Hotels in Spanien – Empfehlungen & Bewertungen

Persönlich getestete Hotels in Spanien

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Spanien. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.


 

Hotels in Spanien buchen*

 

8.7 | HD Parque Cristobal Tenerife - Rafael Puig Llivina 7, 38660 Playa de las Americas, Teneriffa

HD Parque Cristobal Tenerife

Webseite: www.hdhotels.com

Unser Hotel stellte sich durchaus als Glücksgriff heraus – viele gute Beurteilungen auf den einschlägigen Seiten täuschen nicht. Wir hatten einen sehr schönen kleinen Bungalow, der aus einem Wohnzimmer mit kompletter Kücheneinrichtung, einem Schlafzimmer, Bad und einer schönen Terasse mit zwei Liegestühlen bestand. Im Wohnzimmer befand sich ein von uns als Schlafcouch genutztes Sofa, ein Breitbild TV sowie Tisch und Stühle. Im Schlafzimmer fand sich das Doppelbett, ein großer Schrank, sowie ein Schreibtisch und mehrere Kommoden bzw. Nachttische. Das Bad war ausreichend, wenn auch nicht übermäßig groß mit Badewanne und intergrierter Dusche versehen. Alles in allem eine tolle Unterkunft mit genügend Platz für eine dreiköpfige Familie.
Bei der Sauberkeit habe ich im Grunde nichts zu bemängeln, alles entsprach dem erwarteten Standard, einzig die Tatsachen, dass das Zimmer mitunter nur gemacht wurde, wenn man das entsprechende Schild heraus hing und dass die Betten mit nicht allzu viel Liebe hergerichtet wurden, mindern den Gesamteindruck ein wenig. Habe ich in anderen Hotels schon besser gesehen, aber war völlig in Ordnung.
Obwohl wir nur wenige Meter vom Kinderpool entfernt wohnten, waren sowohl Abende als auch Nächte extrem ruhig – und das obwohl augenscheinlich sehr viele Familien mit zumeist kleinen Kindern in diesem Bungalow-Komplex wohnten.
Frühstück und Abend-Büfett waren überragend. Eine tolle Auswahl mit wechselnden Spezialitäten, viel frischem Obst und Salaten, warmen und kalten Speisen sowie leckeren Desserts bot alles, was das Herz begehrt. Für Kinder gab es eigens eine kleine Theke mit von Kindern bevorzugten Speisen wie Pommes & Co. Toll! Getränke waren am Abend bei gebuchter Halbpension aber nicht inklusive, so dass wir in der Regel 5 € zusätzlich ausgegeben und direkt am Ausgang bezahlt haben.
Die Angestellten waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wurde sogar deutsch gesprochen. Außerdem erfreuten Animationen, ein Fußballfeld, Tischtennisplatten und Billardtische Kinderherzen.
Ich habe aber auch zwei Kritikpunkte. Ausgewählt hatte ich das Hotel insbesondere aufgrund zweier im Internet angegebener Punkte: freies WLAN und Parkplätze. Letztere werden im Internet als „vorhanden, Reservierung nicht nötig“ ausgewiesen. Tatsächlich hat das Hotel keine eigenen Parkplätze. Geparkt werden kann in den nahen Seitenstraßen. Hier einen Parkplatz zu finden, benötigt allerdings Glück, da diese in der Regel alle besetzt sind. Besser wäre also „in der Nähe vorhanden, Reservierung jedoch nicht möglich“ als Beschreibung gewesen.
Kommen wir zum WLAN. Es gibt kostenloses Netz – sogar mehrere, aber weder das offene Netz an der Rezeption, noch das geschlossene, Passwort-geschützte Netz reichten bis zu unserem relativ zentral gelegenen Bungalow. Und so pilgerte ich wie viele andere auch morgens und/oder abends zur Rezeption, um es mir auf den dort stehenden, bequemen Sitzmöglichkeiten gemütlich zu machen, um ein wenig im Internet surfen und E-Mails bearbeiten zu können. Freies WLAN gab es also, aber die Reichweite und Verfügbarkeit ließen sehr zu wünschen übrig.
Das wars dann aber auch schon mit der Kritik. Die Lage im sonnigen Playa de las Americas war für uns eine perfekte Basisstation für Ausflüge aller Art. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die beiden schönen Pools (Kinderpool mit großer Rutsche) wurden ausgiebigst vor allem von Lucas genutzt. Toll übrigens auch die schöne Sicht auf die Berge im Landesinneren, auf die wir von unserer leicht erhöhten Terrasse immer wieder gern geschaut haben.
Wir haben unseren Aufenthalt trotz der zwei Kritikpunkte sehr genossen und können das HD Parque Christobal Tenerife vor allem für Familien gern weiter empfehlen.

In Sternen ausgedrückt bewerten wir wie folgt:

Lage:
sterne_3t

Lautstärke:
sterne_3t

Sauberkeit:
sterne_2t

Frühstück:
sterne_3t

Komfort:
sterne_2t

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.7

 

8.7 | The Urban Suites - Sant Nicolau 1-3, Barcelona 08015, Spanien

The Urban Suites, Barcenola

Webseite: www.theurbansuites.com

The Urban Suites auf booking.com*

The Urban Suites ist eine Apartmentanlage mitten in Barcelona nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Barcelona-Sants entfernt. Auch die Metro Station Tarragona und ein schöner Supermarkt befinden sich direkt um die Ecke. Den Plaça d’Espanya erreicht man ebenfalls sehr gut zu Fuß. Der Stadtteil, in dem die Apartments liegen, mutet wenig touristisch an, auch der Eingang ist recht unscheinbar.

Um so schöner bietet sich das Erscheinungsbild der Apartments an. Unser 3 Personen Apartment war hell, modern und freundlich eingerichtet und bestand aus einem Doppelbett-Zimmer, einem geräumigen Bad mit großer Duschkabine und einem kombinierten Wohn- und Esszimmer mit Schlafcouch. Die Küchennische war komplett mit Herd, Mikrowelle und Kühlschrank ausgestattet und auch eine Kücheneinrichtung mit Geschirr, Töpfen und allem was dazu gehört, war vorhanden.

Barcelona The Urban Suites Apartment

Das Apartment besaß eine gut funktionierende Klima Anlage. Beide Zimmer waren mit TV ausgestattet – allerdings waren nicht allzu viele TV Sender vorhanden. Außerdem fanden wir eine kleine Stereoanlage vor, die wir aber nicht nutzten.

Barcelona The Urban Suites Apartment

Das Apartmenthaus bot weiterhin eine gemeinschaftlich zu nutzende Terrasse, auf der wir aber ebenfalls wenig Zeit verbrachten, da wir lieber in Barcelona unterwegs waren. Die Sauberkeit des Apartments war völlig in Ordnung. Eine tägliche Reinigung gibt es gegen Aufpreis, wurde von uns aber nicht genutzt.

Frühstück gehörte nicht zum Angebot und wird daher auch nicht von uns bewertet.

Wir schliefen sehr gut, zumal das Apartment nicht an einer viel befahrenen Straße liegt. Allerdings nahmen wir trotzdem morgens ein wenig Lärm teils auf der Straße, teils im Haus wahr.

Barcelona The Urban Suites Apartment

Für uns war das Apartment einfach nur perfekt. Sowohl die Ausstattung, als auch die Lage hätten kaum besser sein können. Die ideale Basis, um von hier Barcelona zu entdecken. Mit der Metro vor der Tür gelangten wir überall schnell hin und auch der Flughafen war per Regionalbahn in weniger als einer halben Stunde zu erreichen.

Wir haben uns als Familie hier drei Nächte lang sehr wohl gefühlt und möchten das Apartment für einen Städtetrip in die wunderschöne Stadt Barcelona daher gern weiter empfehlen.

 

Lage:

Barcelona The Urban Suites

Lautstärke:

Barcelona The Urban Suites

Sauberkeit:

Barcelona The Urban Suites

Frühstück:

Barcelona The Urban Suites
Komfort:

Barcelona The Urban Suites

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

 

Hotels in Spanien buchen*

Send this to a friend