Teneriffa

Guides & Infos

Die besten Teneriffa Strände – eine Übersicht

Du möchtest wissen, welches die schönsten Teneriffa Strände sind? Das zu beantworten ist nicht einfach, denn Geschmack ist zum Glück sehr verschieden. Um dir aber ein genaueres Bild machen zu können, stelle ich dir in diesem Artikel die meiner Meinung nach schönsten Strände der Insel ein wenig näher vor. Gerade jetzt, wo der Herbst in [...]

Die 6 besten Ausflugsziele auf Teneriffa

Teneriffa ist eine wunderschöne Insel der Kanaren, auf der wir eine tolle Zeit verleben durften. Nachfolgend möchte ich euch kurz und übersichtlich die aus unserer Sicht 6 schönsten Ausflugsziele auf Teneriffa vorstellen. 1. Der Pico del Teide und sein Nationalpark Der Vulkan Pico del Teide ist ein besonders schönes Ausflugsziel. Man kann ihn entweder zu Fuß erwandern oder [...]

Teneriffa Tag 8 – Abreise | Fazit | Empfehlungen

Unsere Teneriffa Reise ging leider viel zu schnell vorbei. Nachfolgend berichte ich dir von unserer Abreise und ziehe ein Teneriffa Fazit. Tag der Abreise An unserem Abreisetag schliefen wir noch einmal entspannt aus und frühstückten ein letztes Mal in Ruhe, bevor es dann ans Packen ging. Wie üblich geht das bei der Abreise deutlich schneller [...]

Teneriffa Tag 7 – Märchenhaftes Anaga Gebirge

Der heutige Tag begann erneut sehr bewölkt, was uns aber nicht weiter störte, da wir ohnehin in den Norden der Insel fahren wollten, um unter anderem das Anaga Gebirge zu erkunden. Und genau das taten wir dann auch nach einem entspannten Frühstück. Ziel Nummer 1 hieß jedoch zunächst Santa Cruz de Tenerife. Natürlich wollten wir [...]

Reiseberichte

Teneriffa Tag 6 – Vier Strände aber nur ein Gewinner!

Den heutigen Tag starteten wir sehr entspannt, denn nach vielen Ausflügen in den letzten Tagen hatten wir uns einen Relaxing Tag einfach mal verdient. Ganz untätig wollten wir aber trotzdem nicht sein und so beschlossen wir, uns einige Strände Teneriffas näher anzusehen. Playa de la Tejita Zunächst fuhren wir mit unserem Mietwagen einige Kilometer gen [...]

Von Papageien und Delfinen

Teneriffa Tag 5 – Besuch im Loro Parque

Wir besuchten und genossen den Loro Parque in Puerto de la Cruz, wo wir unter anderem auch die Delfin und die Seelöwen Show sahen. Anschließend erkundeten wir die Stadt selbst, in dem wir zu Fuß einmal quer durch bis zum Lago Martianez liefen. Heute schliefen wir erst einmal richtig aus – wenngleich auch das bei uns nur eine [...]

Reiseberichte

Teneriffa Tag 4 – Hinauf zum Pico del Teide!

Unser Wecker klingelte früh – um 6.30 Uhr hieß es bereits aufstehen. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und schon eine halbe Stunde später fuhren wir ohne Frühstück Richtung Norden – allerdings nicht, ohne uns zuvor mal wieder zu verfahren. Als wir schließlich aus Las Americas herausgefunden hatten, war der Weg jedoch eindeutig und so [...]

Teneriffa Tag 3 – Abenteuer Whale Watching

Tag 3 startete unsererseits etwas verschlafen, aber doch voller Tatendrang. Bevor wir jedoch den Tageshöhepunkt, das Whale Watching in Angriff nahmen, stand erst einmal der Kindertag mit einem kleinen Geschenk für Lucas und das Frühstück auf dem Programm. Anschließend fuhren wir mit dem Auto zum Puerto Colón nur wenige Autominuten nördlich von Playa de las [...]

Reiseberichte

Teneriffa Tag 2 – Garachico, die “kleine Insel”

An unserem ersten vollen Urlaubstag auf Teneriffa stand Garachico auf unserem Ausflugsplan. Wir alle waren schon recht früh wach – wobei, wenn ich mal die eine Stunde Zeitverschiebung berücksichtige, dann war es eigentlich unsere übliche Zeit. Wir starteten mit einem ausgiebigen Frühstück, das erneut alles bot, was man sich wünschen konnte. Einzig die Säfte schmeckten [...]

Teneriffa Tag 1 – Ankunft in Playa de las Americas

Unser Anreisetag begann dieses Mal sehr entspannt. Wir frühstückten wie immer, die Koffer waren natürlich bereits gepackt. Gegen 10 Uhr machten wir uns dann mit dem Auto auf den Weg zum Flughafen Basel. Daheim hatte ich mir bereits einen Parkplatz fürs Langzeit-Parken ausgeschaut. Der Spaß würde uns für eine Woche rund 55 Euro kosten, was [...]