The Holy Taco Shack – der beste Mexikaner Freiburgs?

Scharf gegessen

The Holy Taco Shack – der beste Mexikaner Freiburgs?

Wer sich ein wenig in der Street Food Szene in Freiburg auskennt, wird mit Sicherheit schon das super leckere Street Food vom The Holy Taco Shack Truck kennen. Anika und Geoff, die diesen betreiben, haben Anfang des Jahres den großen Schritt geschafft und sich einen lange gehegten Traum erfüllt – vom Food Truck zum eigenen Restaurant.

Mexikanisch essen in Freiburg: The Holy Taco Shack

Leckerer Mexikaner in Freiburg: The Holy Taco Shack

Besuch im The Holy Taco Shack

Da ich selbst gern mexikanisch esse und auch daheim gern und oft Tortillas & Co. zubereite, wollte ich unbedingt einmal testen, was das The Holy Taco Shack zu bieten hat.

Im Stühlinger, wo sich einst das Cancun befand, hat sich viel getan. Von außen eher unscheinbar, betrete ich den Mexikaner, der mir schon auf den ersten Blick sehr gefällt. Eine stylische Bar, ein urbaner, rustikaler Look, ein tolles Bild von New York an der Wand – ich fühle mich schon nach wenigen Augenblicken wohl.

Mexikanisch essen in Freiburg: The Holy Taco Shack

Vom Food Truck zum Restaurant

Vom Look her muss ich kurz an die tolle Pizzeria The Dough Bros in Galway denken, wenngleich das The Holy Taco Shack deutlich größer ist. Ich wähle für mich und meine Familie einen schönen Tisch am Fenster. Die Karte liegt bereits in Form eines einzigen großen Blattes sowohl in Deutsch als auch auf Englisch aus. Schnell verliere ich mich in den Gerichten, da eines leckerer als das nächste klingt. Ich entscheide mich schließlich für die Enchiladas, obwohl ich den amerikanischen Steaks nur sehr schwer widerstehen kann – aber schließlich wollte ich heute ja mexikanisch essen – so zumindest der Plan. Das Besteck steht bereits in Gläsern auf den Tischen bereit, alles andere hätte vom Stil her auch nicht gepasst.

Mexikanisch essen in Freiburg: Enchiladas

Enchiladas

Beim Studieren der Karte fällt mein Blick auch auf die Getränke. Fritz Cola aus Hamburg, einheimische Biere der Ganter Brauerei, Weine aus der Region – die Kombination mit den mexikanischen und amerikanischen Gerichten finde ich grandios.

Der beste Mexikaner Freiburgs?

Auf mein Essen muss ich nicht lange warten. Die super nette Bedienung bringt mir einen Teller, der nicht nur lecker aussieht, sondern tatsächlich auch äußerst schmackhaft ist. Im Internet habe ich zuvor einige Kritiken gelesen – die Portionen seien zu klein, das Essen zu teuer – beides kann ich absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil! Die Portionsgröße ist mehr als ausreichend – nicht nur auf meinem Teller, sondern auch auf denen meiner Familie. Alle Gerichte sind absolut lecker – sowohl optisch als auch geschmacklich. Die Preise entsprechen unseren Erwartungen, liegen sogar eher drunter. Mit 4 Personen zahlen wir am Ende rund 60 Euro inklusive Getränke, einem Nachtisch und einem zusätzlichen Espresso – also vollkommen okay.

Mexikanisch essen in Freiburg: Quesadilla

Quesadilla

Apropos Nachtisch, obwohl ich eigentlich pappsatt bin nach den äußerst leckeren Enchiladas, kann ich nicht widerstehen und bestelle mir noch einen New York Style Cheesecake mit selbst gemachter Blaubeer-Sauce. Und was soll ich sagen – auch dieser ist einfach nur hervorragend. Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch der Großstadtlärm und der Anblick von gelben Taxis und einem Strom von Menschen vor der Tür – das New York Feeling wäre perfekt.

Mexikanisch essen in Freiburg: NY Style Cheesecake

NY Style Cheesecake

So endet für mich eine kleine kulinarische Reise durch Kalifornien, Mexiko, New York und Freiburg – und das alles in weniger als einer Stunde. Mit einem breiten Lächeln verlasse ich das The Holy Taco Shack. Nicht minder freundlich fällt das Lächeln der Betreiber aus, die mich winkend verabschieden. Ich für meinen Teil habe ab heute einen Lieblings-Mexikaner in meinem geliebten Freiburg und freue mich für Anika und Geoff, dass sie mit diesem Restaurant ihren Traum leben dürfen.

Mexikanisch essen in Freiburg: The B.L.T.

B.L.T. Sandwich

The Holy Taco Shack in der Übersicht

Standort

Barbarastrasse 18
79106 Freiburg

(Stühlinger, nahe Uni Klinik)

Essen

  • Amerikanisch-mexikanische Küche.
  • California & New York Style.
  • Frühstück möglich.
  • Gearbeitet wird ausschließlich mit frischen Zutaten.
  • Keine Aromastoffe und Konservierungsstoffe.
  • Vorbild: New Yorker Restaurant “Katz’s Delicatessen”.

Getränke

  • Fritz Cola, Proviant Limos
  • Ganter Biere
  • Weine aus der Region
  • Cocktails

Öffnungszeiten

  • Montags geschlossen
  • Di – Fr: 11:00 – 23:00 Uhr
  • Sa: 10:00 – 23:00 Uhr
  • So: 10:00 – 15:00 Uhr

Kontakt

Mexikanisch essen in Freiburg: The Holy Taco Shack

Yummy!

Fazit zum The Holy Tack Shack

Mein Fazit: Absolut geniales und sehr authentisches Restaurant mit sehr leckerem mexikanisch- amerikanischem Essen in tollem Ambiente und mit sehr nettem Personal und Betreibern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung. Aus meiner Sicht ist das The Holy Taco Shack absolut empfehlenswert und unbedingt einen Besuch wert. Wer mexikanisch mag und wie ich einen Faible für die Staaten hat, wird dieses Restaurant lieben!

Weitere mexikanische Restaurants in Freiburg

Wer Abwechslung bevorzugt und gern verschiedene mexikanische Küchen in Freiburg testen möchte, dem kann ich außerdem folgende mexikanische Restaurants empfehlen:

YepaYepa

Merianstraße 30
79098 Freiburg

Webseite

El Bolero

Kaiser-Joseph-Strasse 264
79098 Freiburg

Webseite

Enchilada

Auf der Zinnen 1
79098 Freiburg

Webseite

El Gallo

Auf der Zinnen 12
79098 Freiburg

Webseite

Und welches ist dein Lieblings-Mexikaner in Freiburg?

Bewertung
Datum:
Testobjekt:
The Holy Taco Shack
Bewertung:
51star1star1star1star1star

Erkunde die Welt abonnieren

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend