Persönlich getestete Hotels in Norwegen

Auf dieser Seite findest du die von uns persönlich getesteten und bewerteten Hotels in Norwegen. Die Seite wird fortlaufend ergänzt, wann immer wir wieder ein neues Hotel ausprobiert haben.

 

Hotels in Norwegen buchen*

Zander K Hotel Bergen

Getestet am 31.07.2019
Zugehöriger Reisebericht

Note: 8.0 | Zander K Hotel Bergen

Adresse: Zander K Hotel Bergen, Zander Kaas Gate 8, 5015 Bergen, Norwegen
Webseite: www.zanderk.no
Kategorie: 4 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das Zander K Hotel liegt zentral in Bergen in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Es sagt von sich, es sei das modernste Hotel in Bergen.

Unser Familienzimmer ist recht klein, aber doch genügend groß, besitzt ein modernes Bad mit großer, begehbarer Dusche und bietet neben Wasserkocher, Klimaanlage auch einen großen TV, der bei uns dank ausschließlich norwegischer Fernsehprogramme aber aus bleibt.

Das Zimmer an sich ist hübsch – solange man nicht zur Decke schaut. Die zeigt sich nämlich weder verputzt noch ordentlich gestrichen. Ob das Teil des rustikalen, modernen Designs sein soll, weiß ich nicht. Wir fanden es aber weniger schön.

Doppelzimmer im Zander K Hotel, Bergen, Norwegen

Doppelzimmer im Zander K Hotel, Bergen, Norwegen

Davon abgesehen, war alles recht sauber und zu unserer Zufriedenheit. Das Auto stellten wir in das nahe, große Parkhaus ab, für das wir über das Hotel einen Rabatt erhielten.

Frühstück war super – es fehlte uns dank großer Auswahl an nichts. Es gab ein großes Büfett mit warmen und kalten Spezialitäten, Obst, Fisch, Müsli & Co.

Für zwei Nächte haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, wenngleich ich den Eindruck hatte, dass das Hotel vor allem An- und Abreisenden der Hurtigrouten dient.

Wir haben recht ruhig geschlafen und waren’s zufrieden. Als Ausgangspunkt für Erkundungen in Bergen war es für uns ideal.

Lage:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Lautstärke:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Sauberkeit:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Frühstück:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

Komfort:

Bewertung Zander K Hotel Bergen

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.0

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

Lavik Fjord Hotell

Getestet am 01.08.2019
Zugehöriger Reisebericht

Note: 8.3 | Lavik Fjord Hotell

Adresse: Lavik Fjord Hotell, Hotellbakken 3, 6947 Lavik, Norwegen
Webseite: www.lavikfjordhotell.no
Kategorie: 3 Sterne Hotel

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*

 

Das Lavik Fjord Hotell befindet sich direkt neben der Anlegestelle der Fähre in Lavik. Das hübsche Hotel ist ein Familienbetrieb, dem auch ein Restaurant mit hervorragender Küche angeschlossen ist.

Lavik Fjord Hotell

Unser Zimmer war hell und freundlich und hatte eine gute Größe. Neben dem Doppelbett und einem Einzelbett in einer separaten Nische gäbe es auch ein Tisch, einen TV (nur norwegische Programme), einen Wasserkocher und ein modernes Bad mit großer Dusche.

Lavik Fjord Hotell - Bad

Alles war tadellos sauber, das Hotelpersonal zudem ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben sehr ruhig geschlafen.

Das Frühstück war sehr gut. Es gab eine nette Auswahl an allen Dingen, die man so in Norwegen zum Frühstück braucht. Brot, Knäckebrot, gekochte Eier, Wurst, Käse, Jogurts, Früchte, Müsli & Co. gehörten dazu.

lavik-fjord-hotell-fruehstueck

Am besten gefielen uns die Sonnenterrasse und der Blick auf den Fjord, den wir beim Essen und beim Frühstück extrem genossen haben. Ein tolles Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Wir haben uns als Familie für 3 Nächte sehr wohl gefühlt und das Hotel als Ausgangsbasis für Wanderungen und für einen Tagesausflug nach Fjaerland am Sognefjord genutzt.

Lage:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Lautstärke:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Sauberkeit:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Frühstück:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

Komfort:

Bewertung Lavik Fjord Hotell

[Sterne auf einer Skala von 1 – 3. Je mehr, desto besser, leiser, sauberer etc.]

Gesamtnote: 8.3

Bewertungen: tripadvisor.de*
Buchung: booking.com*