Frühjahrsmesse Freiburg – Impressionen

  • Frühjahrsmesse Freiburg

Love my Town

Frühjahrsmesse Freiburg – Impressionen

Seit dem 14. Mai ist es wieder soweit: Die Frühjahrsmesse in Freiburg hat ihre Pforten geöffnet. Der süße Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln in der Luft, Gekreische aus den Fahrgeschäften, strahlende Kinderaugen und armutsbedrohte Geldbeutel inklusive. Auch wir waren natürlich wieder dabei und haben ein paar tolle Stunden auf dem Messegelände verbracht. Allerdings musste ich feststellen, dass ich längst nicht mehr so “rummelfest” wie früher bin. Da Lucas aber gern möglichst viel ausprobieren wollte, war ich natürlich mit dabei und hab alles gegeben – auch wenn zumindest dann das letzte Fahrgeschäft für mich schon sehr nah an der Übelkeitsgrenze lag. Aber was tut man nicht alles für strahlende Kinderaugen!!

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Die Fakten

  • Findet statt vom 14.-25.05.2015 auf dem Messegelände in Freiburg.
  • Geöffnet täglich von 14 Uhr (So ab 11 Uhr) bis 23 Uhr (Fr, Sa, So bis 24 Uhr).
  • Mehr als 100 Schausteller mit Fahrgeschäften und Vergnügungsbuden.
  • Mehr als 150.000 Besucher erwartet.
  • Webseite: www.freiburgermess.freiburg.de

Programmhöhepunkte:

  • Freitag, 15. Mai, 17 Uhr: Beginn der Messe mit 30 Minuten Freifahrten.
  • Freitag, 15. Mai, 19 Uhr: Offizielle Eröffnung mit Fassanstich vor dem Festzelt.
  • Freitag, 15. Mai, 22:30 Uhr: Eröffnungsfeuerwerk.
  • Dienstag, 19. Mai, ganztags: Kinder- und Familientag.
  • Mittwoch, 20. Mai, ganztags: Studententag.
  • Donnerstag, 21. Mai, ganztags: Schnäppchen- und Aktionstag.
  • Freitag, 22. Mai, ganztags, Oma-Opa-Enkeltag.
  • Montag, 25. Mai, 22:30 Uhr: Abschlussfeuerwerk.

Impressionen

Und hier kommen ein paar Impressionen von unserem Besuch am vergangenen Sonntag …

Messe Freiburg

 

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Messe Freiburg

 

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Messe Freiburg

 

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Messe Freiburg

 

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Messe Freiburg

 

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Messe Freiburg

 

Frühjahrsmesse Freiburg

 

Fazit

Wie jedes Jahr ein absolut tolles Vergnügen – natürlich vor allem für den Nachwuchs. Erschreckend fand ich dieses Jahr allerdings die Preise einiger Fahrgeschäfte. 5 Euro pro Person und Fahrt finde ich schon sehr happig. Muss das sein? Wir zumindest haben uns daher sehr genau überlegt, was wir mitmachen und was nicht. Nichtdestotrotz hatten wir bei herrlichem Wetter sehr viel Spaß und haben unsere Runde auf dem Gelände – gekrönt mit einer traditionellen Fahrt auf dem Riesenrad – sehr genossen. Immer wieder toll diese Aussicht über Freiburg und Umgebung. Frühjahrsmesse Freiburg – empfehlenswert!

Seid ihr rummelfest und liebt die tolle Atmosphäre einer Kirmes ebenfalls so sehr wie ich?

Erkunde die Welt abonnieren

21.05.2015|Love my Town|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend