Persönlich getestete Hotels in Südafrika

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Südafrika. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.

 

Hotel in Südafrika buchen*

Kuzuko Lodge, Addo Elephant Park

Getestet am 28.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Olivenfontein Farm Kommadagga Greatter Addo Elephant National Park, 6013 Addo, Südafrika
Webseite: www.kuzuko.com
Kategorie: 5 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

 

Unser Chalet in der Kuzuko Lodge gefiel uns ausgesprochen gut. Wir hatten zu dritt ausreichend Platz. Lucas Bett wurde jeden Abend aus einer Schlafcouch gezaubert, die am Tage eine gemütliche Sitzecke war.

Kuzuko Lodge - Zimmer im Chalet

Kuzuko Lodge - Zimmer im Chalet

Das Bad war sehr modern, hell und großzügig mit Dusche und Badewanne geschnitten.

Kuzuko Lodge - Bad im Chalet

Kuzuko Lodge - Bad im Chalet

Wir hatten eine Minibar, eine Klimaanlage, die auch als Heizung fungierte, einen TV mit sehr gutem Empfang und alle Annehmlichkeiten, die man sonst so braucht. Das Highlight war aber unsere Terrasse mit wunderbarer Aussicht über die weite Landschaft. Grandios!

Kuzuko Lodge - Ausblick von der Terrasse

Das Essen der Lodge war ebenfalls außergewöhnlich gut und jedes Mal aufs Neue purer Genuss! Was für eine fantastische Küche!

Kuzuko Lodge im Addo Elephant Nationalpark

Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit. Während unseres Aufenthaltes reparierte man uns sogar kostenlos unseren Reifen, so dass wir uns die teure Lieferung eines Ersatzrades haben sparen können – aber auch das hätten sie entsprechend organisiert.

Ich vergebe selten die volle Punktzahl, aber diese tolle Safari Lodge hat sie in unseren Augen klar verdient. Wir haben keine Kritikpunkte.

 

Lage:

Bewertung Kuzuko Lodge

Lautstärke:

Bewertung Kuzuko Lodge

Sauberkeit:

Bewertung Kuzuko Lodge

Frühstück:

Bewertung Kuzuko Lodge

Komfort:

Bewertung Kuzuko Lodge

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 10.0

Buchung: booking.com*

Tsitsikamma Village Inn, Storms River

Getestet am 25.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Darnell St, Storms River, 6308, Südafrika
Webseite: www.tsitsikammavillageinn.co.za
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

 

Das Tsitsikamma Village Inn liegt nicht weit entfernt vom Eingang des Tsitsikamma Nationalparks und ist daher eine tolle Basis, um von dort aus den Park zu erkunden.

Tsitsikamma Village Inn, Südafrika

Unser Zimmer hatte eine schöne Größe und war mit einem Doppelbett, einem Einzelbett, einer Kommode, einem kleinen Safe und einem TV nett eingerichtet.

Zimmer im Tsitsikamma Village Inn, Südafrika

Das Bad dagegen wirkte ziemlich steril auf, war nicht besonders hübsch und zudem sehr kalt. Es konnte auch nicht beheizt werden. Für das Zimmer gab es eine Klimaanlage, die gleichzeitig als Heizung diente. Allerdings zickte die ziemlich rum – wir bekamen sie aber nach ein wenig Experimentieren ganz gut in den Griff.

Im TV gab es nur wenige Sender. Der Empfang war recht schlecht. WLAN war vorhanden und konnte kostenlos genutzt werden.

Das Frühstück bot eine gute Auswahl von warmen und kalten Speisen, hatte aber leider den Charme einer Massenabfertigung. Der Frühstücksraum war sehr groß, überfüllt und so hatten wir Schwierigkeiten, einen freien Tisch zu finden. Leider war das Personal zudem sehr unaufmerksam. Als wir uns zu dritt einen freien Tisch erobert hatten, brachte man uns beispielsweise lediglich 2 frische Gedecke. Die Konfitüre gab es in kleinen Plastikverpackungen, der Speck war fast kalt und auch sonst ließ der Service eher zu wünschen übrig.

 

Lage:

Bewertung Tsitsikamma Village Inn

Lautstärke:

Bewertung Tsitsikamma Village Inn

Sauberkeit:

Bewertung Tsitsikamma Village Inn

Frühstück:

Bewertung Tsitsikamma Village Inn

Komfort:

Bewertung Tsitsikamma Village Inn

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 6.3

Buchung: booking.com*

Elephant Hide of Knysna Guest Lodge, Knysna

Getestet am 24.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Cherry Lane, Knysna, 6570, Südafrika
Webseite: www.elephanthide.co.za
Kategorie: B&B

Buchung: booking.com*

 

Unsere Lodge, die Elephant Hide of Knysna Guest Lodge war absolut super. Wir hatten viel Platz, eine tolle Aussicht, ein riesiges Bad sowie eine super schöne Terrasse.

Elephant Hide of Knysna - Zimmer

Alles war super sauber und in tadellosem Zustand. Auch ein kleiner Kühlschrank, sowie Minibar Service war vorhanden. Im Bad gab es neben einer großen Dusche, 2 Waschbecken auch eine große Badewanne mit integriertem Whirlpool und eine Fußbodenheizung. Genial!

Elephant Hide of Knysna - Bad

Von der Lautstärke her hatten wir etwas Pech, dass unsere Unterkunft anscheinend direkt an die Küche grenzte. So war schon früh einiges an Klappern und Geräuschen zu hören. Auch der Straßenverkehr von der eigentlich weit unten liegenden Hauptverbindungsstraße war durchaus zu vernehmen.

Dafür entschädigten aber der Komfort der Unterkunft und die herrliche Aussicht über die Bucht von Knysna.

Elephant Hide of Knysna - Zimmer

Das Frühstück war ausgesprochen lecker. Ein kleines Büfett zum Selbstbedienen hätten wir gut gefunden. Aber die angebotenen Frühstücksvarianten in mehreren Gängen waren verdammt lecker.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hat versucht, uns vollkommen zufrieden zu stellen. Als bspw. eine der Käsesorten für unsere bestellte Käseplatte aus war, fuhr man sogar extra noch in die Stadt, um diese zu organisieren, wie wir hinterher erfuhren. Wäre nicht nötig gewesen, zeigt aber, wie sehr man sich um uns bemüht hat.

Elephant Hide of Knysna - Zimmer

Für uns war die Elephant Hide of Knysna Guest Lodge eine der besten Unterkünfte, die wir in Südafrika hatten. Wir empfehlen sie ausgesprochen gern weiter und sind sehr froh, dass die Unterkunft gerade noch so bei den verheerenden Bränden im April des letzten Jahres davon gekommen ist. Nur 10 Meter neben der Lodge haben wir noch verbrannte Bäume entdeckt.

 

Lage:

Bewertung Elephant Hide of Knysna Guest Lodge

Lautstärke:

Bewertung Elephant Hide of Knysna Guest Lodge

Sauberkeit:

Bewertung Elephant Hide of Knysna Guest Lodge

Frühstück:

Bewertung Elephant Hide of Knysna Guest Lodge

Komfort:

Bewertung Elephant Hide of Knysna Guest Lodge

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

Buchung: booking.com*

Montana Guest Farm, Oudtshoorn

Getestet am 22.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Schoemanshoek, 6625 Oudtshoorn, Südafrika
Webseite: www.montanaguestfarm.co.za
Kategorie: B&B

Buchung: booking.com*

 

Die Montana Guest Farm hat uns sehr positiv überrascht. Die ehemaligen Ställe auf der Farm wurden zu tollen, komfortablen Lodges umgebaut, die uns super gut gefielen. Wir hatten ausreichend Platz und hätten sogar einen Kamin anfeuern können. Das Schlafzimmer war geräumig, im Wohnzimmer befand sich eine Schlafcouch, die Lucas in Beschlag nahm. Er freute sich auch sehr über den großen TV.

Montana Guest Farm Oudtshoorn

In der Nacht war es recht frisch. Der vorhandene Heizlüfter war leider etwas schwach. Aber dank dicker Decken war das völlig okay.

Das Bad war ebenfalls geräumig, modern eingerichtet und sehr schick. Gut gefallen hat uns zudem der Heizlüfter im Bad. Heiß zu duschen nach einem nass-kalten Tag und langer Fahrt tat richtig gut.

Unsere Nacht verlief sehr ruhig, zudem die Farm recht abseits der Straße liegt. Das Frühstücksbüfett war ausreichend und bot eine schöne Auswahl. Zudem gab es einige warme Frühstücksvarianten im Angebot, wovon wir aber keinen Gebrauch machten.

Frühstück in der Saxon Lodge, Gansbaai

Die Montana Guest Farm wird gern von Deutschen zur Übernachtung genutzt, zumal auch der Besitzer deutsche Wurzeln hat. Highlight war das abendliche, vorzügliche Dinner, mit vielen guten Gesprächen, einer tollen Atmosphäre und gelebter Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht.

Wir haben uns eine Nacht sehr wohl gefühlt und empfehlen die Farm zur Übernachtung in der Kleinen Karoo sehr gern weiter.

 

Lage:

Bewertung Montana Guest Farm

Lautstärke:

Bewertung Montana Guest Farm

Sauberkeit:

Bewertung Montana Guest Farm

Frühstück:

Bewertung Montana Guest Farm

Komfort:

Bewertung Montana Guest Farm

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Buchung: booking.com*

Saxon Lodge, Gansbaai

Getestet am 21.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: 1 Muller Street, Gansbaai, 7220, Südafrika
Webseite: www.saxonlodge.com
Kategorie: B&B

Buchung: booking.com*

 

Die Besitzer der Saxon Lodge, Caron und Dave, sind super freundlich und haben uns sehr herzlich empfangen. Sie hatten viele gute Ratschläge für uns parat und taten alles, damit wir uns wohl fühlen.

Unser Zimmer war ausgesprochen geräumig, Lucas hatte sogar ein eigenes, großes Zimmer. Es gab einen kleinen Kühlschrank, einen TV, Wasserkocher und sogar einen Kamin, den wir aber nicht nutzten. Leider war das Bad ziemlich kalt und auch etwas steril eingerichtet.

Gansbaai Saxon Lodge

Die Zimmertür selbst war recht undicht, was zu 90% des Jahres sicher nichts ausmacht. In der sehr stürmischen Nacht, die wir hier verbracht haben, war das aber durchaus ein Problem. Glücklicherweise hatten wir zwei Heizstrahler, die das etwas auffangen konnten.

Gansbaai Saxon Lodge

Das Frühstück war sehr gut. Es gab ein kleines Büfett mit Toasts, Muffins, Müsli, Obst und vielem mehr. Auf Wunsch servierte man uns außerdem Eier, Speck, Würstchen, Pilze und andere Frühstücksvarianten. Lucas hat vor allem sein heißer Kakao sehr gut geschmeckt.

Gansbaai Saxon Lodge

Gansbaai als Ort selbst hat uns weniger gut gefallen, weil er wenig einladend auf uns wirkte. Die Lage dagegen zwischen Hermanus und Kap Agulhas war für unsere Zwecke hervorragend. Bekannt ist Gansbaai übrigens für seine Hai-Sichtungen und Hai-Dives, von denen wir aber Abstand hielten.

Die Lodge selbst ist nett gelegen. Es gibt einen schönen Pool, eine hübsche Terrasse und man kann herrlich aufs Meer blicken. Laut den Besitzern kann man zeitweise sogar Wale von der Lodge aus sehen.

Wir haben eine recht stürmische Nacht hier verbracht. Trotzdem haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Hervorstechend war die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der Besitzer.

Lage:

Bewertung Saxon Lodge

Lautstärke:

Bewertung Saxon Lodge

Sauberkeit:

Bewertung Saxon Lodge

Frühstück:

Bewertung Saxon Lodge

Komfort:

Bewertung Saxon Lodge

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 6.7

Buchung: booking.com*

Brenwin Guest House, Kapstadt

Getestet am 18.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: 1 Thornhill Rd, Green Point, Cape Town, 8005, Südafrika
Webseite: brenwin.co.za
Kategorie: B&B

Buchung: booking.com*

 

Unser Doppelzimmer war sehr klein, aber doch ausreichend. Ein TV war vorhanden und auch einen kleinen Mini-Kühlschrank hatten wir. Lucas hatte ein direkt anschließendes Einzelzimmer, das sich als etwas ganz Besonderes herausstellte. Denn eine Tafel an der Wand informierte uns darüber, dass hier einst Christiaan Barnard, der erste Chirurg, der eine Herztransplantation durchführte, 3 Jahre lang wohnte und arbeitete.

Brenwin Guest House in Kapstadt - Einzelzimmer

Brenwin Guest House in Kapstadt - Christiaan Barnard Gedenktafel

Das Bad wirkte etwas nüchtern, bot aber mit Dusche und Waschbecken alles, was man braucht. Die Sauberkeit war in Ordnung. Der Papierkorb mit Müll wurde erst am zweiten Tag geleert, obwohl er randvoll war.

Was uns ein wenig gestört hat, waren die doch recht frischen Temperaturen im Zimmer. Es gab lediglich einen Heizstrahler und der hatte wenig Kraft. Aber gut, gibt Schlimmeres, wir sind ja nicht aus Zucker. Die kleine Terrasse im Innenhof, die wir uns mit einem anderen Zimmer geteilt haben, haben wir nicht genutzt.

Brenwin Guest House in Kapstadt - Innenterrasse

Das Personal war ausnehmend freundlich und super hilfsbereit. Der Frühstücksraum gefiel uns sehr. Es gab ein kleines Büfett, selbst gemachte Konfitüren, frisches Obst und natürlich auch eine Karte mit warmen Frühstücksvarianten. Vor allem die Omeletts waren ausgesprochen gut. Das kalte Büfett war übersichtlich, aber ausreichend.

Brenwin Guest House in Kapstadt - Frühstücksraum

Vom Pool hatten wir bei den Temperaturen natürlich wenig. Klasse fanden wir aber, dass es auch einen Nachtwächter gab, der auch auf die Wagen außerhalb des Grundstücks ein Auge warf. Davon abgesehen gab es auch einen gemütlichen Aufenthaltsraum, der aber natürlich allen Bewohnern zur Verfügung stand.

Brenwin Guest House in Kapstadt - Gemeinschaftsraum

Wir haben uns hier 3 Nächte lang als Familie gut aufgehoben gefühlt. Highlight war die Lage direkt in Nähe der Waterfront.

Lage:

Bewertung Brenvin Guest House

Lautstärke:

Bewertung Brenvin Guest House

Sauberkeit:

Bewertung Brenvin Guest House

Frühstück:

Bewertung Brenvin Guest House

Komfort:

Bewertung Brenvin Guest House

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.7

Buchung: booking.com*

The Rose Cottage B&B, Dullstroom

Getestet am 13.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: 60 Hugenote Street, Main Road, Dullstroom, Mpumalanga, 1110, Südafrika
Webseite: rosecottagedullstroom.com
Kategorie: B&B

Buchung: booking.com*

 

Unsere Unterkunft in der Rose Cottage befand sich im kleineren Gebäude hinter dem Haupthaus, weshalb es in der Nacht durchaus frisch im afrikanischen Winter war. Glücklicherweise hatten wir einen Heizkörper, mit dem wir unsere beiden Zimmer leidlich warm bekamen. Trotzdem haben Teile unserer Familie – ich nenne natürlich keine Namen –  leicht gefröstelt.

Im großen Zimmer befanden sich ein herrliches, weiches Doppelbett, Sitzmöbel, eine geräumige Kommode mit integriertem Kühlschrank und ein großer TV. Im kleineren Zimmer, das Lucas in Beschlag nahm, gab es zwei Einzelbetten.

Rose Cottage B&b in Dullstroom

Das Bad war mit halb offener Dusche, Badewanne und Waschbecken ausgestattet. Die Toilette befand sich in einem separaten, kleinen Raum. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung.

Rose Cottage B&B in Dullstroom - Bad

Wir haben sehr gut in völliger Ruhe geschlafen.

Sehr schön ist die Terrasse mit dem kleinen Pool zwischen den beiden Gebäuden. Hier kann man an Sommertagen sicherlich herrlich sitzen und die Abendsonne genießen.

Rose Cottage B&B in Dullstroom - Terrasse

Das Frühstück bekamen wir im 5-10 Gehminuten entfernten Rose Cottage Restaurant. Hier konnten wir mittels Frühstückskarte verschiedene Frühstücksvarianten bestellen, die uns in mehreren Gängen serviert wurden. Vor allem der Starter mit dem frischen Obst war ausgesprochen gut. Aber auch Rührei und Speck waren super. Unterhalten hat uns zwischendurch der Papagei des Hauses – Lillo.

Die Lage des Cottage in Dullstroom ist etwas ab vom Schuss, wir haben uns aber sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Für uns war es eine gute Entfernung von Johannesburg aus, die wir nach der langen Anreise noch bequem bewältigen konnten.

Rose Cottage B&B in Dullstroom - Grundstück

Unser Auto konnten wir auf dem gut abgezäunten Grundstück parken. Das Tor wird mittels Fernbedienung, die sich an unserem Schlüssel befand, geöffnet.

Alles in allem haben wir uns für eine Nacht als Familie sehr wohl gefühlt, einzig etwas wärmer hätte es in der Nacht gern sein dürfen.

Lage:

Bewertung The Rose Cottage B&B

Lautstärke:

Bewertung The Rose Cottage B&B

Sauberkeit:

Bewertung The Rose Cottage B&B

Frühstück:

Bewertung The Rose Cottage B&B

Komfort:

Bewertung The Rose Cottage B&B

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Buchung: booking.com*

Rissington Inn, Hazyview

Getestet am 14.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Main Road Hazyview R40, 1242 Hazyview, Südafrika
Webseite: rissington.co.za
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

 

Das Rissington Inn ist ein wirklich hervorragender Hotelkomplex, der sich gut in Hazyview versteckt. Die Anfahrt über die unbefestigte Straße ist zwar etwas abenteuerlich, die Anlage dann aber absolut beeindruckend. Das Hauptgebäude hat einen schönen Pool mit toller Aussicht. Auch das sehr gute Restaurant, das zugleich als Frühstücksraum dient, ist hier untergebracht.

Unsere Suite war mehr als geräumig. Ein sehr großer und bestens ausgestatteter Aufenthaltsraum mit Couch, TV, diversen Möbeln, Kühlschrank und Minibar gefiel uns sehr. Dazu hatten wir zwei 2 Schlafzimmer mit jeweils separatem Bad. Ein Bad mit Dusche, das andere mit frei stehender Badewanne. Von der Terrasse aus hatten wir außerdem einen herrlichen Blick. Eine Hängematte lud  zum Verweilen ein.

Veranda unserer Suite im Rissington Inn, Hazyview

Unsere Nacht war recht ruhig. Wir haben sehr gut geschlafen.

Suite im Rissington Inn, Hazyview

Die Lage des Hotels ist etwas ab vom Schuss. Im Dunkeln hätten wir nicht noch einmal mit dem Wagen aufbrechen wollen, da die Zufahrt schon bei Tageslicht durchaus abenteuerlich war. Wir haben uns hier ausgesprochen sicher gefühlt. Unser Auto konnten wir in Sichtweite etwa 50 m entfernt von unserer Suite parken.

Alles war sehr sauber, Service und Personal ausgesprochen zuvorkommend.

Bad im Rissington Inn, Hazyview

Das kostenlos zur Verfügung gestellte WLAN hätte allerdings etwas mehr Reichweite und Bandbreite vertragen können, war aber nutzbar.

Das Frühstück bot zum einen ein Büfett mit selbst gemachtem Brot, Müsli, Obst und einer kleinen Wurst- und Käseauswahl. Zudem kann man per Karte verschiedene frisch zubereitete Frühstücksvarianten wählen. Das Beste am Frühstück ist aber das Sitzen auf der Terrasse mit Blick in die Landschaft – herrlich!

Ausblick vom Rissington Inn, Hazyview

Wir haben uns als Familie für eine Nacht hier sehr wohl und willkommen gefühlt. Für uns war es eine der schönsten Unterkünfte auf unserer Rundreise durch Südafrika.

Lage:

Bewertung Rissington Inn

Lautstärke:

Bewertung Rissington Inn

Sauberkeit:

Bewertung Rissington Inn

Frühstück:

Bewertung Rissington Inn

Komfort:

Bewertung Rissington Inn

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Buchung: booking.com*

Elephant Plains Lodge, Sabi Sands Game Reserve

Getestet am 15.08.2017
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Sabi Sands Game Reserve, Mpumalanga, Südafrika
Webseite: www.sabi-sands.com
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Buchung: booking.com*

Die Elephant Plains Lodge gehört zum Sabi Sands Game Reserve und gehört nach eigener Angabe zu den 5 Sterne Safari Unterkünften, die aber noch im bezahlbaren Bereich liegen. Schon bei der Ankunft fielen uns sofort die herzliche, kinderfreundliche und super begeisternde Art der Angestellten auf. Lucas wurde quasi wie ein VIP behandelt. Einchecken und Einweisungen verliefen sehr angenehm.

Unsere Unterkunft, die Rhino Lodge begeisterte uns vom ersten Moment an. Schön, geräumig, luxuriös und stilecht eingerichtet – wir haben uns sofort wohl gefühlt. Im großen, langgezogenen Raum gab es zwei Doppelbetten mit Moskitonetzen, einen Schrank, Tische, Stühle, einen Kühlschrank und eine herrliche Terrasse mit Liegestühlen und Blick aufs Wasserloch.

Elephant Plains Lodge im Sabi Sands Game Reserve - Zimmer

Das Bad war die Wucht. Zwei schöne Waschbecken, eine Innen- und Außendusche, sowie eine große Eckbadewanne wirkten sehr luxuriös. Alles war tadellos sauber.

Elephant Plains Lodge im Sabi Sands Game Reserve - Bad

Das Zimmer wurde zwei Mal am Tag gerichtet – Bett Hupferl und Grusel-Gute-Nacht-Geschichte inklusive.

Elephant Plains Lodge im Sabi Sands Game Reserve - Zimmer

Das Sabi Sands war nicht ganz einfach zu erreichen. Einmal dort mangelte es uns aber an nichts. Zwei Game Drives am Tag plus ein Bush Walk sowie Vollpension waren im Preis bereits enthalten – lediglich die Getränke wurden separat berechnet. Wir haben herrlich geschlafen. Neben den Moskitonetzen über den Betten wurde auch Moskitospray zur Verfügung gestellt.

Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gut. Einzig einen wirklich guten Kaffee habe ich vermisst. Das Essen zum Lunch wurde in Büfettform bereitgestellt. Die Speisen wechselten täglich und waren ausgesprochen lecker. Für das Dinner am Abend standen jeweils 2 Hauptgerichte zur Wahl. Serviert wurde dann abends unter freiem Himmel im herrlichen Rondell mit wärmendem Feuer in der Mitte jeweils als 3 Gänge Menü. Die Tische waren sehr schön gedeckt – das Dinner war nach den Safaris das absolute Highlight der Lodge. Das Essen selbst war vorzüglich. Eine so gute Küche hatten wir hier überhaupt nicht erwartet.

Elephant Plains Lodge im Sabi Sands Game Reserve - Dinner

Den halben Stern Abzug beim Frühstück gibt’s für den Kaffee. Hätte ich eine Kategorie für das Essen im Gesamten, würde ich glatt vier Sterne vergeben! Hätten wir länger als 3 Nächte hier verbracht – hätten wir mit Sicherheit kräftig zugenommen, so lecker war alles.

Die Game Drives waren phänomenal schön. Unser Ranger und unser Tracker haben uns unglaublich viele spannende und aufregende Tierbesichtigungen beschert. Der Bushwalk fiel dagegen jedoch etwas ab, da er wenig spektakulär, aber trotzdem interessant ist.

Wir haben uns als Familie 3 Nächte lang ausgesprochen wohl gefühlt. Für uns war es die vielleicht beste Unterkunft der gesamten Rundreise in Südafrika. Wir empfehlen die Elephant Plains Lodge gern weiter!

Lage:

Bewertung Elephant Plains Lodge

Lautstärke:

Bewertung Elephant Plains Lodge

Sauberkeit:

Bewertung Elephant Plains Lodge

Frühstück:

Bewertung Elephant Plains Lodge

Komfort:

Bewertung Elephant Plains Lodge

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 9.3

Buchung: booking.com*