Vorfreude auf Teneriffa

  • Teneriffa

Erwartungen

Vorfreude auf Teneriffa

Mit großen Schritten nähere ich mich bereits dem zweiten Reise-Highlight in diesem Jahr: Teneriffa! Zeit also für ein paar Gedanken und um meine Erwartungen zu äußern. Es wird mein erster Besuch der Kanaren sein und auf diese Insel freue ich mich ganz besonders. Ich hoffe auf abwechslungsreiche Strände und spannende Natur. Ein Vulkan möchte erkundet werden – denn natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, den Teide mittels Seilbahn zu besteigen und ein wenig auf ihm herum zu wandern.

Eine Bootstour vor der Küste steht ebenfalls auf dem Programm. Ob wir wohl Wale sehen werden? Ein wenig bedenklich stimmen mich die Meldungen des sich ausbreitenden Öl-Teppichs, der durch das Sinken eines russischen Fischereischiffs am 14. April 25 Kilometer südlich des Gran-Canaria-Touristen-Ortes Maspalomas entstand. Hoffentlich bekommen die Behörden und Helfer diese Verschmutzung schnell in den Griff. Immer wieder furchtbar solche Unfälle und Katastrophen!

Was bei unserem Aufenthalt natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Besuch des Loro Parks. Laut verschiedener Angaben sogar der schönste & größte Zoo Europas?! Ob das wohl stimmt? Wir werden es überprüfen. Gerade Zoos haben wir mittlerweile doch schon einige besucht die letzten Jahre. Ich bin gespannt und freue mich genauso wie unser Junior sehr darauf.

Sehr neugierig bin ich auch auf die Unterschiede zwischen dem Süden und dem Norden der Insel. Dank Mietwagen werden wir beide Ecken genauer unter die Lupe nehmen. Welche Orte oder Städtchen wir uns dabei genauer ansehen werden, steht allerdings noch nicht fest. Ich denke, das werden wir ganz nach Lust und Laune spontan entscheiden. Im Moment tendiere ich dazu, Garachico, Santa Cruz und Adeje einen Besuch abzustatten.

Vorfreude auf Teneriffa

 

Genauer unter die Lupe nehmen werden wir natürlich auch die verschiedenen Strände. Ich hoffe auch spannende, abwechslungsreiche Landschaften & natürlich auch schöne Sonnenuntergänge. Insgesamt soll diese Reise einfach eine gute Mischung aus Kennenlernen, Erkunden, aber auch Erholung werden. Zu den Stränden, die ich mir gern anschauen würde, gehören der Medano-Strand, der Playa Jardin, der Playa de la Arena und der Playa de las Teresitas. Aber auch das werden wir vermutlich eher spontan entscheiden.

Teneriffa, wir kommen!

Habt ihr Tipps für uns, was wir auf Teneriffa auf keinem Fall verpassen dürfen? Was gefällt euch auf Teneriffa besonders gut?

Erkunde die Welt abonnieren

18.05.2015|Erwartungen|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend