Die große Auswertung der Fotoparade 2-2016

  • fotoparade-2-2016-auswertung

Tolle Bilder, herrliche Beiträge!

Die große Auswertung der Fotoparade 2-2016

Hier kommt die große Auswertung der Fotoparade 2-2016 mit Bekanntgabe aller Gewinner, ein paar Dankesworte und Neuigkeiten bezüglich des Ausbaus des FopaNets und der Hall of Fame.

Rückblick

Irre, wie viele tolle Beiträge es wieder gab! Ich war die letzten Wochen echt geflasht während ich verfolgt und getrackt habe, welche schönen Beiträge auch bei meiner vierten Fotoparade wieder Tag für Tag herein geflattert kamen.

fotoparade-2-2016-auswertung

Und auch jetzt, wo ich mir noch einmal einen Überblick über alle Beiträge – ihr habt dieses Mal die 100 pulverisiert – verschafft habe, bin ich sprachlos. Sind so viele tolle Artikel, Bilder, Gedanken und Erinnerungen darunter!

Dafür erst einmal noch meinen allerherzlichsten Dank an alle Teilnehmer!

Ihr seid einfach Weltklasse!

Aber weißt du, was mich am meisten beeindruckt hat? Das waren gar nicht die teils unglaublich tollen Aufnahmen selbst, sondern dass ich bei vielen Teilnehmern sowohl in den Artikeln selbst, als auch in den Kommentaren oder in den sozialen Netzwerken gespürt habe, dass da teils echte Begeisterung herrscht.

Ich selbst hatte und habe unglaublich viel Spaß am Betrachten der Bilder, am Verfolgen, wie sich bei dem ein oder anderen das Fotografieren von Fotoparade zu Fotoparade verbessert, ändert. Zu sehen, wie einige der Teilnehmer ihren völlig eigenen fotografischen Stil entwickeln. Aber auch an tollen Beiträgen, die die Gedanken und Erlebnisse hinter den Bildern zeigen und teilen. Das ist einfach nur genial!

Diese Begeisterung auch bei euch zu spüren, ist das größte Kompliment und Dankeschön, das ihr mir machen könnt. Mehr braucht es nicht. Das wiegt die Arbeit, das Herzblut und die Zeit, die ich in dieses Projekt stecke, mehr als auf.

Vielleicht auch gleich noch ein paar Worte zur Qualität der Bilder. Mal ehrlich, nicht jeder ist ein Profi auf dem Gebiet der Fotografie und das ist gut so! Mir geht es bei der ganzen Aktion vor allem um den Spaß am Fotografieren, am Kramen in Erinnerungen und Erlebnissen und am Betrachten so toller Bilder von überall aus der Welt.

Du machst keine Fotos für Hochglanzmagazine, sondern knipst einfach drauf los und hast Spaß dabei? Macht nix! Das ist toll! Genau darum geht’s bei meinen Fotoparaden – um die Lust und den Spaß am Fotografieren! Gewinn als Anreiz hin oder her.

Apropos Gewinn. Natürlich habe ich trotzdem auch dieses Mal wieder Gewinnerfotos ermittelt. Die Entscheidung fiel mir wie immer nicht leicht. Es gab eine ganze Reihe toller “schönster Bilder” (und nur die habe ich entsprechend der Ankündigung in die Auswahl genommen), die alle den Sieg verdient hätten.

Die schönsten Bilder

Ich habe mir dafür alle Beiträge genau angeschaut und habe dabei eine erste Vorauswahl getroffen. Am Ende hatte ich 12 Bilder, die mich – aus unterschiedlichsten Gründen – berührt oder beeindruckt haben. Das sind im Detail die folgenden Aufnahmen:

FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Gewinner Foto
FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Gewinner Foto
FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Gewinner Foto
FopaNet Star in Gold Siegkandidat
FopaNet Star in Gold Siegkandidat

Wer aber nun wirklich gewonnen hat … nun, ich will mal noch ein wenig die Spannung erhalten. Komme ich gleich zu.

Erst einmal möchte ich noch die Beiträge küren, die von mir den FopaNet Star in Silber bekommen haben. Diesen habe ich vergeben an Beiträge, die für mich einfach herausgestochen haben – sei es durch die Bilder, die Geschichten dahinter, den Fleiß, der in den Artikeln steckt oder die Begeisterung oder die Emotionen, die diese Posts bei mir geweckt haben.

Natürlich ist das völlig subjektiv, aber das ist Fotografie und Geschmack ja immer. Ich möchte gar kein kompliziertes, objektives Regelwerk einführen. Ich hoffe, du ziehst da mit und hast dafür Verständnis. Ich bin nun mal auch ein sehr emotionaler Mensch und diesen Emotionen möchte ich auch in meinen Fotoparaden freien Lauf lassen dürfen.

Die schönsten Beiträge

Bei www.cachentravel.de habe ich wirklich beeindruckende Makroaufnahmen gefunden. Aber auch die nächtliche Langzeitaufnahme aus Jordanien gefällt mir sehr. Ebenfalls beeindruckt hat mich www.travelography.de mit wunderschönen Tierportraits aus Namibia, die meine Vorfreude auf unsere eigene Südafrika-Reise noch mehr anheizen. Aber auch das Bild vom Deadvlei und die herrliche Aufnahme der Milchstraße sind einfach nur toll! imprintmytravel.com war ebenfalls in Afrika unterwegs und hat faszininierende Bilder mitgebacht. Am besten gefällt mir jedoch die Aufnahme der Karlskirche in Wien. 1thingtodo.de hat mich nicht nur mitgenommen auf eine herrliche Wiese, sondern mich mit einer wahren Bilderflut total begeistert. Auch sinneundreisen.de zeigt viel mehr Bilder als gefordert und brachte mich nicht nur mit der tollen Zugabe, sondern auch mit einem Staubsauger mehr als zum Schmunzeln.

3_silber_sterne

Die Aufnahmen – oder sollte ich sagen Kunstwerke – im Beitrag von www.reisen-fotografie.de haben mich durchweg und ausnahmslos beeindruckt. Auf die Bilder bezogen ist das für mich einer, wenn nicht der schönste Beitrag dieser Fotoparade! Nahtlos und dicht auf den Fersen folgt www.moosearoundtheworld.de beispielsweise mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen und einer Ziege, die mir die Zunge herausstreckt. Tse! Bei diereiseule.com habe ich einen mit viel Liebe erstellten Beitrag gefunden, der nicht nur mit tollen Bildern, sondern auch mit Worten überzeugt. Hier gefällt mir vor allem Lianes Auge für Motive sehr. Ebenfalls herrliche Tierportraits entdeckte ich bei www.lensandfeather.com. Vor allem der Tukan, aber auch die tolle Detail-Aufnahme der Kokosnuss, die gerade geöffnet wird, sind herrlich! dreamtravelconnect.com hat mich mit ihren faszinierenden Streetfotos nach New York versetzt. Sie hat ihren eigenen Stil und der gefällt mir sehr.

3_silber_sterne

Wirklich herrliche Landschaftsbilder – ich gebe zu, damit bekommt man mich immer – zeigt auch Horst vom blog.austria-insiderinfo.com. Sein Spiel mit Licht und Farben sind für mich ein Augenschmaus. www.evakatharina.com war unter anderem in Berlin unterwegs. Ihre Aufnahmen sind toll komponiert. Fotografie vom feinsten. aktiv-durch-das-leben.de gehen Anita und Claudia. Der Stil ihrer Bilder hat mich extrem angesprochen. Ihr Schienenbild und das Schloss Schönbrunn gefallen mir am besten. Auch auf www.weltspuren.com schreibt ein Duo, nämlich Kathrin und Michaela. Die beiden nehmen mich mit nach Dubai, das ich selbst im letzten Jahr besucht habe und überzeugen mich mit einer herrlichen, herbstlichen Zugabe. Ebenfalls in Dubai war www.genuss-touren.com. Dazu kommt noch etwas Afrika und fertig ist ein fantastischer Beitrag mit wunderschönen Bildern zum Genießen.

