Persönlich getestete Hotels in Spanien

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Spanien. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.

 

Hotels in Spanien buchen*

H10 Taburiente Playa, La Palma

Getestet am 28.05.2018
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Playa de los Cancajos, 38712 Breña Baja, Spanien
Webseite: www.h10hotels.com
Kategorie: 4 Sterne

Buchung: booking.com*

Das H10 Taburiente Playa liegt nur 5 Minuten Fahrweg vom Flughafen entfernt im Ferienort Los Cancajos direkt an der Küste. Das recht große Hotel hat uns vom ersten Moment an positiv überrascht. Sehr freundliches, teils deutsch sprechendes Personal und ein großzügiges Familienzimmer für 3 Personen gefielen uns sofort.

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa - Empfang

Unser schönes Zimmer hatte Meerblick und einen schönen Balkon, den wir allerdings aufgrund starken Windes selten genutzt haben. Der Ausblick war jedoch phänomenal.

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa - Ausblick

Im Zimmer befanden sich ein moderner TV, eine Sitzecke, ein Mini-Kühlschrank, ein Doppel- und ein Einzelbett sowie ein großer Kleiderschrank.

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa - Zimmer

Das Bad war ausreichend groß und besaß eine Badewanne mit Duschecke. Eine separate Dusche hätte uns allerdings besser gefallen.

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa - Bad

Zimmer und Bad waren sehr sauber. Einzig ein paar Flecken an der Decke im Bad fielen ein wenig negativ auf. Der Mülleimer im Zimmer wurde am ersten Tag nicht gelehrt, ansonsten hatten wir nichts zu bemängeln.

Es gab kostenloses, sehr gut funktionierendes WLAN, Parkplätze direkt vor dem Hotel und wir hatten keine 50 Meter entfernt einen Supermarkt in greifbarer Nähe.

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa - Atrium

Das Hotel selbst ist ausgesprochen nett eingerichtet. Besonders die beeindruckende Hotelhalle mit kleinem Dschungel, Wasserfall und Teich mit Kois gefiel uns sehr. Zudem gibt es eine großzügige und wunderschöne Poolanlage, eine Bar, ein Restaurant, eine gemütliche Sitzecke mit Billardtisch und vielem mehr. Auch Wellness und Massagen werden angeboten.

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa - Lobby

Reisebericht La Palma - Hotel H10 Taburiente Playa - Lounge

Wirklich fantastisch waren Frühstück und Halbpension. Eine große Auswahl an verschiedenen, leckeren Gerichten morgens und abends machte die Auswahl schwer. Zudem wechselten die Gerichte auch noch täglich, so dass wir gar nicht wussten, was wir zuerst probieren sollten. Super leckere Desserts, viel Obst, internationale Küche, warme und kalte Frühstücksspezialitäten am Morgen und Honig frisch aus der Wabe seien stellvertretend für die tolle Auswahl aufgezählt.

Wir waren mit unserer Hotelwahl dieses 4 Sterne Hotels, das zudem auch noch sehr preisgünstig war, ausgesprochen zufrieden. Klare Empfehlung unsererseits!

 

Lage:

Bewertung H10 Taburiente Playa

Lautstärke:

Bewertung H10 Taburiente Playa

Sauberkeit:

Bewertung H10 Taburiente Playa

Frühstück:

Bewertung H10 Taburiente Playa

Komfort:

Bewertung H10 Taburiente Playa

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

Buchung: booking.com*

Hotel Ganivet, Madrid

Getestet am 26.05.2018
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Toledo, 111, 28005 Madrid, Spanien
Webseite: www.hotelganivet.com
Kategorie: 3 Sterne

Buchung: booking.com*

Das Hotel Ganivet liegt am Rande der Innenstadt Madrids, die von dort aus gut zu Fuß zu erreichen ist. Der Weg zur nächsten Metro Station ist kurz (150 m zum U-Bahnhof Puerta de Toledo). Zum Flughfafen muss man per Metro allerdings ein wenig Zeit einrechnen, zumal 2 Mal umgestiegen werden muss. Für uns war die Lage aber perfekt.

Hotel Ganivet Madrid

Unser großzügiges Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Über einen Wasserkocher hätte ich mich jedoch gefreut. Immerhin gab es eine kleine Kapselmaschine für Kaffee. Wir hatten einen großen TV, Schränke und genügend Platz.

Hotel Ganivet Madrid

Hotel Ganivet Madrid

Das Bad war eher klein, aber ausreichend. Die Duschbadewanne war okay – auch wenn ich eine Duschkabine bevorzugt hätte.

Hotel Ganivet Madrid

Wir haben sehr ruhig und ungestört geschlafen. Wirklich toll ist der kleine, aber feine Pool auf dem Dach nebst Sonnenliegen. Das Personal zeigte sich nett und zuvorkommend. Die Rezeption ist 24 Stunden rund um die Uhr besetzt.

Das WLAN war kostenlos – allerdings fiel es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes für mehr als einen Tag aufgrund technischer Probleme aus.

Frühstück kann für 10 Euro pro Person dazu gebucht werden. Der große Frühstücksraum hat aber eher Kantinencharakter und ist zu Stoßzeiten gut gefüllt. Das Angebot jedoch ist reichhaltig. Diverse warme und kalte Frühstücksspezialitäten, einschließlich viel frischem Obstes boten fast alles, was man sich wünscht. Zum Preis von 10 Euro pro Person fehlte uns jedoch trotzdem die ein oder andere Kleinigkeit wie frische Konfitüren oder eine größere Saftauswahl.

Das Hotel bietet alternativ noch ein kleines Café an, in dem mit Teilchen u.ä. etwas preiswerter gefrühstückt werden kann.

Alles in allem waren wir mit unserer Hotelwahl sehr zufrieden. Für einen Kurzaufenthalt wie in unserem Fall empfanden wir es als sehr empfehlenswert, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.

 

Lage:

Bewertung Hotel Ganivet

Lautstärke:

Bewertung Hotel Ganivet

Sauberkeit:

Bewertung Hotel Ganivet

Frühstück:

Bewertung Hotel Ganivet

Komfort:

Bewertung Hotel Ganivet

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.6

Buchung: booking.com*

HD Parque Cristobal Tenerife, Teneriffa

Getestet am 30.05.2015
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Rafael Puig Llivina 7, 38660 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien
Webseite: www.hdhotels.com
Kategorie: 3 Sterne

Buchung: booking.com*

Unser Hotel stellte sich durchaus als Glücksgriff heraus – viele gute Beurteilungen auf den einschlägigen Seiten täuschen nicht. Wir hatten einen sehr schönen kleinen Bungalow, der aus einem Wohnzimmer mit kompletter Kücheneinrichtung, einem Schlafzimmer, Bad und einer schönen Terasse mit zwei Liegestühlen bestand. Im Wohnzimmer befand sich ein von uns als Schlafcouch genutztes Sofa, ein Breitbild TV sowie Tisch und Stühle. Im Schlafzimmer fand sich das Doppelbett, ein großer Schrank, sowie ein Schreibtisch und mehrere Kommoden bzw. Nachttische. Das Bad war ausreichend, wenn auch nicht übermäßig groß mit Badewanne und intergrierter Dusche versehen. Alles in allem eine tolle Unterkunft mit genügend Platz für eine dreiköpfige Familie.
Bei der Sauberkeit habe ich im Grunde nichts zu bemängeln, alles entsprach dem erwarteten Standard, einzig die Tatsachen, dass das Zimmer mitunter nur gemacht wurde, wenn man das entsprechende Schild heraus hing und dass die Betten mit nicht allzu viel Liebe hergerichtet wurden, mindern den Gesamteindruck ein wenig. Habe ich in anderen Hotels schon besser gesehen, aber war völlig in Ordnung.
Obwohl wir nur wenige Meter vom Kinderpool entfernt wohnten, waren sowohl Abende als auch Nächte extrem ruhig – und das obwohl augenscheinlich sehr viele Familien mit zumeist kleinen Kindern in diesem Bungalow-Komplex wohnten.
Frühstück und Abend-Büfett waren überragend. Eine tolle Auswahl mit wechselnden Spezialitäten, viel frischem Obst und Salaten, warmen und kalten Speisen sowie leckeren Desserts bot alles, was das Herz begehrt. Für Kinder gab es eigens eine kleine Theke mit von Kindern bevorzugten Speisen wie Pommes & Co. Toll! Getränke waren am Abend bei gebuchter Halbpension aber nicht inklusive, so dass wir in der Regel 5 € zusätzlich ausgegeben und direkt am Ausgang bezahlt haben.
Die Angestellten waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wurde sogar deutsch gesprochen. Außerdem erfreuten Animationen, ein Fußballfeld, Tischtennisplatten und Billardtische Kinderherzen.
Ich habe aber auch zwei Kritikpunkte. Ausgewählt hatte ich das Hotel insbesondere aufgrund zweier im Internet angegebener Punkte: freies WLAN und Parkplätze. Letztere werden im Internet als „vorhanden, Reservierung nicht nötig“ ausgewiesen. Tatsächlich hat das Hotel keine eigenen Parkplätze. Geparkt werden kann in den nahen Seitenstraßen. Hier einen Parkplatz zu finden, benötigt allerdings Glück, da diese in der Regel alle besetzt sind. Besser wäre also „in der Nähe vorhanden, Reservierung jedoch nicht möglich“ als Beschreibung gewesen.
Kommen wir zum WLAN. Es gibt kostenloses Netz – sogar mehrere, aber weder das offene Netz an der Rezeption, noch das geschlossene, Passwort-geschützte Netz reichten bis zu unserem relativ zentral gelegenen Bungalow. Und so pilgerte ich wie viele andere auch morgens und/oder abends zur Rezeption, um es mir auf den dort stehenden, bequemen Sitzmöglichkeiten gemütlich zu machen, um ein wenig im Internet surfen und E-Mails bearbeiten zu können. Freies WLAN gab es also, aber die Reichweite und Verfügbarkeit ließen sehr zu wünschen übrig.
Das wars dann aber auch schon mit der Kritik. Die Lage im sonnigen Playa de las Americas war für uns eine perfekte Basisstation für Ausflüge aller Art. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die beiden schönen Pools (Kinderpool mit großer Rutsche) wurden ausgiebigst vor allem von Lucas genutzt. Toll übrigens auch die schöne Sicht auf die Berge im Landesinneren, auf die wir von unserer leicht erhöhten Terrasse immer wieder gern geschaut haben.
Wir haben unseren Aufenthalt trotz der zwei Kritikpunkte sehr genossen und können das HD Parque Christobal Tenerife vor allem für Familien gern weiter empfehlen.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_3t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit:
sterne_2t

Frühstück:
sterne_3t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

Buchung: booking.com*

The Urban Suites, Barcelona

Getestet am 02.04.2016
Zugehöriger Reisebericht

Adresse: Sant Nicolau 1-3, Barcelona 08015, Spanien
Webseite: www.theurbansuites.com
Kategorie: 4 Sterne

Buchung: booking.com*

The Urban Suites ist eine Apartmentanlage mitten in Barcelona nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Barcelona-Sants entfernt. Auch die Metro Station Tarragona und ein schöner Supermarkt befinden sich direkt um die Ecke. Den Plaça d’Espanya erreicht man ebenfalls sehr gut zu Fuß. Der Stadtteil, in dem die Apartments liegen, mutet wenig touristisch an, auch der Eingang ist recht unscheinbar.

Um so schöner bietet sich das Erscheinungsbild der Apartments an. Unser 3 Personen Apartment war hell, modern und freundlich eingerichtet und bestand aus einem Doppelbett-Zimmer, einem geräumigen Bad mit großer Duschkabine und einem kombinierten Wohn- und Esszimmer mit Schlafcouch. Die Küchennische war komplett mit Herd, Mikrowelle und Kühlschrank ausgestattet und auch eine Kücheneinrichtung mit Geschirr, Töpfen und allem was dazu gehört, war vorhanden.

Barcelona The Urban Suites Apartment

Das Apartment besaß eine gut funktionierende Klima Anlage. Beide Zimmer waren mit TV ausgestattet – allerdings waren nicht allzu viele TV Sender vorhanden. Außerdem fanden wir eine kleine Stereoanlage vor, die wir aber nicht nutzten.

Barcelona The Urban Suites Apartment

Das Apartmenthaus bot weiterhin eine gemeinschaftlich zu nutzende Terrasse, auf der wir aber ebenfalls wenig Zeit verbrachten, da wir lieber in Barcelona unterwegs waren. Die Sauberkeit des Apartments war völlig in Ordnung. Eine tägliche Reinigung gibt es gegen Aufpreis, wurde von uns aber nicht genutzt.

Frühstück gehörte nicht zum Angebot und wird daher auch nicht von uns bewertet.

Wir schliefen sehr gut, zumal das Apartment nicht an einer viel befahrenen Straße liegt. Allerdings nahmen wir trotzdem morgens ein wenig Lärm teils auf der Straße, teils im Haus wahr.

Barcelona The Urban Suites Apartment

Für uns war das Apartment einfach nur perfekt. Sowohl die Ausstattung, als auch die Lage hätten kaum besser sein können. Die ideale Basis, um von hier Barcelona zu entdecken. Mit der Metro vor der Tür gelangten wir überall schnell hin und auch der Flughafen war per Regionalbahn in weniger als einer halben Stunde zu erreichen.

Wir haben uns als Familie hier drei Nächte lang sehr wohl gefühlt und möchten das Apartment für einen Städtetrip in die wunderschöne Stadt Barcelona daher gern weiter empfehlen.

 

Lage:

Barcelona The Urban Suites

Lautstärke:

Barcelona The Urban Suites

Sauberkeit:

Barcelona The Urban Suites

Frühstück:

Barcelona The Urban Suites
Komfort:

Barcelona The Urban Suites

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

Buchung: booking.com*