Persönlich getestete Hotels in Österreich

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Österreich. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.

 

Hotel in Österreich buchen*

Hotel Garni Madrisa

Getestet am 19.08.2018
Zugehöriger Reisebericht

Note: 7.0 | Hotel Garni Madrisa

Adresse: Mühledörfle 124, 6708 Brand, Österreich
Webseite: www.hotel-garni-madrisa.at
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das Hotel Garni Madrisa ist schön gelegen in Brand im Brandnertal. Einkehrmöglichkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel bietet lediglich ein Frühstück an.

Das Frühstück ist einfach, aber ausreichend. Es gab Wurst, Müsli, Brötchen, Toast, ein wenig Käse, Obst, Konfitüren, Orangensaft und Kaffee aus dem Automaten. Auf Wunsch wurde uns auch ein Ei gekocht. Im Grunde also ein ausreichendes Frühstück. Deutlichen Punktabzug gibt es aber für wenig Auswahl und veraltete Toasts an unserem zweiten Tag.

Unser Dreibettzimmer war ausreichend groß und einfach eingerichtet. Wir hatten eine Veranda, deren Fenster komplett geöffnet werden konnten, so dass es quasi einem Balkon entsprach. Die Aussicht war natürlich super. Leider wurde während unserer Anwesenheit in der Nachbarveranda stark geraucht. Dieser Rauch zog durch eine Öffnung auch auf unsere Veranda, was unangenehm war. Das Öffnen der Fenster und starkes Lüften schaffte aber Abhilfe.

Hotel Garni Madrisa in Brand - Zimmer

Sehr schön dagegen war das Bad, das modern gestaltet war und eine tolle Regenschauerdusche besaß. Alles war sehr sauber.

Hotel Garni Madrisa in Brand - Dusche

Hotel Garni Madrisa in Brand - Bad

Ein weiterer Pluspunkt waren die sehr netten Betreiber, die uns mit viel Herzlichkeit empfingen und sehr nett waren.

Parken konnten wir direkt vor dem Haus, wenngleich einige der Parkplätze auf starken Schrägen eingezeichnet waren, denen wir nicht so recht trauten. Wir bemühten uns also immer, einen eher flachen Parkplatz zu erwischen.

Freies WLAN war vorhanden, funktionierte aber eher schlecht als recht. Die Verbindung brach im Minutentakt zusammen, war zeitweise gar nicht vorhanden. Geschlafen haben wir sehr ruhig, zumal das Hotel nicht direkt an der Hauptstraße, sondern in einer Seitenstraße liegt.

Hotel Garni Madrisa, Brand, Brandnertal, Österreich

Alles in allem fanden wir die Unterkunft für 3 Nächte okay. Wirklich herausragend war die Lage im wunderschönen Brandnertal. Trotz kleiner Schwächen haben wir uns wohl gefühlt. Die herausragenden Bewertungen auf einschlägigen Buchungsportalen können wir aber nicht in allen Bereichen nachvollziehen.

 

Lage:

Bewertung Hotel Garni Madrisa

Lautstärke:

Bewertung Hotel Garni Madrisa

Sauberkeit:

Bewertung Hotel Garni Madrisa

Frühstück:

Bewertung Hotel Garni Madrisa

Komfort:

Bewertung Hotel Garni Madrisa

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.0

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Alpenhof Hotel Garni Suprême

Getestet am 23.08.2018
Zugehöriger Reisebericht

Note: 8.0 | Alpenhof Hotel Garni Suprême

Adresse: Rohrerstraße 36, 6280 Zell am Zillertal, Österreich
Webseite: www.alpenhof-zell.at
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das Hotel Alpenhof Hotel Garni Suprême in Zell am Ziller liegt inmitten des Ortes in dem großzügigen Tal umgeben von grünen Wiesen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Unser Zimmer war eher eine Suite – wir hatten zwei Räume, einen Flur und ein großzügiges Bad. Im kleinen Zimmer schlief Lucas. Er hatte auch eine schöne Sitzecke und einen Flatscreen TV zur Verfügung. Im großen Schlafzimmer standen neben unserem Doppelbett auch noch 2 Schränke und ein extrem großer Flatscreen TV. Wir hatten sehr viel Platz.