3_silber_sterne

tinytraveler.de zeigt mir ihrem Beitrag, dass es nicht immer exotische Ziele braucht, um Spaß am Fotografieren zu haben. Ihre 15 Glücksmomente aus 2016 sind mit sehr viel Liebe zusammengestellt. Das spürt man sofort. Auf www.reiseblitz.com habe ich Bilder aus Afrika und Budapest gefunden, die mich sofort mit auf Reisen genommen haben. Potzblitz aber auch! Bei www.chulugi.de fand ich einen Artikel, den ich vom ersten bis zum letzten Wort aufgesaugt habe. Es waren gar nicht mal die Bilder allein, als vielmehr der wirklich tolle, spannende und umfangreiche Artikel, der die Details hinter den Bildern beschreibt, der mich sofort eingefangen hat. www.summer-sailing.de hatte mich schon beim allerersten Bild, einem herrlichen Portrait eines Papageien. Aber auch die folgenden Portraits und das Crysler Building in dem herrlichen Licht sind faszinierend. Im super schönen Beitrag von www.couchabenteurer.de steckt gleich alles, was einen spitzenmäßigen Artikel ausmacht – viele herrliche Bilder, Fleiß, Liebe zum Detail und das in Wort und Bild. Und bei Kiraton.com habe ich eine herrliche Spiegelung und einen super niedlichen Esel entdeckt, hinter dem auch noch ein guter Zweck steckt!

3_silber_sterne

Allen diesen gerade genannten Beiträgen habe ich ohne Wenn und Aber den FopaNet Star in Silber verliehen!

Es gab tatsächlich sogar noch 16 weitere Beiträge, die ebenfalls haarscharf an Silber vorbei geschrammt sind.

Von daher lohnt es sich einfach wirklich, in allen Beiträgen noch einmal zu blättern!

Da sind so unglaublich viele, schöne Artikel und Bilder darunter. Und um genau dieses Stöbern zu erleichtern und wirklich allen Beiträgen gerecht zu werden, habe ich als kleines Dankeschön an euch als Teilnehmer, die Seiten des FopaNets weiter ausgebaut. Unter anderem habe ich nämlich für alle Beiträge dieser Fotoparade eine eigene Übersichtsseite erstellt. Jeder Teilnehmer hat hier einen Stern in Gold, Silber oder Bronze bekommen, der entsprechend auf seinen Beitrag zur Fotoparade verlinkt:

Alle Beiträge der Fotoparade 2-2016

Ich finde das einfach schöner, als nur eine Liste zur Verfügung zu stellen. Denn wirklich jeder Beitrag hat sich diesen Stern einfach mehr als verdient!

Alle Beiträge als einfache Liste habe ich aber natürlich auch für dich. Vielleicht magst du die ja selbst irgendwo einbinden oder sie anderweitig verwenden.
Du kannst sie hier herunterladen.

Den gleichen Umbau werde ich demnächst auch für die vergangenen Fotoparaden noch Schritt für Schritt vornehmen.

Neu in der FopaNet Hall of Fame

Auch neue FopaNet Stars gab es dieses Mal natürlich wieder. Gleich 19 Blogger haben nun inzwischen mehr als 5 Sterne gesammelt und sind somit ebenfalls in meine Hall of Fame eingezogen.

Im Einzelnen sind das die folgenden Blogs:

Auch an der Hall of Fame habe ich wieder ein wenig geschraubt. Alle FopaNet Stars sind nun auf der Übersichtsseite einsortiert. Wenn du einen der Blogs anklickst, öffnet sich eine eigene kleine Seite mit ein paar Informationen, Links zu Sozialen Netzwerken des Bloggers und einem Link auf die Root Domain des jeweiligen Blogs als Dankeschön für treue Teilnahme und tolle Beiträge. Außerdem gibt es auf der Übersichtsseite ein paar Sortier-Optionen, um auch gezielt einen Blog zu suchen etc.

Zur Hall of Fame

Ich hab da auch noch ein paar andere Ideen, deren Umsetzung ich einfach Schritt für Schritt, von Fotoparade zu Fotoparade angehen möchte. Auch in diesem Aspekt wächst das FopaNet also.

Ich hoffe, dir gefällt das!

Apropos FopaNet Stars. Ich hab mich tierisch gefreut, dass ich viele derer, die bereits beim letzten Mal Einzug in die Hall of Fame gefunden haben, trotzdem auch weiterhin dabei sind und wieder mitgemacht haben. Das zeigt mir, dass meine Fotoparaden bei euch gut ankommen und mehr sind, als nur das Sammeln von Sternen, Abstauben von Preisen oder Archivments.

Das ist einfach nur großartig!

Danke für die Vernetzung

Das habe ich übrigens auch daran gespürt, dass es mit der Vernetzung unter euch als Teilnehmern immer mehr voran geht. Es gab eine ganze Reihe an Teilnehmern, die entweder in ihren Beiträgen fleißig auch andere Beiträge verlinkt haben oder aber über die Sozialen Netzwerke fleißig geteilt, geliked und kommentiert haben. Super genial. Genau diese Richtung wünsche ich mir für das FopaNet.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle dafür bei:

Aber auch all denen, die so unglaublich fleißig bei anderen Blogs kommentiert haben, gilt ein ganz großes Dankeschön – auch wenn ich nicht jeden einzeln hier aufführen kann.

Die Gewinner Bilder

Ok, nun aber endlich zu den Gewinnern. Ich rede auch gar nicht mehr lang drum herum, sondern komme gleich auf den Punkt. Die in meinen Augen 3 schönsten Bilder habe ich auf folgenden Blogs gefunden:

*Trommelwirbel*

Bei zwei der beiden Beiträgen war mir relativ schnell klar, dass sie Gold verdient haben. Das waren Thomas und Alexandra. Das Katzenbild von Thomas ist einfach nur genial. Das fiel mir schon damals in einem seiner Beiträge auf. Toll getroffen, super bearbeitet – ich finde das großartig!

FopaNet Star in Gold Gewinner Foto

Auf ganz andere Weise hat mich das tolle Portraitfoto von Alexandra berührt. Das ist eine tolle ausdrucksstarke Aufnahme, die ich wirklich lang fasziniert betrachtet habe. Es zeigt eine starke Frau in Indien und erzählt mit nur einem Bild eine ganze Geschichte. Herrlich!

FopaNet Star in Gold Gewinner Foto

Das dritte Bild auszuwählen fiel mir dagegen schwerer. Ich hatte nämlich sofort 2 Favoriten dafür. Das war zum einen die Naturaufnahme von triptotheplanet und zum anderen die Landschaftsaufnahme von willkommenfernweh. Beides sind tolle Aufnahmen, die ich als naturverbundener Mensch sehr mag. Ich konnte mich lange Zeit nicht entscheiden, denn vom Bild her finde ich beide gleich stark. Also habe ich noch einmal die zugehörigen Beiträge gelesen und dann war mir schnell klar, wer knapp aber eindeutig das Rennen macht. Die Beschreibung des einzigartigen Momentes von willkommenfernweh ging mir direkt unter die Haut. Somit geht der dritte FopaNet Star in Gold an Kerstin & Klaus!

FopaNet Star in Gold Gewinner Foto

Bitte nicht traurig sein, Christina, da gibt’s keinen Grund für. Einfach weiter fotografieren, weiter Spaß haben und das nächste Mal wieder mitmachen! Du wurdest nur hauchdünn geschlagen und bist trotzdem genauso ein Gewinner! Dein Bild ist ebenfalls einfach nur schön!

Herzlichen Glückwunsch an die drei Hauptgewinner! Ihr drei bekommt von mir den FopaNet Star in Gold und natürlich jeweils einen Fotobuch Gutschein von Saal-Digital in Höhe von jeweils 100 Euro.

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Verlosung weiterer Preise

Aber es gibt ja noch mehr zu verteilen. Auch dieses Mal habe ich alle eure Beiträge durchnummeriert und einen Zufallsgenerator angeworfen, der mir zu nächst folgende 3 Zahlen ausgespuckt hat:

44 – 13 – 62

Somit haben jeweils ein Buch “Fotografieren für Blogger” aus dem Rheinwerk Verlag gewonnen:

Herzlichen Glückwunsch euch drei!

Sobald ich eure Adressen eingesammelt habe, gehen die Bücher in die Post! Eine E-Mail solltet ihr demnächst von mir im Briefkasten haben. Bitte meldet euch danach innerhalb von 10 Tagen bei mir.

Aber damit nicht genug. Ich habe 5 weitere Zufallszahlen ermittelt, um 5 Abos der Chroniken meines Blogs zu verlosen. Sie lauten:

34 – 23 – 54 – 97 – 31

Gewonnen haben nach dem gleichen Schema daher:

Auch euch einen herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und euch gefällt es, mehr über mich, meinen Blog und den Gedanken hinter meinen Artikeln und der Arbeit (die zugleich Vergnügen ist) an Erkunde-die-Welt.de zu erfahren.

Auch ihr werdet demnächst Post von mir bekommen.

FopaNet Ranking

Auch das Ranking aller Sternesammler habe ich natürlich aktualisiert. Ich habe versucht, sehr sorgfältig zu verfolgen, ob sich jemand einen zusätzlichen Stern durchs Teilen und Vernetzen verdient hat oder nicht. Bitte seht es mir nach, wenn sich trotzdem Fehler eingeschlichen haben und ich etwas übersehen habe. Einfach Bescheid geben, dann korrigiere ich das. Ist halt gar nicht so einfach, immer alles mitzubekommen und letztlich auch eine Frage des mir möglichen zeitlichen Aufwands bei der unglaublichen Fülle an tollen Beiträgen.

Das aktualisierte Ranking findest du hier.

Abschließende Worte

Und damit endet dann auch die vierte Fotoparade. Ich hatte unglaublich viel Spaß in den letzten Wochen und ich hoffe, euch erging es ebenso. Drum freue ich mich umso mehr, wenn es in rund 5 Monaten wieder heißt: “Die Fotoparade ist zurück!”.

Der Countdown dafür tickt jedenfalls bereits auf meiner Startseite!

Ich hoffe, auch du bist wieder mit dabei – egal ob als Teilnehmer oder einfach nur Leser und Genießer schöner Beiträge und Fotos.

Wenn du die nächste Fotoparade nicht verpassen möchtest, dann melde dich einfach in meinem Verteiler an. Dann bekommst du automatisch eine kleine Info, wenn es wieder los geht.

Vielen Dank noch einmal an euch alle!

Eure Beiträge und Bilder haben mir die letzten Wochen extrem versüßt!

Erkunde die Welt abonnieren

21.01.2017|Fotografie, Fotoparaden|

Hinterlasse mir einen Kommentar

38 Kommentare auf "Die große Auswertung der Fotoparade 2-2016"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Thomas
User
Hallo Michael, Wow – ein Siegerbild – von uns? Ich kann es gar nicht fassen und sage mal gaaaanz lieben Dank, auch im Namen unserer kleinen Katzendame Claire. Die bekommt gleich ein extra Leckerchen. Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion und die wieder mal sensationell aufwändige Auswertung. Jeder, der “nur” eine einfach Blogparade ausgerichtet hat, kann erahnen, wieviel Aufwand und Zeit das hier kostet. Davor ziehe ich wirklich meinen Hut. Ich habe es dieses Mal wirklich geschafft, alle Beiträge zu Deiner Parade anzusehen und bei einigen auch einen Kommentar zu schreiben. Bei allen wäre das bei der tollen Anzahl… Weiter lesen »
Moni´s Bloghütte
User

Hallöchen

Vielen Dank für die tolle Fotoparade und die super schöne Auswertung. Es hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an den Platz an der Hall of Fame. Ich gratuliere allen Gewinnern.

Liebe Grüße Moni
Ich freue mich auf die neue Fotoparade.

Wolfgang | reiseblitz.com
User

Hallo Michael,

wow, gleich bei unserer ersten Teilnahme einen silbernen Stern abgeräumt, wir freuen uns sehr! Vielen Dank für die viele Mühe die du dir mit der Parade machst. Echt schön, die ganzen Beiträge noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns schon auf die nächste Parade! Der Newsletter ist bereits abonniert, damit wir nicht erst wieder zwei Tage vor Schluss hektisch werden müssen. ;)

Viele Grüße
Wolfgang

Lynn
User

Wie schön :) vielen lieben Dank für die tolle Fotoparade und vor allem für die ganze Arbeit, die du in das Auswerten gesteckt hast.

Natürlich freue ich mich auch sehr über den Gewinn der Chroniken :)

Also, bis zur nächsten Fotoparade.

Alles Liebe,

Lynn

Klaus | Willkommen Fernweh
User
Hey Michael, als allererstes gebührt dir unser herzliches Dankeschön, wie schon von Thomas erwähnt muss es super viel Arbeit sein, die du dir mit und für die Fotoparade machst. Und dann, ja – wir sind baff! Stehen tatsächlich oben auf dem Treppchen und freuen uns riesig darüber! :D Übrigens hängt unser Siegerbild auch schon bei uns im Wohnzimmer an der Wand und erinnert uns täglich an unseren Kanada-Roadtrip – und ab heute auch an deine Fotoparade. Auch wir haben durch die vielen Teilnehmer so zahlreiche und schöne Fotos von anderen Blogs entdeckt, eine Auswahl wäre uns selbst sehr schwer gefallen.… Weiter lesen »
Michael
User

Hallo Michael
Vielen Dank für die Arbeit und die tolle Fotoparade. Die Fotos sind wirklich alle wahnsinnig schön. Ich freue mich alle Berichte noch einmal und noch einmal zu lesen. Das ist eine ganz tolle Sache und ich freu mich schon auf das nächste mal.

Viele Grüße
Micha

Claudia und Anita
User

Oh Michael.
Was für eine wunderschöne Aktion. Wir sind noch nicht fertig mit dem Durcharbeiten der Teilnehmenden – schließlich dauert es, jeder Beitrag beinhaltet so viel Tolles – da können wir nicht so schnell wieder wegklicken :-)
Es freut uns ungemein, dass wir es zu Silber geschafft haben! *freuhüpftanzwiedoll* :-D

Recht herzlichen Dank für die Fotoparade und deine tolle Arbeit! Ab jetzt ein Highlight für uns, wir sind beim nächsten Mal ganz gewiss mit dabei.

Liebe Grüße
Anita und Claudia

Claudia und Anita
User

Und herzlichen Glückwunsch an die verdienten Foto-Sieger und an die Gewinner!

Christian
User

Hallo Michael,

ganz herzlichen Dank für die Auswertung und die viele Mühe, die sicherlich hinter der Auswertung und Aufbereitung der gesamten Inhalte steckte! Wir freuen uns auch, dass dir unsere Bilder so gut gefallen haben. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle Gewinner :)

Bis zur nächsten Fotoparade!
Christian

Joanna
User
Wow Michael! Was für eine Arbeit, die Du geleistet hast. Ich beneide Dich nicht, denn ich hätte bei so vielen tollen Beiträgen mich kaum (nie) entscheiden können! Die “Sieger-Bilder” waren dieses Mal auch jene, über die ich ‘gestolpert’ bin. Super Auswahl. Danke Dir sehr für die Blumen für unseren http://www.chulugi.de – Beitrag! Mir hat es Spaß gemacht und so danke ich Dir für Deine Mühe der gesamten Fopa und die Idee des Netzwerks, das nun von Dir auch noch diese tollen Updates bekommen hat! Wir werden bestimmt was davon auf unserer Seite implementieren. Ich hoffe, wir bleiben in ‘Kontakt’ auf… Weiter lesen »
Jürgen
User

Hallo Michael und alle Teilnehmer,
es hat viel Spaß gemacht die Bilder für die Fotoparade zusammen zu stellen und mir persönlich hat es noch mehr gefallen durch die vielen Bilder und Blogs zu stöbern. Es ist echt eine tolle Aktion und ich freue mich schon auf die nächste Fotoparade. Gratulation auch an alle Gewinner.
Viele Grüße
Jürgen

trackback

[…] schaut mal bei der Auswertung von Michaels FoPaNet-Parade vorbei. Es lohnt sich die vielen Beiträge man anzuschauen, ihr werdet dort sehr viele sehr schöne Bilder […]

Alexandra
User

Hallo Michael, wow, ich freue mich rieisig!!! Ich liebe Deine Fotoparade und bin jedes Mal mit großer Begeisterung dabei, auch weil man dabei neben phantastischen Fotografien auch immer wieder so großartige Blogs entdeck! Ich bin total glücklich, dass Dir das Porträtfoto aus Indien so gut gefiel – vielleicht nutze ich den Gewinn und mache tatsächlich endlich mal ein Fotobuch zu Indien <3. Nochmals danke und liebe Grüße! Alexandra

Kerstin
User

Hallo Michael,
es ist echt Wahnsinn wie viele tolle Beiträge auch dieses Mal wieder zusammen gekommen sind! Und so viele wunderschöne Bilder. Die Entscheidung wäre mir da nicht leicht gefallen.
Es ist einfach eine ganz tolle Aktion. Vielen Dank für all die Arbeit die du da hineinsteckst!
Durch die Aktion habe ich wieder einige tolle neue Blogs kennengelernt, die ich auch weiterhin verfolgen möchte.
Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch :) Wirklich mega schöne Fotos!

LG und bis zur nächsten Fotoparade
Kerstin

P.S.: Yeah! Ich bin in der Hall of Fame :D

Marc
User

Hach, ist immer wieder schön. Danke, dass du dir die Arbeit machst und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Viele Grüße
Marc

nossy
User

Klasse Zusammenfassung Michael und vielen Dank für die ganze Organisation des FopaNet !
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer! Ich bin auf so viele Blogs mit Herz, leidenschaftliche Fotografen und inspirierende Momentaufnahmen gestoßen – das ist unglaublich!! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Runde wo ich gerne wieder mit dabei bin :)

Viele Grüße aus Hamburg
nossy

P.S. Ich weiß gar nicht ob die Anmeldung zum Newsletter geklappt hat… ich muss mal schauen ob ich eine Bestättigungsmail erhalten habe… denn die nächste Runde möchte ich auf keinen Fall verpassen! :)

Jessi
User

Wuhuu, ich freue mich riesig über den silbernen Stern! :)
Nochmal ein großes Dankeschön für die schöne Aktion und die Mühe, die Du dir bestimmt vor allem bei der Auswertung machen musstest. Es hat großen Spaß gemacht, so viele tolle Blogs und Fotos zu entdecken.
Liebe Grüße,
Jessi

Jasmin
User

Wow so viele tolle Fotos, einfach nur inspiriernd und schön! Und das Katzenfoto ist für mich auch der Platz 1 haha #crazycatlady. Finde es wirklich super cool, dass du diese Fotoparade ins Leben gerufen hast, mach weiter so und ganz viele liebe Grüße aus Karlsruhe :)

Jasmin

Christina
User

Hallo Michael,
nein, ich bin nicht traurig. Ich freue mich, dass es mein Foto unter die Top 4 geschafft hat und ich nun in der Hall of Fame bin. Das ist für mich schon ein großer Erfolg :-)
Liebe Grüße
Christina

trackback

[…] ins neue Reise- und Fotografier-Jahr. Nebenbei bemerkt bin ich mit meinem schönsten Foto unter die TOP 12 von Michaels Fotoparade gekommen. Was für eine tolle […]

wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend