Fotoparade 1-2017 Auswertung

  • Auswertung Fotoparade 1-2017

Ein Halbjahr in wunderschönen Bildern

Fotoparade 1-2017 Auswertung

Hach, was war das wieder schön! Ich weiß nicht, wie es dir geht – aber ich liebe diese Fotoparade von Mal zu Mal immer mehr. 6 Wochen lang habe ich nun wieder aufgerufen gehabt, deine schönsten Fotos zu zeigen und sagenhafte 120 Blogger sind dem Ruf gefolgt. Durch die wunderschönen Beiträge, Fotos und Erlebnisse zu stöbern macht mir persönlich einfach nur riesig Spaß.

Darum an dieser Stelle noch Mal ein RIESEN DANKESCHÖN an alle Teilnehmer!!

Die Beiträge

Ihr seid großartig! Das Teilen eurer Bilder ist das Fundament dieser Fotoparade. Nur durch euch kann das #FopaNet – das Fotoparaden Netzwerk – weiter so wachsen. Ich habe natürlich auch wieder eine Übersichtsseite für diese Fotoparade erstellt, auf der ich alle teilnehmenden Beiträge verlinkt habe.

Alle Beiträge zur Fotoparade 1-2017

 

Hinweis: Bitte habt Verständnis, dass ich nicht jeden einzelnen Beitrag zur Fotoparade explizit in dieser Auswertung erwähnen kann. Der Artikel würde so lang werden, dass ihn keiner mehr liest, fürchte ich. :-D
Aber genau aus diesem Grund habe ich die Übersichtsseite mit allen Beiträgen erstellt. Es lohnt unbedingt, da einfach zu stöbern und die vielen tollen Beiträge zu genießen!

 

Das Pinterest Board

Außerdem habe ich versucht, alle Fotos aller Beiträge der Fotoparade fleißig im zugehörigen Pinterest Board zu pinnen. Ich hoffe sehr, es ist mir niemand entgangen. Wenn du ebenfalls auf Pinterest aktiv bist – wie wär’s wenn du die Bilder, die dir am besten gefallen, kommentierst, teilst oder ebenfalls pinnst? Auch das hilft natürlich, die Fotoparade weiter zu verbreiten und das #FopaNet bekannter zu machen. Ich würde mich sehr drüber freuen!

Zum Pinterest Board

Ok, aber nun mal zur eigentlichen Auswertung. Los geht’s …

Die treuesten Teilnehmer

fopanet-treu-badge

Auch dieses Mal habe ich mich wieder aufmerksam durch alle Beiträge geklickt, gelesen und gesehnsüchtelt und dabei viel Spannendes, Schönes, Witziges und Interessantes entdeckt. Bevor ich darauf aber im Detail eingehe, möchte ich mich vor allem bei folgenden 11 Teilnehmern bedanken:

Denn ihr ward von Anfang an dabei und habt keine einzige Fotoparade ausgelassen!

Das ist einfach nur genial. Als Dankeschön erhaltet ihr dafür von mir nicht nur das Badge “treu” auf eurer eigenen Blog-Seite auf Erkunde die Welt, sondern ich habe beschlossen, auch alle eure bisherigen Beiträge auf eurer Seite im Blog-Verzeichnis zu verlinken. Ich hoffe, ihr freut euch darüber.

Neue FopaNet Stars

fopanet-ruhmreich-badge

Darüber hinaus haben es aber auch wieder 18 neue Blogs geschafft, in die Hall of Fame, dem Blog-Verzeichnis des FopaNets einzuziehen. Herzlichen Glückwunsch! Denn ihr habt mindestens 5 Sterne im #FopaNet gesammelt und habt nun auch eure eigene Seite im FopaNet Blog-Verzeichnis!

