wir verabschiedeten uns aus Amsterdam und den Niederlanden, um am Fuße der Burg Eltz ein letztes Mal Station zu machen. Nach einer schönen Wanderung, einer tollen Führung durch die Burg und einer Übernachtung direkt neben der Mosel fuhren wir zurück nach Freiburg, wo wir ein Fazit unseres BeNeLux Trips zogen. Abschied von Amsterdam Zum Abschied [...]

Reisebericht BeNeLux Tag 13

Auf der Suche nach Amsterdams Sehenswürdigkeiten

Wir verbrachten einen herrlichen Tag in Amsterdam, wo wir zu Fuß die Stadt eroberten und uns auf die Suche nach Sehenswürdigkeiten machten. Wir erkundeten u.a. den königlichen Palast, aßen verdammt lecker Chinesisch zum Mittag und genossen von der Panorama Terrasse des Wissenschaftsmuseums die Aussicht über die Stadt. Frühstück Nach einer wunderbar ruhigen und erholsamen Nacht [...]

Reisebericht BeNeLux Tag 12

Über Alkmaar und Enkhuizen nach Amsterdam!

Wir wandelten in Alkmaar auf den Spuren des holländischen Käses, erkundeten in Enkhuizen das tolle Zuiderzeemuseum und machten in Amsterdam Quartier, nachdem wir eine herrliche Grachtenfahrt bei Abendsonne durch die Stadt genossen hatten. Auf nach Alkmaar Nach einem erneut wirklich tollen Frühstück nahmen wir Abschied von Wagenberg und unserem B&B, denn unser heutiges Tagesziel war Amsterdam! [...]

Reisebericht BeNeLux Tag 11

Von Windmühlen in Kinderdijk und spannender Architektur in Rotterdam

Wir besuchten die herrlichen Windmühlen von Kinderdijk und genossen einen herrlichen Vormittag in den Niederlanden. Anschließend führte uns unsere Fahrt nach Rotterdam, wo wir auf spannende Architektur und den beeindruckenden Euromast trafen. Ausklingen ließen wir den Tag in Utrecht, einer wirklich hübschen kleinen Stadt. Lucas auf Motiv-Jagd Wir hatten herrlich in unserem B&B geschlafen und [...]

Reisebericht BeNeLux Tag 10

Sehenswürdigkeiten Antwerpen – Von Hafen bis Zoo

Wir verbrachten einen letzten schönen Tag in Belgien und steuerten Antwerpen an. Dort erkundeten wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt, sahen uns am Hafen um und besuchten schließlich noch den herrlichen Zoo Antwerpen. Antwerpen Antwerpen Nach einem erneut guten Frühstück verabschiedeten wir uns heute von Brügge und steuerten unsere letzte Station in Belgien an – Antwerpen. Dank Navigation [...]

Reisebericht BeNeLux Tag 9

Warum Gent uns nur bedingt gefiel!

Für einen Ausflug nach Gent verließen wir einen Tag unsere Basis in Brügge. In Gent angekommen, schauten wir uns ausführlich in der netten Altstadt um, besuchten die  beeindruckende Wasserburg Gravensteen und warfen natürlich auch einen Blick vom Belfort über die Stadt. Auf nach Gent Das Wetter war uns auch an diesem Tag holt und so [...]

Reisebericht BeNeLux Tag 8

Brügge und seine Sehenswürdigkeiten erleben

Brügge und seine Sehenswürdigkeiten – wir erlebten einen herrlichen Tag in dieser tollen Stadt, besuchten spannende Museen, aßen lecker zu Mittag am Grote Markt und unternahmen natürlich auch eine wunderschöne Grachtenfahrt! Das Wetter sah vielversprechend aus und wir hatten den ganzen Tag Zeit, um Brügge ausführlich zu erkunden – wie herrlich! Wir starteten mit einem [...]

Reisebericht BeNeLux Tag 6

Spaß mit Skulpturen in Durbuy und unter Tage in Hotton

Wir besuchten Durbuy, die kleinste Stadt Belgiens, wanderten in der Wallonie, flüchteten dort aus einem Restaurant und gingen in den beeindruckenden Grotten von Hotton unter Tage. Entschleunigtes Frühstück Ich war ziemlich gespannt, was uns heute zum Frühstück in unserem kleinen B&B in Soy erwarten würde. Geschlafen haben wir verdammt gut und irgendwie haben uns die [...]