Persönlich getestete Hotels in Norwegen

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Norwegen. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.

 

Hotels in Norwegen buchen*

Zander K Hotel Bergen

Getestet am 31.07.2019
Zugehöriger Reisebericht

Note: 8.0 | Zander K Hotel Bergen

Adresse: Zander K Hotel Bergen, Zander Kaas Gate 8, 5015 Bergen, Norwegen
Webseite: www.zanderk.no
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das Zander K Hotel liegt zentral in Bergen in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Es sagt von sich, es sei das modernste Hotel in Bergen.

Unser Familienzimmer ist recht klein, aber doch genügend groß, besitzt ein modernes Bad mit großer, begehbarer Dusche und bietet neben Wasserkocher, Klimaanlage auch einen großen TV, der bei uns dank ausschließlich norwegischer Fernsehprogramme aber aus bleibt.

Das Zimmer an sich ist hübsch – solange man nicht zur Decke schaut. Die zeigt sich nämlich weder verputzt noch ordentlich gestrichen. Ob das Teil des rustikalen, modernen Designs sein soll, weiß ich nicht. Wir fanden es aber weniger schön.

Doppelzimmer im Zander K Hotel, Bergen, Norwegen

Doppelzimmer im Zander K Hotel, Bergen, Norwegen

Davon abgesehen, war alles recht sauber und zu unserer Zufriedenheit. Das Auto stellten wir in das nahe, große Parkhaus ab, für das wir über das Hotel einen Rabatt erhielten.

Frühstück war super – es fehlte uns dank großer Auswahl an nichts. Es gab ein großes Büfett mit warmen und kalten Spezialitäten, Obst, Fisch, Müsli & Co.

Für zwei Nächte haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, wenngleich ich den Eindruck hatte, dass das Hotel vor allem An- und Abreisenden der Hurtigrouten dient.

Wir haben recht ruhig geschlafen und waren’s zufrieden. Als Ausgangspunkt für Erkundungen in Bergen war es für uns ideal.

Lage:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Lautstärke:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Sauberkeit:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Frühstück:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Komfort:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Lavik Fjord Hotell

Getestet am 01.08.2019
Zugehöriger Reisebericht

Note: 8.3 | Lavik Fjord Hotell

Adresse: Lavik Fjord Hotell, Hotellbakken 3, 6947 Lavik, Norwegen
Webseite: www.lavikfjordhotell.no
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das Lavik Fjord Hotell befindet sich direkt neben der Anlegestelle der Fähre in Lavik. Das hübsche Hotel ist ein Familienbetrieb, dem auch ein Restaurant mit hervorragender Küche angeschlossen ist.

Lavik Fjord Hotell

Unser Zimmer war hell und freundlich und hatte eine gute Größe. Neben dem Doppelbett und einem Einzelbett in einer separaten Nische gäbe es auch ein Tisch, einen TV (nur norwegische Programme), einen Wasserkocher und ein modernes Bad mit großer Dusche.

Lavik Fjord Hotell - Bad

Alles war tadellos sauber, das Hotelpersonal zudem ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben sehr ruhig geschlafen.

Das Frühstück war sehr gut. Es gab eine nette Auswahl an allen Dingen, die man so in Norwegen zum Frühstück braucht. Brot, Knäckebrot, gekochte Eier, Wurst, Käse, Jogurts, Früchte, Müsli & Co. gehörten dazu.

lavik-fjord-hotell-fruehstueck

Am besten gefielen uns die Sonnenterrasse und der Blick auf den Fjord, den wir beim Essen und beim Frühstück extrem genossen haben. Ein tolles Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Wir haben uns als Familie für 3 Nächte sehr wohl gefühlt und das Hotel als Ausgangsbasis für Wanderungen und für einen Tagesausflug nach Fjaerland am Sognefjord genutzt.

Lage:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Lautstärke:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Sauberkeit:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Frühstück:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Komfort:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.3

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Havila Hotel Geiranger

Getestet am 07.08.2019
Zugehöriger Reisebericht

Note: 7.7 | Hotel Geiranger

Adresse: Hotel Geiranger, Fv63 460, 6216 Geiranger, Norwegen
Webseite: www.hotel-geiranger.no
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das 3 Sterne Hotel liegt am schönen Geiranger Fjord im gleichnamigen Ort, das im Grunde ein „Kreuzfahrer-Dorf“ ist. Bis zu 3 Kreuzfahrtschiffe können hier gleichzeitig vor Anker liegen. Entsprechend viele Touristen stürmen dann in die Shops und Souvenirgeschäfte am kleinen Hafen.