 

Zum FopaNet Blogverzeichnis

 

Hinweis: Um deine Daten im Blog-Verzeichnis einzupflegen oder zu aktualisieren, benötige ich deine Hilfe. Bitte nutze dafür das Formular, das auf der Hall of Fame Seite integriert ist. Sobald ich deine Daten erhalten habe, werde ich deine Angaben entsprechend einpflegen. Unter anderem kannst du dort übrigens auch deine Social Media Kanäle übermitteln. ;-)

 

Gesammelte Badges

Der ein oder andere hat es vielleicht auch schon entdeckt – ich habe mit sofortiger Wirkung ein neues Badge System eingeführt. Horst von blog.austria-insiderinfo.com hat mich ursprünglich darauf gebracht und die Idee habe ich gern aufgegriffen (Danke, Horst!).

Ab sofort vergebe ich im Rahmen der Auswertung entsprechende Badges für bestimmte, herausragende Aspekte bei den Beiträgen. Jeder Blog im FopaNet Blogverzeichnis hat dafür eine Rubrik bekommen, in der auf den ersten Blick ersichtlich ist, welche Badges bereits ergattert wurden.

Ich selbst, mag so etwas immer sehr. Ich hoffe, dir als Teilnehmer geht es genauso. Vielleicht regt es dich ja an, mal einen besonders witzigen Beitrag zu schreiben oder einen wortgewaltigen oder oder oder.

Folgende Badges habe ich mir überlegt:

  • ruhmreich” –  für den Einzug in die Hall of Fame.
  • unglaublich” – für zehnmalige Teilnahme an der Fotoparade.
  • siegreich” – für das Gewinnen eines Gold Sterns bei einer Fotoparade.
  • weitgereist” – für das Einbinden von Fotos von allen 6 großen Kontinenten.
  • treu” – für fünfmalige Teilnahme an der Fotoparade.
  • besonders” – für das Gewinnen eines Silber Sterns für einen besonders schönen Beitrag.
  • vernetzt” – für besonders fleißiges Vernetzen und Teilen in sozialen Netzwerken.
  • wortreich” – für besondere Geschichten und Story Telling innerhalb eines Beitrages.
  • witzig” – für besonders lustige Beiträge oder Fotos.
  • kreativ” – für besonders kreative Einfälle, Beiträge und Überraschungsmomente.
  • fleißig” – für besonders aufwendige Beiträge.
  • berührend” – für Beiträge, die berühren, Emotionen wecken und zu Herzen gehen.
  • verwurzelt” – für ein Bild aus deiner Heimat als schönstes Foto.
  • bildschön” – für Beiträge mit herausragenden Fotografien und besonders schönen Bildern.

Bitte bedenke aber, dass das Verteilen der Badges natürlich keinen in Stein gemeißelten, objektiven Kriterien unterliegt und habe Verständnis dafür. Ich vergebe diese zumeist spontan und aus dem Bauch heraus. Das Recht nehme ich mir einfach heraus. Wenn ich jedoch bei den Geografie Badges etwas übersehen habe, lass es mich bitte einfach wissen. Ist für mich nicht immer einfach, sofort zu sehen, auf welchen Kontinent ein Foto aufgenommen wurde. Da kann mir auch schnell mal was durchrutschen.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Bei allen Badges, die nicht auf bereits gewonnene Silber und Goldsterne bzw. auf die Anzahl an Teilnahmen abzielen, gilt, dass ich diese erst ab dieser Fotoparade vergebe. Ich schaffe es leider nicht, diese auch rückwirkend für die ersten vier Fotoparaden zu verteilen. Auch hier bitte ich um dein Verständnis.

So, nun aber mal zu den verteilten Badges …

Die beeindruckendsten Beiträge

fopanet-besonders-badge

Es gab echt viele wirklich beeindruckende Beiträge – und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Beiträge, die mir besonders ins Auge gefallen sind, bekommen daher von mir den FopaNet Stern in Silber! Dazu gehören:

Eure Beiträge haben mich besonders beeindruckt!

Die schönsten Fotos

fopanet-bildschoen-badge

Die in meinen Augen schönsten Fotos habe ich in dieser Fotoparade auf folgenden Blogs gefunden:

Wahnsinn, was da teilweise für tolle Aufnahmen dabei sind!

Die witzigsten Beiträge

fopanet-witzig-badge

Einige Beiträge haben mich auch schon auf den ersten Blick zum Lächeln, Schmunzeln oder gar Lachen gebracht. Dafür gibt’s natürlich auch einen Badge!

Die berührendsten Momente

fopanet-beruehrend-badge

Einige Beiträge haben mich mit Worten berührt, andere mit Bildern. Folgende Blogs möchte ich daher in dieser Kategorie hervorheben:

Die wortgewandtesten Beiträge

fopanet-wortreich-badge

Bei einigen Beiträgen sind es vor allem die Worte, die mir besonders gut gefallen. Sie malen Bilder in meinem Kopf oder untermalen wunderschön die zugehörigen Fotos. Dafür haben inkastour.compaleica.comwanderknolle.wordpress.com und sirenen-und-heuler.de den “wortreich” Badge von mir bekommen.

Die kreativsten Einfälle

fopanet-kreativ-badge

Einige Teilnehmer sind sehr kreativ mit dem Thema der Fotoparade umgegangen oder haben es geschafft, mich mit eigenen Ideen echt zu überraschen. Besonders spannend fand ich folgende Beiträge:

Für besondere Vernetztung

fopanet-vernetzt-badge

Viele von euch haben sehr fleißig die Beiträge untereinander vernetzt, die euch besonders gefallen haben. Das ist großartig. Genauso stelle ich mir das vor. Kein Knotenpunkt, sondern ein Netz aus tollen Fotoparaden.

Dafür an alle meinen herzlichsten Dank!

Ein paar von euch waren aber besonders fleißig und haben unterstützend auch viel auf verschiedenen sozialen Kanälen gepusht. Besonders aufgefallen sind mir dieses Mal dabei: blog.austria-insiderinfo.comminiglobetrotter.demoment-newyork.de und reiseflut.blogspot.de.

Dafür gibt’s ein extra dickes Dankeschön .. und den zugehörigen Badge!

Die fleißigsten Blogs

fopanet-fleissig-badge

Einige Blogs haben viel mehr als nur die Aufgabenstellung erfüllt. Dafür gibt es ebenfalls einen Badge. Ihr seid super!

Die siegreichen Gewinner des FopaNet Sterns in Gold

fopanet-siegreich-badge

Nach so vielen Badges aber nun mal Butter bei die Fische. Wer bekommt einen goldenen Stern? Dazu habe ich mir wie immer ausschließlich die Fotos der Kategorie “Schönstes Foto” angesehen. Nach einer zweistufigen Vorauswahl habe ich folgende 15 Bilder ausgewählt:

woafu.de
willkommenfernweh.de
travelmorebabbleless.com
reisen-fotografie.de
northstarchronicles.de
moosearoundtheworld.de
licht-trifft-schatten.de
inextenso.at
imprintmytravel.com
genuss-touren.com
dinky-land.de
chriscatunterwegs.de
cachentravel.de
blog.austria-insiderinfo.com
aktiv-durch-das-leben.de

Sind die nicht allesamt großartig?!

Dann habe ich mir meine zwei Berater – Danke an meine Frau Susi und meinen Sohn Lucas – dazugeholt und wir haben gemeinsam die besten Bilder ausgesucht. Da wir uns jedoch nicht auf drei einigen konnten, sind es dieses Mal einfach 4 goldene Sterne geworden.

Gewonnen haben … Trommelwirbel …

blog.austria-insiderinfo.com

 

imprintmytravel.com

 

licht-trifft-schatten.de

 

travelmorebabbleless.com

 

Eure Bilder haben uns einfach umgehauen! Was für wunderschöne Aufnahmen!

Die Gewinner der Preise

Last but not least verkünde ich natürlich noch die Gewinner der tollen Fotobuch Gutscheine von Saal Digital und den Büchern vom Autor Jürgen Wolf. Wie immer habe ich dazu einfach alle Beiträge durchnummeriert und einen Zufallsautomat bemüht, mir 2 x 3 Zahlen auszuspucken. In der ersten Runde habe ich die Bücher verlost. Gewonnen haben jeweils ein Buch “Capture One Pro 10” vom Autor Jürgen Wolf die Zahlen:

88 – 68 – 75

Sie entsprechen folgenden 3 Gewinnern:

  • we2ontour.de
  • 2onthego.de
  • riaontour.de

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte gebt mir etwas Zeit, um euch zu kontaktieren und den Gewinn zuzusenden.