Alpenhof Hotel Garni in Zell am Ziller - Schlafzimmer

Alpenhof Hotel Garni in Zell am Ziller - Wohnzimmer

Einen Balkon gab es an unserer Suite nicht, aber dafür eine Sitzecke in einer Art Innenhof im Haus, zu dem auch zwei weitere Parteien Zugang hatten.

Alpenhof Hotel Garni in Zell am Ziller - Terrasse

Das Hotel bietet eine schöne Wellness und Sauna Landschaft, von der wir jedoch keinen Gebrauch machten.

Wir schliefen sehr ruhig, alles war sehr sauber. Im Bad gab es eine große begehbare, offene Dusche inklusive Regenschauerdusche.

Handtücher gab es jeden Tag frisch. Die Betten wurden täglich in verschiedenen Variationen gemacht. Sehr witzig.

Das Frühstück war sehr gut und bot eine große Auswahl. Vor allem die vielen frischen Obstvarianten gefielen uns sehr. Dazu gab es Jogurts, eine große Wurst und Käseauswahl, zweierlei Säfte, einen Kaffeeautomat, der auch Milchschoki anbot, Müsli, frische Tomaten und Gurken und vieles mehr.

Frühstück im Alpenhof Hotel Garni

Es hat uns an nichts gefehlt. Der große Frühstücksraum war meist sehr gut gefüllt. Wir hatten einen tollen, festen Tisch im kleineren Frühstücksraum mit Blick aus dem Fenster in einer sehr gemütlichen Ecke.

Das Hotel besitzt auch ein hauseigenes Restaurant, in dem wir ebenfalls gut gespeist haben. Personal und Kellner waren ausgesprochen freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Lage war im Großen und Ganzen als Ausgangspunkt für Ausflüge sehr gut. Der Ort selbst hat uns weniger gut gefallen, zumal wir keine wirklich gute Einkehrmöglichkeit gefunden haben und es sehr viel Durchgangsverkehr gab.

 

Lage:

Bewertung Alpenhof Hotel Garni Suprême

Lautstärke:

Bewertung Alpenhof Hotel Garni Suprême

Sauberkeit:

Bewertung Alpenhof Hotel Garni Suprême

Frühstück:

Bewertung Alpenhof Hotel Garni Suprême

Komfort:

Bewertung Alpenhof Hotel Garni Suprême

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Frühstückspension Oberreiter

Getestet am 27.08.2018
Zugehöriger Reisebericht

Note: 7.6 | Frühstückspension Oberreiter

Adresse: Zeller Fusch 72, 5672 Fusch, Österreich
Webseite: www.pension-oberreiter.at
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Unsere kurzfristig gebuchte Frühstückspension Oberreiter entpuppte sich als Glücksgriff. Toll gelegen an der Großglockner-Hochalpenstraße haben wir ein helles, ausreichend großes Zimmer, einen kleinen Eckschreibtisch, einen großen Flatscreen als TV, einen schönen Balkon, einen Mini-Kühlschrank und ein hübsches Bad.

Zimmer in der Frühstückspension Oberreitner in Fusch an der Großglocknerstraße, Österreich

Zimmer in der Frühstückspension Oberreitner in Fusch an der Großglocknerstraße, Österreich

Im Bad gibt es eine Eckdusche und ein großzügiges Waschbecken. Alles war sehr sauber. Am Morgen ist uns jedoch aufgefallen, dass sich an den Scheiben Kondenswasser gebildet hat, was uns aber nicht weiter gestört hat.

Bad in der Frühstückspension Oberreitner in Fusch an der Großglocknerstraße, Österreich

Das WLAN funktioniert hervorragend und ist kostenfrei.

Einchecken konnten wir auch außerhalb der Rezeptionszeiten – der Schlüssel lag mit entsprechendem Begrüßungsschreiben für uns bereit. Geparkt haben wir direkt neben dem Haus. Gleich zwei Restaurants liegen dem Hotel direkt schräg gegenüber.