Außenansicht, Hotel Geiranger, Norwegen

Unser 4-Bett-Zimmer war sehr klein, aber trotzdem ausreichend groß. Es gab einen kleinen TV, einen Schreibtisch, Sessel, einen Wasserkocher und – das fanden wir super – einen Minikühlschrank für Getränke.

Zimmer, Hotel Geiranger, Norwegen

Zimmer, Hotel Geiranger, Norwegen

Das Bad besaß ein Waschbecken und eine Dusch-Badewanne. Beides mutete allerdings etwas altbacken und wenig modern an. Obwohl wir keinen Blick auf den Fjord hatten und das Hotel nur 3 Sterne hat, bezahlten wir rund 300 Euro pro Nacht, was unserem Empfinden nach zu viel war für das, was geboten wurde. Leider sind Hotels in der Gegend aber rar gesät und am Geiranger Fjord bezahlt man die Aussicht und den Fjord nun mal mit.

Bad, Hotel Geiranger, Norwegen

Das Frühstück war gut. Es gäbe eine gute Auswahl von allem, was man so kennt. Auch Rührei, Würstchen, Bohnen und frisches Obst waren vorhanden. Der Frühstücksraum selbst ist groß und für Reisebus-Gesellschaften ausgerichtet. Trotzdem frühstückt es sich schön mit Blick für den Fjord. Neben Salaten, Fisch und anderen exotischeren Sachen hätte ich mir nur noch etwas Frühstücksspeck gewünscht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Nur beim Auffüllen der einen oder anderen Spezialität hätte es etwas schneller gehen können. Mehrmals habe ich in leere Schüsseln geschaut.

Klares Highlight des Hotels ist jedoch die Sonnenterrasse und die Lounge, auf der es sich herrlich verweilen und entspannen lässt. Hier werden auch kostenlos Tee & Kaffee ausgeschenkt. Auch eine Bar gibt es. Wir haben die Sonnenterrasse sehr genossen!

Aussichtsterrasse, Hotel Geiranger, Norwegen

Die Sauberkeit war völlig in Ordnung. Mit dem Hotelpersonal kamen wir nur wenig in Kontakt. Einen Parkplatz haben wir mit Ach und Krach immer noch gerade so direkt am Hotel gefunden. Weiter unten Richtung Anlegestelle hätte es jedoch weitere Parkplätze gegeben.

Sehr praktisch war übrigens auch der Supermarkt in Hotelnähe, in dem wir uns sehr gut versorgen konnten.

Wir haben uns für 4 Nächte sehr wohl gefühlt, bemängeln für ein 3 Sterne Hotel aber das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis, das vor allem aus den – nach unserem Ermessen – deutlich zu hohen Preisen entsteht.

Lage:

Bewertung Havila Hotel Geiranger

Lautstärke:

Bewertung Havila Hotel Geiranger

Sauberkeit:

Bewertung Havila Hotel Geiranger

Frühstück:

Bewertung Havila Hotel Geiranger

Komfort:

Bewertung Havila Hotel Geiranger

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.7

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Hotel Scandic Alexandra Molde

Getestet am 09.08.2019
Zugehöriger Reisebericht

Note: 8.3 | Hotel Scandic Alexandra Molde

Adresse: Hotel Scandic Alexandra Molde, Storgata 1-7, 6413 Molde, Norwegen
Webseite: www.scandichotels.de
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das Scandic Alexandra Molde ist ein unweit des Hafens und des Stadions liegendes, durchaus größeres Hotel, das sehr schöne und großzügige Zimmer mit Balkonen und Blick auf den Fjord bietet.

Unser Zimmer war ausgesprochen groß und besaß neben den Betten einen Schreibtisch, Sessel, einen großen TV, ein helles, freundliches Duschbad sowie einen riesigen Balkon.

Scandic Alexandra Molde Hotel

Scandic Alexandra Molde Hotel

Wir wurden sehr freundlich und auf Deutsch an der Rezeption empfangen und mieteten uns für 50 Kronen die Nacht noch einen Parkplatz in der Hotel eigenen Tiefgarage dazu. Außerhalb des Hotels hätte es auch kostenlose Parkplätze gegeben, bei denen es aber Glück bedarfst hätte, um einen zu erwischen.

Unser Zimmer war sehr sauber, einzig eine Tasse fehlte bei Einzug und der Flur unserer Etage, die augenscheinlich gerade renoviert wurde, ließ durchaus zu wünschen übrig. Störte uns aber wenig, denn unser Zimmer war ruhig und eben auch echt geräumig. Kleinen Abzug in der B-Note gibt es für nicht gemachte Betten am dritten Tag – warum auch immer. Wir haben’s aber überlebt.

Auch das Bad hätte sicher etwas mehr Farbe vertragen können, war aber ebenfalls ausreichend groß und sehr sauber.

Scandic Alexandra Molde Hotel

Wahres Highlight des Hotels war das Frühstück, bei dem keine Wünsche offen blieben, denn es gab einfach alles. Mit Abstand das beste Frühstück all unserer Unterkünfte in Norwegen bisher. Vor allem die Kaffeespezialitäten und das viele frische Obst haben es mir angetan. Aber auch diverse Salate, Ei-Varianten, Fisch jeglicher Art und viel gutes Brot, Müsli oder Joghurts gefielen uns sehr. Zudem hat uns der Frühstücksraum selbst auch sehr gefallen. Eine schöne Hommage an das ursprüngliche, im 2. Weltkrieg abgebrannte Original-Hotel.

fruehstueck-scandic-alexandra-molde

Wir haben uns als Familie für 4 Nächte hier sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat ein absolut faires und angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

Lage:

Bewertung Scandic Alexandra Molde

Lautstärke:

Bewertung Scandic Alexandra Molde

Sauberkeit:

Bewertung Scandic Alexandra Molde

Frühstück:

Bewertung Scandic Alexandra Molde

Komfort:

Bewertung Scandic Alexandra Molde

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.3

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Thon Hotel Prinsen

Getestet am 12.08.2019
Zugehöriger Reisebericht

Note: 7.7 | Thon Hotel Prinsen

Adresse: Thon Hotel Prinsen, Kongensgate 30, 7012 Trondheim, Norwegen
Webseite: www.thonhotels.com
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*
Kategorie: 3 Sterne

Das Thon Hotel Prinsen ist ein 3 Sterne Hotel mitten in Trondheim, das zwar sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden ist, aber leider keine Parkplätze für seiner Kunden anbietet. Wir sind auf einen öffentlichen Parkplatz zwei Straßen weiter ausgewichen.

Unser Zimmer war klein, aber modern und schick eingerichtet. Eine Schlafcouch, ein Doppelbett, Schreibtisch, ein Stuhl, ein großer TV, Minibar und Nachtische gehörten zur Ausstattung. Auch ein Wasserkocher war vorhanden.

Norwegen im Regen - Thon Hotel Prinsen

Das Bad besaß eine Dusch-Badewanne und ein Waschbecken, war hell und freundlich eingerichtet und ebenfalls sehr sauber.

Norwegen im Regen - Thon Hotel Prinsen

Das Frühstück im hauseigenen Restaurant war grandios und bot alles, was das Herz begehrt. Von Obst, über Müsli, Fisch & Salate, Brot, Brötchen (in Norwegen mit Seltenheitswert!), Knäckebrot, warme Frühstücksvarianten, Teilchen, verschiedene Kaffeesorten & Säfte – es fehlte nichts!

Frühstück im Thon Hotel Prinsen in Trondheim

Unser Zimmer war trotz der Innenstadtlage ruhig – wir haben in der Nacht sehr gut geschlafen. Die Lage war für uns ebenfalls optimal – denn so konnten wir die Highlights in Trondheim bequem zu Fuß erreichen.

Wir haben uns als Familie 2 Nächte lang im Thon Hotel Prinsen wohlgefühlt. Einzig die fehlenden Parkplätze waren für uns ein deutlicher Minuspunkt.

 

Lage:

Bewertung Thon Hotel Prinsen

Lautstärke:

Bewertung Thon Hotel Prinsen

Sauberkeit:

Bewertung Thon Hotel Prinsen

Frühstück:

Bewertung Thon Hotel Prinsen

Komfort:

Bewertung Thon Hotel Prinsen

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 7.7

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*