Hotels in Irland – Empfehlungen & Bewertungen

Persönlich getestete Hotels in Irland

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Irland. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.


 

Hotels in Irland buchen*

 

6.7 | ABC House - 7 Drumcondra Road Upper, Dublin 9, Irland

ABC House, Dublin

Webseite: abchousedublin.com

Unser Zimmer im Dachgeschoss war großzügig und für uns drei absolut ausreichend. Es war sehr sauber und perfekt für uns hergerichtet. Das Bad war allerdings extrem klein und bot nur das Notwendigste auf engstem Raum. Das Zimmer selbst – so gut es uns gefiel – war, da es direkt neben einer viel befahrenen Straße lag, allerdings recht laut. Die Lage war jedoch für uns sehr gut, denn ich wollte ein B&B direkt in Flughafennähe, um so am Abreisetag nicht noch irgendwelche Probleme im innerstädtischen Verkehr befürchten zu müssen.

Parken direkt vor der Tür war zwar nicht auf der Straße, aber immerhin zwischen den Bäumen möglich – allerdings musste man dazu einen relativ hohen Bordstein überwinden, was nicht ganz ohne Risiko war, wenn einem etwas an seinem Fahrzeug liegt.

Das Frühstück am nächsten Tag, an dem wir nun auch unsere sehr nette Gastgeberin kennenlernten, war gut. Ich genoss ein letztes Mal leckeren irischen Frühstücksspeck und Rühreier und auch die anderen angebotenen Frühstücks-Varianten waren in Ordnung.

Alles in allem war dieses B&B für uns die perfekte Übernachtungsmöglichkeit für unsere letzte Nacht in Irland. Für einen mehrtägigen Aufenthalt würde ich jedoch etwas Ruhigeres, näher an der Innenstadt Gelegenes empfehlen.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_2t

Lautstärke:
sterne_1t

Sauberkeit:
sterne_3t

Frühstück:
sterne_2t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 6.7

 

9.3 | Abbeyglen Castle Hotel - Sky Road, Clifden, Co. Galway, Irland

Abbeyglen Castle Hotel, Clifden

Webseite: abbeyglen.ie

Das 1832 erbaute Abbeyglen Castle ist ein echtes Schloss-Hotel am Rande von Clifden. Parkplätze sind natürlich genügend vorhanden. Schon in der Eingangshalle, mit dem brennenden, offenen Kamin fühlt man sich sehr willkommen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit vielen Informationen versorgt.
Unser Zimmer, das mehr einer Suite glich, war sehr geräumig. Ein riesiges Himmelbett gehörten genauso dazu wie ein Kamin, eine Schlafcouch, ein großer, moderner TV, Schreibtisch, Sessel sowie ein riesiger mit einem beeindruckendem Rahmen versehener Wandspiegel. Das Bad stand der Geräumigkeit in nichts nach. Eine Dusche und eine frei stehende Badewanne rundeten das tolle Gesamtbild ab.
Der Kamin gefiel uns dabei besonders gut. Kostenfreies WLAN war ebenfalls vorhanden.
Das Frühstück war hervorragend. Im sehr großen, freundlichen Frühstücks-Saal gab es entsprechende Büffet-Möglichkeiten sowie entsprechende Bedienung. Es mangelte uns an nichts. Das Schloss-Hotel selbst besitzt auch ein eigenes Restaurant und bietet abends ein Mehr-Gänge-Menü an – beides haben wir jedoch nicht getestet.
Das Gelände ist großzügig und schön. Wer möchte, kann hier auch Golfen, Tennis spielen oder eben einfach herrliche Spaziergänge unternehmen. Zahlreiche Wellness-Angebote gibt es ebenfalls, so dass hier jeder nach seinem Geschmack auf seine Kosten kommen kann. Die Preise fand ich für ein Schloss-Hotel angemessen. Es gibt deutlich teurere Schloss-Hotels in Irland – von daher würde ich das Preis-Leistungsverhältnis als gut beurteilen.
Wir haben uns hier ausgesprochen wohl gefühlt – es war für uns einer der Höhepunkte gegen Ende unserer Rundreise.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_3t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit:
sterne_3t

Frühstück:
sterne_3t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 9.3

 

7.3 | Claremont B&B - 753 Clybaun Heights, Galway, Irland

Claremont B&B, Galway

Webseite: claremont-bb.galwayhotel.net

Das Claremont B&B im Südwesten Galways hat uns super gut gefallen. Wir wurden alle drei sehr herzlich empfangen und das sogar mit unseren Vornamen. Das B&B liegt in einer sehr ruhigen Wohngegend. Parkplätze sind genug vorhanden. Einen Supermarkt gibt es in unmittelbarer Nähe. Die Gastgeberin ist ausgesprochen freundlich. Unser Zimmer im zweiten Stock war sehr nett eingerichtet. Es war nicht das Größte, aber für uns völlig ausreichend. Der kleine Röhrenfernseher war allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß. Bad und Zimmer waren sauber und entsprachen absolut unseren Erwartungen. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab das übliche Angebot, allerdings war das kleine zusätzliche Büfett sehr überschaubar. Der Frühstücksraum war sehr klein und wirkte auf uns nicht ganz so einladend wie der Rest des Hauses. Trotzdem ist das Kritik auf hohem Niveau.
Allein schon wegen der Lage, der Ruhe und der sehr netten Gastgeberin würde ich das B&B jederzeit weiter empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_2t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit: 
sterne_2t

Frühstück:
sterne_2t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.3

 

6.0 | Dunaree Bed and Breakfast - Low Road, Bunratty, Irland

Dunaree Bed and Breakfast, Bunratty

Webseite: www.dunareebunratty.com

Das Dunaree Bed and Breakfast liegt etwa einen knappen Kilometer entfernt vom Bunratty Castle an einer kaum befahrenen Straße. Demensprechend ruhig war das Anwesen, was uns gut gefiel. Parkplätze waren vorhanden und das B&B selbst ist sehr schön – auch unser Zimmer war sehr nett. Leider gab es in unmittelbarer Nähe tatsächlich außer dem Schloss einfach nichts – weder eine vernünftige Einkaufsmöglichkeit, noch sonst irgendetwas. Einzig der JP Clarke’s Country Pub rettete uns vor dem sicheren Hungertod. Ok, ein wenig übertrieben – aber wir waren tatsächlich enttäuscht und würden uns nicht wieder für eine Unterkunft in Bunratty selbst entscheiden. Dafür kann allerdings das B&B selbst weniger, nichtsdestotrotz ist die Lage unser größter Kritikpunkt.

Die Eigentümer waren sehr nett, wenn auch manchmal ein klein wenig zerstreut. Das Frühstück in dem recht kleinen, familiären Frühstücksraum war ok, haute uns aber nicht aus den Socken. Wahrscheinlich waren wir inzwischen einfach durch die anderen B&Bs, die wir zuvor kennengelernt haben, ein wenig verwöhnt. Die Sauberkeit war absolut in Ordnung und entsprach dem üblichen Standard. Das Zimmer selbst war relativ klein, aber für uns 3 durchaus ausreichend. Geärgert hatte uns ein wenig, dass wir nach unserem ersten Tagesausflug nach unserer Rückkehr das Fenster des Zimmers, das zum Lüften geöffnet wurde, vollkommen offen vorfanden. Es hätte also jederzeit sehr leicht jemand einsteigen (Erdgeschoss) und sich frei an unseren Sachen bedienen können.

Bei der Lautstärke können wir trotz super ruhiger Lage nicht 3 Sterne vergeben, da die Wände zu den anderen Zimmern recht dünn waren und wir somit Lärm und Fernsehgeräusche aus anderen Zimmern bis spät abends hautnah mitbekamen.

Trotz dieser Kritikpunkte haben wir uns jedoch wohl gefühlt. Wenn man sich mit der abgeschiedenen Lage arrangiert – eine sehr nette Unterkunft für eine Nacht. Bunratty selbst würden wir für eine mehrtägige Übernachtung eher nicht empfehlen.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_1t

Lautstärke:
sterne_2t

Sauberkeit:
sterne_2t

Frühstück:
sterne_2t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 6.0

 

7.3 | Robeen House B&B, Muckross Road, Killarney, Irland

Robeen House B&B, Killarny

Webseite: www.robeenhouse.com

Das Robeen House ist ein tolles B&B nur wenige Gehminuten vom Zentrum Killarneys entfernt gelegen. Parkplätze sind genügend vorhanden. Wir wurden sehr nett und freundlich empfangen.
Unser Zimmer war sehr groß, hell, freundlich und hat uns super gut gefallen. Obwohl an der großen Zufahrtsstraße nach Killarney gelegen, kam kein Lärm von draußen herein. Allerdings hat uns der sehr laute TV in einem der Nachbarzimmer bis tief in die Nacht ein wenig geärgert, wofür das B&B aber vermutlich eher weniger kann.
Das Frühstück war sehr lecker. Wir konnten zwischen den typischen Frühstücksspezialitäten irischer B&Bs wählen und uns zusätzlich von einer netten, kleinen Büfett-Auswahl mit Müsli, Obst, Joghurt und Co. bedienen. Der Frühstücksraum war sehr nett eingerichtet und ließ uns auch dank der ausgesprochen freundlichen Bewirtung wohl gelaunt in den Tag starten.
Die Lage des B&Bs war für uns perfekt. An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen – sie entsprach dem Standard.
Wir haben uns als Familie hier ausgesprochen wohl gefühlt. Für uns war es die perfekte Basis Station für Killarney und Umgebung.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
muckross house

Lautstärke:
muckross house

Sauberkeit: 
muckross house

Frühstück:
muckross house

Komfort:
muckross house

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.3

 

8.7 | The Garnish House - Western Road, Cork City, Irland

The Garnish House, Cork

Webseite: www.garnish.ie

Das B&B „Garnish House“ ist im westlichen Teil von Cork angesiedelt ganz in der Nähe des River Lee und dem University College Cork (UCC). In wenigen Gehminuten erreicht man entweder die Innenstadt oder in anderer Richtung den schönen Campus des UCC.

Das B&B selbst besteht aus mehreren Häusern. Im Hauptgebäude wurden wir mehr als herzlich empfangen und sogleich erst einmal sehr stilvoll auf Tee und Gebäck eingeladen. Anschließend wurden wir auf unser Zimmer in einem Gebäude auf der gegenüber liegenden Straßenseite geführt. Unser Zimmer war angenehm groß, sehr sauber und beinhaltete neben den Betten auch einen Schreibtisch, einen Fernseher und ein recht großes, aber ein wenig steril wirkendes Bad.

Kostenloses WLAN war vorhanden, ließ aber von der Reichweite her zu wünschen übrig. Ich habe mich, um online zu gehen, in der Regel in den kleinen Gemeinschaftsraum gesetzt, wo sich auch der Router befindet.

Die Lage des B&B empfanden wir als sehr vorteilhaft, da uns die Innenstadt von Cork wenig gefiel. Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Unser Zimmer war absolut ruhig und gefiel uns sehr.

Das wirklich Herausragende an dieser Unterkunft war das Frühstück, das sensationell gut war. Sowohl Auswahl und Vielfalt, als auch die Qualität der vielen leckeren Frühstücksvarianten gefielen uns sehr. Für uns das beste Frühstück, das wir im Laufe unserer Rundreise durch Irland erleben durften.

Alles in allem gefiel uns das Garnish House außerordentlich gut. Wir haben uns als Familie dort sehr wohl gefühlt.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_2t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit:
sterne_2t

Frühstück:
sterne_3t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

 

8.7 | Portobello B&B - 77 South Circular Road, Dublin, Irland

Portobello B&B, Dublin

Webseite: www.portobellobandb.com

Das nette B&B liegt südlich der Innenstadt von Dublin, die man von hier aus sogar zu Fuß sehr gut erreichen kann. Parken kann man in den Nebenstraßen in der Nähe, bei Bedarf stellen die Besitzer Park Discs oder auch Parkplätze vor den eigenen Garagen zur Verfügung. Achtung, auf der Hauptstraße vor der Tür darf zu bestimmten Zeiten gar nicht geparkt werden!
Das Ehepaar Coughlin, das das B&B betreibt ist sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem Paul, der Herr des Hauses ist super nett und plaudert auch ganz gern mal ein wenig mit einem.
Unser Zimmer war klein, aber sehr nett und vollkommen ausreichend. Das Bad war ok, aber war leider winzig. Dafür war das Zimmer absolut ruhig und auch das WLAN funktionierte einwandfrei.
Zum Frühstück gab es ein kleines Büfett mit Cerealien, Obst, ein paar Teilchen, Wurst und Käse und eine komplette Karte mit irischen Frühstücksspezialitäten. Man konnte morgens direkt einfach auswählen und bekam dann sein Frühstück in dem kleinen, aber sehr gemütlichen Frühstücksraum serviert. Genauso hatten wir uns ein irisches B&B vorgestellt.
Zudem war die Lage für uns einfach perfekt. Die Innenstadt in Reichweite, ein Supermarkt mit großzügigen Öffnungszeiten nur wenige Meter entfernt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als ok.
Wir waren super zufrieden und können das B&B jedem Dublin Besucher nur empfehlen!

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_3t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit: 
sterne_2t

Frühstück:
sterne_3t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

 

Hotels in Irland buchen*

Send this to a friend