Obwohl unser Zimmer zur Straße hin lag, war es nachts absolut ruhig. Erst ab ca. 7 Uhr machte sich dann langsam etwas Straßenverkehr bemerkbar.

Das Frühstück war hervorragend. Es gab Eier in verschiedenen Varianten, Brötchen, Brot, Kuchen, Konfitüren, eine schöne Wurst und Käseauswahl, verschiedene Müsli Sorten, Joghurts und vieles mehr. Heiße Getränke bekamen wir frisch zubereitet serviert. Ein wirklich schöner Start in den Tag.

fruehstueckspension-oberreitner-fusch-fruehstueck

Wirklich hervorhebenswert ist die freundliche Wirtin, die uns an einem verregneten Tag mit vielen guten Ratschlägen und Tipps zur Seite stand, um ein geeignetes Tagesporgramm zusammen zu stellen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel – auch wegen der tollen Lage gern weiter.

 

Lage:

Bewertung Frühstückspension Oberreiter

Lautstärke:

Bewertung Frühstückspension Oberreiter

Sauberkeit:

Bewertung Frühstückspension Oberreiter

Frühstück:

Bewertung Frühstückspension Oberreiter

Komfort:

Bewertung Frühstückspension Oberreiter

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.6

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Hotel Schernthaner

Getestet am 30.08.2018
Zugehöriger Reisebericht

Note: 8.0 | Hotel Schernthaner

Adresse: Schwarzenbrunnerstr. 4, 5340 St. Gilgen, Österreich
Webseite: www.hotel-schernthaner.at
Kategorie: 3 Sterne Hotel
Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Das Hotel Schernthaner ist wunderschön in St. Gilgen gelegen und gut mit dem Auto erreichbar. Parkplätze gibt es rund um das Hotel. Wir haben den kleinen Parkplatz an der Hauptstraße bevorzugt. Dieser hat zwar nur Platz für relativ wenige Fahrzeuge, aber wir hatten immer Glück.

Unser sehr großzügiges Zimmer bot ein schönes Doppelbett, eine Schlafcouch, eine herrliche Sitzecke mit Tisch, Eckbank und Stühlen, einen Kleiderschrank, einen Balkon mit Ausblick auf den Schafberg und ein hübsches Bad mit Dusch-Badewanne und Waschbecken.

Hotel Schernthaner, St. Gilgen - Zimmer

Hotel Schernthaner, St. Gilgen - Zimmer

Alles war tadellos sauber. Wir haben sehr ruhig und gut geschlafen, wenngleich ab ca. 6.30 Uhr durchaus das ein oder andere Geräusch oder vorbeifahrende Auto zu hören war.

Hotel Schernthaner, St. Gilgen - Bad

Die Lage empfanden wir als super. In 5 Minuten waren wir zu Fuß am See. Vom Hotel aus hatten wir schnell Zugang zur Hauptverkehrsstraße. Salzburg, Schafberg, Bad Ischl und andere Highlights waren von hieraus sternförmig sehr gut erreichbar.

Das Frühstück war gut. Es gab Brötchen, Müsli, Kuchen, Säfte, verschiedene Kaffee Spezialitäten aus dem Automaten, eine schöne Wurst- und Käseauswahl, Gemüse und Obst, Eier und sogar Omeletts. Wir haben nichts vermisst außer vielleicht etwas Quark oder eine einfache Salami. Dafür gab es leckere, selbstgemachte Konfitüren und feinen Honig – zur Abwechslung mal nicht aus kleinen Kapseln. Fanden wir super.

Wir haben uns hier für 3 Nächte sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir waren sehr zufrieden, zumal die Lage am Wolfgangsee einfach genial ist.

 

Lage:

Bewertung Hotel Schernthaner

Lautstärke:

Bewertung Schernthaner

Sauberkeit:

Bewertung Schernthaner

Frühstück:

Bewertung Schernthaner

Komfort:

Bewertung Schernthaner

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*