Hotels in den Niederlanden – Empfehlungen & Bewertungen

Persönlich getestete Hotels in den Niederlanden

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in den Niederlanden. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.


 

Hotels in den Niederlanden buchen*

 

6.7 | B&B D'Ouwe Grutter - Dorpsstraat 41, 4845 CD Wagenberg, Niederlande

B&B D’Ouwe Grutter, Wagenberg

Webseite: www.overnachten.net
Buchen: Hotel Maraboe auf booking.com*
Kategorie: B&B

Wir wurden sehr herzlich vom Besitzer des gemütlichen B&Bs empfangen. Unser Auto parkten wir direkt an der Dorfstraße vor dem Haus.

Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock. Es war angenehm geräumig, besaß ein Waschbecken, einen Fernseher, einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher und schöne, große Betten. Leider jedoch fehlte ein eigenes Bad. Sowohl Toilette als auch Badezimmer mit Dusche waren Gemeinschaftseinrichtungen auf der Etage, was uns weniger gut gefiel.

Wagenberg selbst ist recht einsam gelegen, aber gut mit dem PKW erreichbar und somit eine gute Durchgangsstation von Belgien nach Amsterdam. Im Ort selbst ist wenig bis nichts los, was uns aber nicht störte.

Ausgesprochen gut hat uns neben der Herzlichkeit der Gastgeber das hervorragende Frühstück gefallen. Es gab alles, was das Herz begehrte und mehr. Frisches Obst, reichlich Auswahl an Wurst und Käse sowie Marmeladen, Rührei & Co. Das war phänomenal gut und machte für uns den Minuspunkt im Komfort wieder wett.

Alles in allem war das B&B eine für uns sehr praktisch gelegene Unterkunft, die für 2 Nächte völlig okay war, aber aufgrund des Gemeinschaftsbades nicht unseren Erwartungen gerecht wurde. Bei einer 9+ Bewertung auf einschlägigen Portalen habe ich bei einer Formulierung wie dieser: „Im Gemeinschaftsbad liegen Seife und Shampoos kostenfrei für Sie bereit.“ einfach nicht damit gerechnet, dass das Zimmer gar kein eigenes Bad / Toilette haben wird.

Davon abgesehen war das B&B eine sehr gute Unterkunft.

Lage:

Bewertung B&B D'Ouwe Grutter Niederlande

Lautstärke:

Bewertung B&B D'Ouwe Grutter Niederlande

Sauberkeit:

Bewertung B&B D'Ouwe Grutter Niederlande

Frühstück:

Bewertung B&B D'Ouwe Grutter Niederlande

Komfort:
Bewertung B&B D'Ouwe Grutter Niederlande

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 6.7

 

9.3 | Five Star B&B Amsterdam - Veembroederhof 49, Zeeburg, 1019 HD Amsterdam, Niederlande

Five Star B&B Amsterdam

Buchen: Five Star B&B Amsterdam auf booking.com*
Kategorie: B&B

Das Five Star B&B war nicht ganz einfach zu finden für uns. Erst, nachdem wir den Gastgeber anriefen, wurde uns klar, dass es sich in einem größeren Wohnhaus befindet. Der sehr nette, auch deutsch sprechende Eigentümer empfing uns herzlich, wies uns in die Parkgarage ein und zeigte uns anschließend die sehr geräumige und schöne Unterkunft.

Wir hatten 2 sehr gut ausgestattete Zimmer und ein sehr großes Bad, das mit Badewanne und Dusche ausgestattet ist. Im kleineren Zimmer, das Lucas in Beschlag nahm, befand sich auch ein kleiner Kühlschrank und eine Kaffee-Maschine. Das größere Zimmer, wo unser Doppelbett stand und das auch einen schönen Flatscreen besitzt, hat mittels einer herrlichen, großen Fensterfront eine wunderbare Aussicht direkt auf dem Kanal. Den Anblick haben wir vor allem abends sehr genossen.

Zur Innenstadt (Hauptbahnhof) brauchten wir zu Fuß lediglich rund 15 Minuten. Wir hätten aber auch die Straßenbahn mit Haltestelle in unmittelbarer Nähe nutzen können.

Das Frühstück, das frisch und mit Liebe zubereitet wurde, gefiel uns sehr. Wurst, Käse, Joghurt, Obst, Müsli, frische Brötchen – es mangelte uns an nichts. Serviert wurde es in einem separaten, größeren Frühstücksraum von unserem Gastgeber. Einen halben Stern ziehen wir ab, weil sich unser Gastgeber während wir frühstückten auf eine im Raum stehende Couch mit dem Rücken zu uns setzte, was eine etwas merkwürdige Situation für uns darstellte.

Die Unterkunft war sehr sauber und picobello geputzt. Außerdem schliefen wir extrem ruhig. Es gab keinerlei Lärm oder Geräusche.

Wir verbrachten zwei tolle Nächte in diesem für uns tatsächlich 5 Sterne werten B&B, das allerdings auch durchaus seinen Preis hat. Aber da zahlt man eben Amsterdam als Destination entsprechend mit. Wir haben uns als Familie sehr wohl gefühlt!

Lage:

Bewertung Five Star B&B Amsterdam

Lautstärke:

Bewertung Five Star B&B Amsterdam

Sauberkeit:

Bewertung Five Star B&B Amsterdam

Frühstück:

Five Star B&B Amsterdam

Komfort:

Five Star B&B Amsterdam

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 9.3

 

Hotels in den Niederlanden buchen*

Send this to a friend