In der zweiten Runde geht es um die tollen Fotobuch Gutscheine von Saal-Digital jeweils in Höhe von 100 Euro! Dieses Mal tauchten folgende Zahlen auf:

18 – 109 – 28

Somit haben jeweils einen Gutschein gewonnen:

  • miniglobetrotter.de
  • reisebloggerin.at
  • genuss-touren.com

Auch dafür herzlichen Glückwunsch!!

Ihr erhaltet demnächst ebenfalls Post von mir.

FopaNet Ranking

Apropos Geduld. Natürlich werde ich auch das Ranking der Sterne Sammler aktualisieren. Das vorläufige Ergebnis habe ich bereits eingestellt. Ich habe versucht, sehr sorgfältig zu verfolgen, ob sich jemand einen zusätzlichen Stern durchs Teilen und Vernetzen verdient hat oder nicht. Bitte seht es mir nach, wenn sich trotzdem Fehler eingeschlichen haben und ich etwas übersehen habe. Einfach Bescheid geben, dann korrigiere ich das. Ist halt gar nicht so einfach, immer alles mitzubekommen und letztlich auch eine Frage des mir möglichen zeitlichen Aufwands bei der unglaublichen Fülle an tollen Beiträgen.

Das aktualisierte Ranking findest du hier.

Abschließende Worte

Und damit endet dann die fünfte Fotoparade. Ich war und bin erneut begeistert über all die tollen Beiträge. Ich freue mich riesig, dass wieder viele neue Blogs dazu gestoßen sind, aber auch darüber, dass viele “alte Hasen” weiter fleißig mitgemacht haben. Ich hoffe, das neue Badge System wird auch in Zukunft für viel Spaß für Kreativität, Abwechslung und Spaß an der Fotoparade sorgen.

Der Countdown für die nächste Fotoparade im Dezember tickt bereits auf meiner Startseite!

Ich hoffe, auch du bist wieder mit dabei – egal ob als Teilnehmer oder einfach nur Leser und Genießer schöner Beiträge und Fotos.

PS: Wenn du die nächste Fotoparade nicht verpassen möchtest, dann melde dich einfach in meinem Verteiler an. Dann bekommst du automatisch 2 Wochen vor Start der nächsten Fotoparade einen kleinen Reminder, dass es wieder los geht.

Erkunde die Welt abonnieren

24.07.2017|Fotoparaden|

Hinterlasse mir einen Kommentar

43 Kommentare auf "Fotoparade 1-2017 Auswertung"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Thomas
User
Hallo Michael, vielen lieben Dank für die tolle Aktion. Wieder einmal hat es Spaß gemacht dabei zu sein. Danke, dass wieder eines meiner Fotos in die Endausscheidung gekommen ist. Das freut mich riesig, ganz besonders im Umfeld einer so staken “Konkurenz”. Ich habe es wieder geschafft mir alle teilnehmenden Beiträge anzuschauen und bei sehr vielen habe ich auch einen Kommentar hinterlassen. Deine Aktion ist für mich immer Motivation, mir die vielen tollen Blogs anzuschauen. Jedes Mal entdecke ich dabei neue Perlen, wo sich ein regelmäßiger Besuch lohnt. Toll sind auch die neuen Sterne und Banner – einfach eine tolle Idee.… Weiter lesen »
Reiseblognews
User

Ich bin ja noch recht neu im Reiseblogbusiness und finde deine Fotoparade hier richtig super! Der Watzmann ist aber auch echt beeindruckend!!

