Das kennt ihr sicher auch: Die Urlaubsreise ist beendet und auf der oder den Speicherkarten warten Tonnen von Fotos, die gesichtet, bearbeitet, sortiert und präsentiert werden wollen. Auf meinem dreiwöchigen USA Trip im letzten Jahr beispielsweise habe ich rund 10.000 Fotos gemacht. Und noch immer habe ich nicht komplett alle bearbeitet (rund 90% landen dabei im Papierkorb). Doch nachdem ich alle gesichtet und die meisten fertig aufbereitet habe, möchte ich euch heute einfach meine Top 6 aus den Nationalparks vorstellen. Ich habe dafür jeweils zwei Fotos aus dem Yosemite Nationalpark, dem Grand Canyon Nationalpark und dem Joshua Tree Nationalpark ausgewählt. Ich bin gespannt, ob und wie euch meine Auswahl gefällt.

Der Yosemite Nationalpark war ganz klar mein Favorit. Ein wunderschöner Park mit tollen Plätzen, abwechslungsreicher Landschaft, grandiosen Wanderwegen und einer Natur, der man sich hier besonders nah fühlen kann. Wir hatten das Vergnügen, direkt im Yosemite Valley zu übernachten. Einfach nur wunderschön! Sehr zu empfehlen aus meiner Sicht auch die Mammutbäume im Süden und die Tioga Pass Road.

Nationalpark Fotos

Yosemite Valley im ersten Tagelicht

Nationalpark Fotos

Blick vom Glacier Point

Den Joshua Tree Nationalpark besuchten wir auf dem Weg nach Los Angeles. Hier findet sich vor allem wüstenähnliches Klima und ein Paradies für Kletterer. Ganz anders als der Yosemite und doch auf seine Art ebenfalls wunderschön und einzigartig.

Nationalpark Fotos

Joshua Tree

Nationalpark Fotos

Gewitter im Joshua Tree Nationalpark

Und über den Grand Canyon braucht man gar nicht viel zu sagen. Einfach ein unglaublicher Ort, der zeigt, wie schön, mächtig und gewaltig Natur sein kann. Atemberaubend schön vor allem in den Morgen- und Abendstunden. Ich empfehle unbedingt einen Hubschrauberflug über den Canyon!

Nationalpark Fotos

Weite des Grand Canyons

Nationalpark Fotos

Grand Canyon im letzten Tageslicht

Wie gefallen dir die Bilder? Welche Nationalparks hast du vielleicht bereits besucht? Zeigst du mir dein schönstes Foto eines solchen Besuches?