Malediven

Reisebericht Malediven Tag 7

Sightseeing in Male, Übernachten in Hulhumale & Malediven Fazit

Wir verließen Ukulhas und fuhren mit dem Speedboot nach Hulhumale, um dort für eine Nacht ein letztes Quartier aufzuschlagen. Anschließend erkundeten wir Male, die Hauptstadt der Malediven. Und am Abend saßen wir im Dunkeln. Stromausfall! Abschied von Ukulhas Puh, im Urlaub um kurz vor 6 aufstehen zu müssen ist echt nicht ohne. Irgendwie bekommen wir [...]

Reisebericht Malediven Tag 6

Gewitter Wetter auf den Malediven

Wir erleben einen letzten entspannten Vormittag auf Ukulhas, bevor das Wetter umschlägt und ein Gewitter aufzuziehen droht. Müßiggang am islamischen Feiertag, dem Freitag So schnell kann’s gehen – unser letzter Tag auf Ukulhas bricht an. Zum Abschied schenkt uns der Vormittag noch einmal herrliches Wetter, nachdem es in der Nacht zuvor heftig geregnet hatte. Was [...]

Reisebericht Malediven Tag 5

Umweltverschmutzung und Müll Probleme auf den Malediven

Wir verbringen einen schönen Vormittag am Strand, unternehmen einen Sapaziergang auf Ukulhas und machen uns Gedanken zum Thema Umweltverschmutzung und Müll auf den Malediven. Am Abend erleben wir ein traditionelles BBQ, das uns jedoch etwas enttäuscht. Am Strand von Ukulhas Ein entspannter Vormittag Nach einem wie schon zuvor gutem Frühstück schlendern wir nach der üblichen [...]

Reisebericht Malediven Tag 4

Schnorcheln, Entspannen und ein Restaurant Besuch auf Ukulhas

Ich unternehme noch vor dem Frühstück einen schönen morgendlichen Spaziergang auf Ukulhas. Den Tag verbringen wir mit Relaxen, Schnorcheln und Schwimmen. Am Abend besuchen wir das Restaurant Olhumathi, um dort einzukehren. Morgendlicher Spaziergang Heute schaffe ich es tatsächlich endlich, etwas früher aufzustehen. Es ist erst kurz nach 7 Uhr und das gibt mir Raum für [...]

Reisebericht Malediven Tag 3

Wie unsere Sandbank Safari in einem Unwetter endete!

Den Vormittag verbringen wir entspannt am Strand. Am Nachmittag erleben wir ein herrliches Sandbank Picknick bevor uns ein drohendes Unwetter zum Abbruch zwingt. Es folgt ein wilder Wellenritt bei stürmischem Wetter, der uns einiges abverlangt, bevor wir wieder sicher auf Ukulhas landen. Vormittags auf Ukulhas Eigentlich hatte ich mir ja am Vorabend fest vorgenommen, etwas [...]

Reisebericht Malediven Tag 2

Panik bei der Schnorchel Safari

Wir starteten mit einem einfachen Frühstück im Ukulhas Inn bevor wir auf Schnorchel Safari auf das offene Meer fuhren. Dort bekam ich die erste Panikattacke meines Lebens. Am Nachmittag entspannten und schnorchelten wir direkt in Strandnähe. Da klappte dann auch das Schnorcheln problemlos. Frühstück Unser erster Morgen auf den Malediven beginnt schon verdammt früh. Um [...]

Reisebericht Malediven Tag 1

Unsere Anreise auf die Malediven

Wir reisen per Auto, Bahn und Lufthansa Flug auf die Malediven, wo wir per Speedboot nach Ukulhas übersetzen. Nach dem Bezug unseres Quartiers verbringen wir erste herrlich entspannte Stunden am Strand. Anreise auf die Malediven Unsere lange Anreise auf die Malediven beginnt mit einer zweistündigen Bahnfahrt nach Frankfurt und einem 9-stündigen Direktflug mit Lufthansa, der [...]

Perfekt vorbereitet

Malediven Tipps – 22 Dinge, die man wissen sollte!

Damit unsere Reise auf die Malediven auch rundum entspannt verläuft und einfach nur schön wird, habe ich mich wie immer auch schon im Vorfeld mit dem Reiseziel beschäftigt. Die wichtigsten Malediven Tipps und praktische Hinweise zur Reisevorbereitung habe ich auf dieser Seite übersichtlich zusammengetragen und im Anschluss an unsere Reise entsprechend mit unseren Erfahrungen vor Ort [...]