Hotelbewertungen aus aller Welt

edw_logo_120

Auf diesen Seiten findest du unsere Hotelbewertungen aus Urlauben, Ausflügen und sonstigen Übernachtungen. Wir bewerten alle Hotels und Unterkünfte nach dem gleichen Schema und vergeben 0 bis 3 Sterne in den Kategorien Lage, Lautstärke, Sauberkeit, Frühstück und Komfort. Zu jedem Hotel ist außerdem die Adresse und wenn vorhanden der Internetauftritt angegeben. Unseren persönlichen Eindruck haben wir ferner in Textform zusammengefasst.

Hotel auf booking.com buchen*

Hinweis: Wir berücksichtigen bei der Bewertung auch immer die Kategorie des Hotels. Dementsprechend haben wir an ein 4 Sterne Hotel höhere Ansprüche als an ein 3 Sterne Hotel während wir an ein B&B weniger Erwartungen haben als bei einem 3 Sterne Hotel usw. Die exakt gleiche Leistung oder Ausstattung kann also bei einem Hotel höherer Kategorie zu einer niedrigeren Bewertung führen als bei einem Hotel niedrigerer Kategorie. Auf diese Weise werden unsere Bewertungen auch zwischen Unterkünften verschiedener Kategorie vergleichbar.

 

Hotelbewertungen Malediven

h78 - Plot No. 11049, Nirolhu Magu, Hulhumale, Malediven

h78, Hulhumalé

Webseite: www.hotel78maldives.com
Buchen: h78 auf booking.com*
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Wir haben uns für das h78 in Flughafennähe entschieden, um am Abreisetag keinen Stress zu bekommen und weil wir uns die Hauptstadt Male noch ein wenig ansehen wollten. Das Hotel selbst liegt leider recht entfernt von der Bootsanlegestelle. Zu Fuß zum Hotel zu laufen, wie wir das getan haben, ist keine gute Idee. Per Taxi ist es aber gut erreichbar.

Die Gegend, in der das Hotel liegt, war zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Grunde eine große Baustelle. Lediglich unser Hotel, ein paar direkt daneben liegende Häuser und der Zugang zum Strand waren fertig.  Von den Hochglanzfotos auf einschlägigen Buchungsseiten sollte man sich nicht täuschen lassen.

Im Inneren angekommen überrascht das h78 jedoch. Sehr freundliche Mitarbeiter, modern ausgestattet, ein schönes Café im Untergeschoss und wunderbare, großzügige und modern ausgestattete Zimmer ließen keine Wünsche offen. Außerdem war der Flughafentransport in der Übernachtung inkludiert, was uns ebenfalls sehr gut gefiel. Dieser klappte am Tag unserer Abreise auch sehr zuverlässig und pünktlich.

Das Frühstück war durchaus in Ordnung, auch wenn wir uns ein wenig mehr Auswahl gewünscht hätten. Dass am Abend der Strom für längere Zeit ausfiel, ist zwar nicht schön, hat aber wahrscheinlich weniger mit dem Hotel an sich, als mit den Bauarbeiten in der Gegend rundherum zu tun. Sehr positiv fanden wir, dass wir ohne Nachfrage daraufhin am Folgetag einen Nachlass von 25% auf den Gesamtpreis bekommen haben.

Die Nacht war sehr ruhig. An der Sauberkeit des Hotels haben wir nichts auszusetzen. Das war alles tipptopp in Ordnung.

Hotel h78 auf Hulhumale, Malediven

In unserem sehr geräumigen Familienzimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. TV und Klimaanlage waren vorhanden. Das Bad war zudem ausgesprochen komfortabel, großzügig und mit einer herrlich großen Dusche versehen.

Die Lage war für uns als Übernachtungshotel für die letzte Nacht sehr gut – für mehr als eine Nacht würde ich aufgrund der Umgebung aber definitiv abraten. Hulhumale ist sicher nicht als Urlaubsinsel geeignet.

Alles in allem haben wir uns für eine Nacht im h78 sehr gut aufgehoben gefühlt.

Lage:

Bewertung h78

Lautstärke:

Bewertung h78

Sauberkeit:

Bewertung h78

Frühstück:

Bewertung h78

Komfort:

Bewertung h78

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

 

7.0 | Ukulhas Inn - Orchid Road, Ukulhas, 09030, Malediven

Ukulhas Inn, Ukulhas

Webseite: www.ukulhasinn.com
Buchen: Ukulhas Inn auf booking.com*
Kategorie: B&B

Das Ukulhas Inn hat uns gefallen. Wir haben ja bewusst eine Einheimischen Insel gewählt und somit auch auf ein luxuriöses und teures Hotel verzichtet. Unser Zimmer war groß genug, wenngleich wir eigentlich die etwas größere Suite haben buchen wollen. Leider ging bei der Buchung etwas schief, so dass wir ausweichen mussten.

Malediven Ukulhas Inn Rezeption

Zimmer im Ukulhas Inn

Die Lage des Hotels war für uns jedoch perfekt. Recht zentral auf der kleinen Insel gelegen, brauchten wir nur 100 Meter zum Strand. Das war toll. Das Atoll selbst ist jedoch durchaus eine Strecke von Male aus entfernt, so dass die Anreise selbst mit Speedboot fast 90 Minuten dauert. Eine Anreise per Fähre oder Wasserflugzeug wäre ebenfalls möglich gewesen.

Sehr positiv hervorheben möchten wir das super nette und hilfreiche Personal sowie den Eigentümer. Alle unsere geäußerten Wünschen wurde stets erfüllt. Alle sprachen gutes Englisch. Da haben wir keinerlei Kritik.

Das Einnehmen der Mahlzeiten im geschützten Innenhof unter großen Schirmen und dem Blätterdach beeindruckender Bäume und mit Sand zwischen den Zehen gefiel uns extrem gut.

Malediven Ukulhas Inn Innenhof

Bei der Sauberkeit sehen wir jedoch noch Potential. Wir mussten bei Einzug auf das Wechseln der Bettwäsche bestehen, da diese nicht sauber war. Auch wurde unser Zimmer während der gesamten Zeit nur einmal ausgefegt – und das auch nur auf unseren expliziten Wunsch hin. Eine tägliche Reinigung wäre schön gewesen. Im Bad besuchten uns zudem des öfteren Regenwürmer und andere Krabbler. Ein Gitter vor dem Belüftungsfenster und im Abfluss, sowie eine bessere Verfugung würden dem Ukulhas Inn da sicher sehr gut tun. Alles in allem arrangierten wir uns aber ganz gut damit.

An der Lautstärke haben wir nichts auszusetzen. Klimanlage, ein von uns nicht genutzter, großer Fernseher sowie ein kleiner Kühlschrank waren sehr komfortabel.

Das Frühstück bestellten wir einen Tag im Voraus à la carte – zur Auswahl standen 6 einfache, aber sehr schmackhafte und sättigende Varianten. Sehr spannend waren die 3 maledivischen Frühstücke. Der Höhepunkt war jeden Tag aufs Neue der dazu gereichte Saft. Auf Kaffee, der alternativ angeboten wurde, verzichteten wir.

Ukulhas Malediven - Devilled Sausages & Roshi

Sehr nett war, dass wir uns kostenlos Schnorchel, Taucherbrille und Flossen ausleihen konnten. Hinzu kommt ein gutes Angebot an möglichen Ausflügen. Vor allem die Schnorchel Safari und das Sandbank Picknick waren super. Vom BBQ waren wir eher enttäuscht – auch wenn man sich große Mühe gab. Ich denke, da sind wir einfach mit den falschen Erwartungen herangegangen.

Alles in allem waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Ukulhas Inn war für uns die ideale Wahl – Ukulhas als Einheimischen Insel selbst genau das, was wir uns erhofft und erwartet hatten. Die Schwächen in der Sauberkeit bzw. die fehlende Zimmerreinigung sind unser einziger, deutlicher Kritikpunkt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter machten das jedoch wieder wett.

 

Lage:

Bewertung Ukulhas Inn

Lautstärke:

Bewertung Ukulhas Inn

Sauberkeit:

Bewertung Ukulhas Inn

Frühstück:

Bewertung Ukulhas Inn

Komfort:

Bewertung Ukulhas Inn

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.0

 

Hotelbewertungen Venedig

8.7 | Residenza La Loggia - Calle Ramo Primo Gregolin 1008 San Marco, San Marco, 30124 Venedig, Italien

Residenza La Loggia, Venedig

Webseite: www.residenzalaloggia.it
Buchen: Residenza La Loggia auf booking.com*
Kategorie: B&B

Für uns war das Hotel ein absoluter Glücksgriff. Allein die Lage machte es für uns zur perfekten Wahl. Direkt auf halben Weg zwischen Rialtobrücke und Markusplatz mitten in San Marco konnten wir von hier aus alles bequem und schnell zu Fuß erlaufen.

Unser für venezianische Verhältnisse großes Dreibettzimmer war super schön, atmosphärisch im venezianischen Stil eingerichtet – mit verzierten Stofftapeten an den Wänden, verschnörkelten Lampen, großen Holzbalken an der Decke, schwere Vorhänge vor den Fenstern – wir fanden es toll und super passend!

Bewertung Residenza La Loggia in Venedig

Das Bad war ausreichend groß, modern und schick. Die schöne große Regenschauerdusche eine absolute Wohltat am Abend.

Bewertung Residenza La Loggia in Venedig

Das Frühstück wurde uns zu der von uns gewünschten Zeit aufs Zimmer gebracht. Es erwarteten uns leckere Brötchen, Teilchen, Aufschnitt, Joghurt, Obst und alles, was man zu einem guten Frühstück braucht. Auch das fanden wir einfach nur toll!

Die Lautstärke war zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens absolut in Ordnung. Davor und danach bekamen wir dann aber schon einiges von den Gassen und nebenan mit. Aber das nahmen wir gern in Kauf, weil einfach alles andere stimmte. Abgesehen davon schliefen wir wirklich gut in unseren nicht zu weichen und nicht zu harten Betten.

Das Zimmer hatte außerdem einen TV mit rund 30 Sendern – zu Lucas Leidwesen keiner davon auf Deutsch. Also blieb die Kiste einfach aus. War auch mal schön ohne!

Bewertung Residenza La Loggia in Venedig

Minibar, frisches Obst und heißes Wasser für Tee oder löslichen Kaffee bekamen wir jederzeit an der kleinen Rezeption. Heizung war vorhanden. Kurz, uns mangelte es an nichts.

Wir fühlten uns 4 Nächte lang als Familie ausgesprochen wohl und empfehlen die Residenza La Loggia gern weiter!

Lage:

Bewertung Residenza La Loggia Venedig

Lautstärke:

Bewertung Residenza La Loggia Venedig

Sauberkeit:

Bewertung Residenza La Loggia Venedig

Frühstück:

Bewertung Residenza La Loggia Venedig

Komfort:

Bewertung Residenza La Loggia Venedig

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

 

Hotelbewertungen Paris

8.7 | ibis Styles Paris Tolbiac Bibliotheque - 21 Rue de Tolbiac, 75013 Paris, Frankreich

ibis Styles Paris Tolbiac Bibliotheque, Paris

Webseite: www.ibis.com

Dieses ibis Styles war für uns ein Glücksgriff. Nur drei Stationen vom Gare de Lyon entfernt wohnten wir hier relativ zentral im Osten von Paris. Das Hotel selbst war sehr modern und schick eingerichtet. Das Personal gab sich äußerst freundlich und empfing uns mit Herzlichkeit. Unser Zimmer hatte eine gute Größe für drei Personen und beinhaltete allen Komfort, den wir benötigten. Dazu zählte ein Flachbild TV, ein kleiner Kühlschrank, ein kleiner Tresor für Wertsachen und ein hübsches, modernes Bad mit Badewanne und Dusche.
Gebucht hatte ich es vor allem, weil es eines der wenigen verfügbaren Hotels war, das Frühstück inkludiert hatte. Und dieses Frühstück konnte sich sehen lassen. Frische Croissons, Teilchen, Baguettes, Jogurts, eine kleine Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen, Honig & Co sowie frisch gepresster Orangensaft und verschiedene Kaffee Sorten begeisterten uns. Wir konnten uns hier wunderbar für den Tag stärken und waren von der Qualität des Frühstücks sehr positiv überrascht.
In der Lobby war außerdem ständig kaltes und heißes Wasser nebst Tee-Beuteln kostenlos verfügbar und auch das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei. Einzig die Fenster hätten besser isoliert sein können. Stürmischer Wind und abends starker Verkehr machten sich doch als Geräuschkulisse durchaus bemerkbar.
Alles in allem fühlten wir uns als Familie jedoch sehr wohl und können das Hotel weiterempfehlen. Am Tag des Auscheckens, Ostersonntag, gab es für Lucas dann auch direkt noch ein paar Ostereier in der Lobby. Toll!

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_3t

Lautstärke:
sterne_2t

Sauberkeit:
sterne_3t

Frühstück:
sterne_3t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

 

Hotelbewertungen Luxemburg Stadt

7.3 | Christophe Colomb - 10, Rue d'Anvers, Gare, 1130 Luxemburg Stadt

Christophe Colomb, Luxemburg Stadt

Webseite: www.christophe-colomb.lu
Kategorie: 4 Sterne

Hotel Christophe Colomb in Luxemburg Stadt - Außenansicht

Das 4 Sterne Hotel Christophe Colomb liegt sehr zentral etwas südlich der herrlichen Oberstadt in einer kleinen Seitenstraße, in der es nicht ganz einfach ist, einen Parkplatz zu bekommen. Drum haben wir einen Parkplatz in einer Tiefgarage mit gemietet, der uns allerdings 15 Euro pro Nacht gekostet hat. Die Tiefgarage befindet sich ein paar Straßen entfernt und ist sehr eng. Aber immerhin, das Auto steht dort sicher.

Hotel Christophe Colomb in Luxemburg Stadt - Dreibettzimmer

Unser Dreibett-Zimmer war ausreichend groß, tadellos sauber und gut eingerichtet. Fernseher, Wasserkocher, Minibar gehörten ebenso dazu, wie ein Schreibtisch, ein Tresor und was man sonst noch so erwartet. Kleines Manko: Wir hatten tatsächlich 3 Einzelbetten, obwohl uns ein Doppelbett plus Einzelbett besser gefallen hätte. Das Bad war sehr klein und funktional ausgestattet. Gestört hat uns ein wenig die Lage des Zimmers direkt neben Aufgang und Fahrstuhl, so dass es bis spät abends und auch früh morgens entsprechend laut war.

Hotel Christophe Colomb in Luxemburg Stadt - Dreibettzimmer

Das Frühstück empfanden wir als enttäuschend, wenn man bedenkt, dass das Hotel 4 Sterne hat. Es entsprach eher dem Angebot eines B&Bs. Eier waren am ersten Tag aus, Brotaufstriche gab es in Plastikverpackungen, die Wurst und Käse Auswahl war recht übersichtlich. Dazu gab es Joghurt Becher, ein paar Äpfel und einige süße Teilchen – alles angerichtet in einer sehr kleinen Theke. Durchaus ausreichend, aber bei 4 Sternen erwarten wir einfach mehr.

Absolut toll waren die freundlichen Mitarbeiter am Empfang und die Lage des Hotels an sich. Nur wenige Minuten zu Fuß entfernt befindet sich die Passerelle, über die man direkt in die herrliche Innenstadt gelangt. Hätte für uns quasi nicht besser liegen können.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und haben uns 2 Nächte lang dort wohl gefühlt, von kleinen Abzügen beim Frühstück und der Lautstärke unseres Zimmers mal abgesehen. 

Lage:

Bewertung Christophe Colomb Luxemburg

Lautstärke:

1.5 Sterne Bewertung

Sauberkeit:

Bewertung Christophe Colomb Luxemburg

Frühstück:

1.5 Sterne Bewertung

Komfort:

Bewertung Christophe Colomb Luxemburg

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.3

 

Hotelbewertungen Dubai

7.3 | Savoy Central Hotel Apartments - Al Rolla Road, Bur Dubai, Dubai, VAE

Savoy Central Hotel Apartments

Webseite: www.savoydubai.com

Das Savoy Central Apartments war für uns recht gut gelegen, wenngleich der Weg zur nächsten U-Bahn Station schon ein paar Meter war. Den knappen Kilometer legt man jedoch mit Leichtigkeit zurück. In gleicher Entfernung liegt auch der Creek mit der Dubai Ferry Station.

Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen. Alle Mitarbeiter waren stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr komfortabel. Ein Kühlschrank, Kücheneinrichtung, Schreibtisch, Fernseher und eine kleines Bad mit Dusch-Badewanne machten uns das Leben angenehm. Der nächste Supermarkt befindet sich übrigens auch nur wenige Meter vom Hotel entfernt, was sehr praktisch ist.

Einziges Manko unseres Hotels – es war recht laut. Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage zur Straße heraus. Sowohl die Gebetsaufrufe der Moscheen als auch Straßenlärm dringen hier 24 Stunden rund um die Uhr durch die wenig Schall isolierten Fenster.

An der Sauberkeit haben wir im Grunde nichts auszusetzen, einzig ein paar kleinere, Obstfliegen ähnliche Insekten, die die letzten Tage vermehrt im Bad auftauchten, störten das gute Gesamtbild geringfügig. Das Zimmer wurde täglich zu unserer vollen Zufriedenheit gereinigt.

WLAN war kostenlos und funktionierte sehr gut – sowohl auf dem Zimmer als auch auf dem Dach am super schönen Pool. Letzterer war ein Highlight des Hotels, das wir gern nutzten. Liegen haben wir eigentlich immer gefunden und auch die Aussicht auf Downtown mit dem Burj Khalifa war sehr, sehr nett.

Das Frühstück war hervorragend – eine gute Mischung aus mediterraner, als auch internationaler Küche. Viel Obst und Gemüse, Müsli, warme Speisen und ein Koch, der frische Omeletts zubereitete, gefielen uns sehr. Es gab immer ein wenig Variation, vor allem bei den warmen Speisen und auch Saft- und Obst-Sorten variierten. Das Wurst- und Käse-Angebot war übersichtlich, aber das scheint hier in den Emiraten eher grundsätzlich so zu sein, wenn ich mal unseren Supermarkt, in dem es ebenfalls kaum Wurst zu kaufen gab, als Maßstab nehme.

Alles in allem waren wir mit unserer Hotel Wahl sehr zufrieden, zumal auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut überzeugte. Wir brauchen kein 5 Sterne Luxushotel für mehrere Hundert Euro die Nacht. Das Savoy hat sehr gut in unser Beuteschema gepasst. Absolut empfehlenswert!

Lage:

Savoy Central Hotel Apartments

Lautstärke:

Savoy Central Hotel Apartments

Sauberkeit:

Savoy Central Hotel Apartments

Frühstück:

Savoy Central Hotel Apartments

Komfort:

Savoy Central Hotel Apartments

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.3

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Send this to a friend