Martin
User

Hallo Michael,
man kann dir an dieser Stelle einfach nur Danke sagen. Danke für deine Zeit und deine Mühe, die du dir immer mit deiner Fotoparade machst.
Viele Grüße aus KA nach FR :)
Martin

Paleica
User
hallo michael! erstmal einfach nur WOW und hut ab, wieviel arbeit du dir mit dieser parade gemacht hast, ich bin wirklich mehr als begeistert! ich hab ja selber ein kleines fotoprojekt und kann mir wohl in etwa vorstellen, wieviele stunden es gedauert hat, das alles so sorgfältig anzusehen. danke auch für die hübschen sterne, die ich bekommen habe – ich freu mich über jeden einzelnen sehr! ich hab mich jetzt auch auf die liste geschrieben, das projekt hat viel spaß gemacht und sollte auch die zweite jahreshälfte ein paar bilder mit sich bringen, bin ich im dezember gerne wieder dabei.… Weiter lesen »
Lisa
User

Hallo Michael,

es freut uns sehr, dass wir in die Endausscheidung gekommen sind! Das Regenbogenfoto hat wirklich eine besondere Bedeutung für mich!

Und Dank dir für die großartige Arbeit und die viele Mühe, die du dir jedes Mal mit der Organisation der Fotoparade machst! Hut ab!

Liebe Grüße
Lisa

Gudrun
User

Gewonnen! Danke Dir, Michael, für Deine Idee und Deine Arbeit. Durch Deine Aktion lerne ich immer wieder neue Blogs kennen. Und danke für den Gutschein, ich freue mich!

Jenni
User

Hi Michael,
von mir auch ein ganz großes Dankeschön! Hut ab für deine ganze Arbeit die du in die Fotoparade steckst. Ich freue mich sehr über meine erhaltenen Sterne und vor allem, dass ich als “Neuling” unter den Bloggern mit dabei sein durfte. Es hat riesig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächste Parade. Ich finde es ganz toll, auf diese Weise auch andere Blogger und Reiseverrückte kennenzulernen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Jenni

Andreas Rüb
User

Super gemacht, Michael. Vielen Dank und auf Bald!!!

Ria
User

Hallo Michael,
ich wollte nochmal DANKE sagen, dass du die FopaNet ins Leben gerufen hast und dir so so so viel Mühe damit machst!
Liebe Grüße
Ria

Petrina
User

Mensch Michael,

nicht nur, dass du dir so eine tolle Aktion ausgedacht hast, sondern nun komm auch noch eine so detaillierte Auswertung – Chapeau! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dabeizusein, darüber mit interessanten anderen Blogs ins Gespräch zu kommen und nichtsahnenden weiteren Bloggern vom FoPaNet zu erzählen. Danke, dass du uns alle so toll begleitest!

Liebe Grüße
Petrina

Horst
User

Servus Michael!

Die Fotoparade finde ich einfach nur spitze – für mich eine DER Entdeckungen im letzten Jahr. Du hast mich jetzt für immer an der Backe ;-) .

Das neue Badge-System finde ich super! Da ich es diesmal bisher leider nicht geschafft habe, mir alle Beiträge anzusehen, sind die neuen Rubriken für die Badges ein super Ausgangspunkt, mich weiter in die anderen Beiträge zu stürzen.

Das sich das nahezu Abfrieren meiner Zehen dermaßen gelohnt hat, freut mich natürlich auch!

Have fun
Horst

nossy
User
Hallo Michael, ich bin überwältigt! Von der Anzahl der Teilnehmer, von den vielen unglaublich tollen Fotobeiträgen und von deinem Engagement, deinem Herzblut und deine Freude die du in dieses Projekt steckst! Durch sehr viele Beiträge habe ich mich bereits durchgeklickt (alle habe ich leider noch nicht geschafft) und vor einigen Bildern blieb ich mit bewundernden, staunenden Augen hängen. Der Watzmann, die Milchstraße und die Gletscherlagune gehören definitiv auch zu meinen Top-Favoriten. Daher freue ich mich sehr, dass zwei davon sogar Sieger geworden sind. :) Ich bin auch sehr gerührt, dass dir mein kleiner Beitrag so gut gefallen hat, dass ich… Weiter lesen »
Tanja
User

Wow, da sindja echt großartige Fotos eingegangen. Ich kann mir vorstellen, dass dir die Wahl nicht leicht gefallen ist. Besonders die “herrliche Aufnahme der Milchstraße” von travelmorebabbleless.com und der tolle “Regenbogen in Patagonien” von imprintmytravel.com haben mich fasziniert. Aber auch ganz viele der anderen Bilder in den Blogs der Teilnehmer sind wunderschön. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Fotoparade. Mach weiter so!

Christian | ChrisCat unterwegs
User

Glückwunsch an alle Sieger und “ausgezeichneten” Fotos. Wir freuen uns, dass unser Sonnenuntergangsfoto aus Schottland zu den schönsten gehört! Vielen Dank!

Da sind echt viele coole Blogs dabei, die wir für uns neu entdeckt haben, super!

Steffi
User

Hallo Michael, vielen lieben Dank für die Fotoparade und deine Mühe und Arbeit damit! Es macht Spaß, daran teilzunehmen und dadurch auch viele Blogs kennen zu lernen. Danke auch an alle Teilnehmer, eure Kreativität ist großartig!
Liebe Grüße
Steffi

Klaus | Willkommen Fernweh
User

Von mir auch vielen Dank für die Fotoparade und dass du dir so viel Mühe machst, Michael!
Es ehrt mich, dass wir es erneut in die Endrunde der 15 schönsten Fotos geschafft haben, und das bei so vielen weiteren Teilnehmern und so vielen tollen Bildern!
Dieses Mal habe ich mir auch besonders viel Zeit genommen und fast alle Teilnehmerbeiträge angeschaut. Auf die, die mir am besten gefallen, habe ich in unserem Fotoparaden-Beitrag auch gerne verlinkt. Schön, dass man über diese Aktion neue Blogs kennenlernt und sich vernetzt.
Ich freue mich schon auf die nächste Fotoparade! :)

trackback

[…] Wir mussten während unseres Roadtrips durch Schottland zwei mal hier herkommen. Bei unserem ersten Besuch war es Abend und die ganze Küste war in dichten Nebel gehüllt. Beim nächsten Besuch waren wir bei bestem Wetter pünktlich zum Sonnenuntergang an den Klippen. Der Leuchtturm und die Steilkippen wurden in ein leuchtendes rot/orange getaucht. Unser Sonnenuntergangs-Foto schaffte es bei einer Fotoparade sogar unter die Top 15 Bilder unter al…. […]

andrea
User

Hallo Michael,

seit Tagen lese ich schon deine Auswertung – so viele schöne Blogs, die ich gefunden habe. Eine wirklich schöne Idee, diese Fotoparade. Vielen Dank für die vielen Eindrücke.

Herzliche Gratulation auch an alle Gewinner. Ein Bild schöner als das andere! Gut, dass ich keine Entscheidungen treffen muss :-).

Ich freue mich schon auf die nächste Fotoparade.

Tollen Sommer noch, mit vielen eindrucksvollen Fotos,
Andrea

Claire
User

Wahnsinn! … und ich komme zu gar nichts und vor allem nicht zum Lesen dieser unfassbar vielen tollen Beiträge! Folgt noch – bis die nächste Fotoparade startet, habe ich sicher alles gelesen! ;)

Glückwunsch, lieber Michael, zu einer so erfolgreichen Fotoparade! Auf die nächsten 5! :)

Alles Liebe,
Claire

Inka
User

WOW! Da hast du dir mal wieder richtig viel mühe gegeben. Danke für die tolle Auswertung und wie andere schon bemerkt haben, da gibt es echt mache blogs die man noch nicht kannte. Ausserdem danke für den Einzug in die Hall of Fame und die vielen lieben Sterne. Freue mich riesig. Mein “text” habe ich auch so eben abgeschickt (war leider im Urlaub, wie da so machmal ist). Freue mich schon auf Dezember.
Lg, Inka

Rainer
User

Servus,

ich hatte jetzt endlich mal die Zeit mich durch ein paar Beiträge “durchzuwühlen”. Von der Qualität der verschiedenen Fotos bin ich wirklich begeistert! Hat Spaß gemacht! Und Respekt für die Arbeit und Mühe all diese Beträge auszuwerten und zusammenzufassen.

Grüße aus München

Sabine von Ferngeweht
User

Vielen Dank für die Zusammenfassung – ich freue mich natürlich sehr über meinen Treuepunkt und bin gern auch die nächsten Male dabei!

wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend