Frohe Weihnachten!

  • Frohe Weihnachten

Gedankenwelt

Frohe Weihnachten!

Bevor nun heute Abend sowohl bei mir, als auch hoffentlich bei euch, liebe Leser, Ruhe und Besinnlichkeit einkehren, möchte ich noch schnell die Gelegenheit nutzen, um euch allen einen wunderschönen Weihnachtsabend und herrliche Festtage zu wünschen. Hinter mir liegt ein tolles Jahr und ich bin froh und dankbar, dass alles so ist wie es ist. Mein Blog ist nun bald ein Jahr alt und ich möchte mich heute einfach mal auch bei Euch allen bedanken – fürs Lesen, fürs Kommentieren, für Feedback und für Euer Interesse an Erkunde die Welt und der Idee, die dahinter steht. Ich habe mich über jeden einzelnen positiven Zuspruch sehr gefreut. Ich hab spannende neue Kontakte knüpfen dürfen und habe es genossen, euch an unseren Reisen und Ausflügen teilhaben zu lassen.

Mir ist sehr bewusst, wie gut es mir und meiner Familie geht – gerade an Tagen wie dem heutigen. Mir ist aber auch bewusst, dass nicht alle Menschen dieses Glück haben. Darum gehen meine Gedanken heute auch an all die Menschen, die vielleicht fernab ihrer Heimat oder ihrer Freunde und Familien die Tage verbringen. An Menschen, die in Krieg oder Armut leben müssen und denen heute vielleicht im Gegensatz zu uns wenig weihnachtlich zumute sein mag. Ich wünsche mir auch für diese Menschen wenigstens einen kleinen Moment des Glücks und der Hoffnung.

Natürlich ist es auch für mich wunderschön, das Lächeln meines Sohnes beim Auspacken der Geschenke zu erleben. Aber bei aller Freude sollte uns allen auch bewusst sein, dass es dabei weniger um „materielle“ Dinge geht. Worauf es wirklich ankommt, ist, füreinander da zu sein. Ein Lächeln zu schenken. Sich dessen bewusst zu werden, was wirklich im Leben zählt.

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich in die Festtage und wünsche euch eine schöne, aber auch besinnliche Weihnachtszeit!

Erkunde die Welt abonnieren

24.12.2015|Gedankenwelt|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend