Neuer Slogan – Südbaden meets Reiselust

  • Südbaden

Querbeet

Neuer Slogan – Südbaden meets Reiselust

Schon lange denke ich über einen geeigneten Slogan für meinen Blog nach. „Reise- und Fotoblog von Michael Mantke“ umschrieb mir meinen Blog einfach viel zu nüchtern. Irgendwie sollte es etwas sein, was griffig ist, leicht zu merken und doch kurz und knackig die Ausrichtung meines Blogs beschreibt. Und endlich habe ich etwas gefunden, was es für mich einfach trifft:

! Südbaden meets Reiselust !

Das entspricht genau den zwei Schwerpunkten meines Blogs: Reisen in alle Welt aber eben auch mit Schwerpunkten auf Ausflügen in der Region. Ich liebe Südbaden und bin stolz und glücklich, in einer so schönen Gegend Deutschlands wohnen zu können. Man kann hier tolle Ausflüge und Wanderungen im Schwarzwald und der Umgebung unternehmen und es gibt auch nach Jahren immer noch so viele spannende, schöne und interessante Plätze und Städte zu entdecken.

Auf der anderen Seite reise ich wahnsinnig gern. Ich bin zwar kein – wie heißt das so schön – „digitaler Nomade“, der von Land zu Land reist und pro Jahr 30 verschiedene Länder besucht, aber die Reisen, die ich unternehme, plane, erlebe und genieße ich dafür umso bewusster. Ferne Länder und fremde Kulturen zu erkunden ist einfach nur toll. Und darum: „Südbaden meets Reiselust“.

Mir ist übrigens sehr bewusst, dass das Denglisch ist. Aber genau das passt ebenfalls perfekt in meinen Augen. Meinen Blog führe ich in deutscher Sprache. Aber ich möchte ihn nicht auf den deutschsprachigen Raum begrenzen. Daher auch bereits die Integration des Google Language Translators oben rechts in der Sidebar. Und so ein wenig bringt eben auch dieser Mix aus Deutsch und Englisch zum Ausdruck, dass ich über den Tellerrand von Deutschland hinaus schauen möchte und mir natürlich auch erhoffe, damit Reiselustige und Abenteurer in aller Welt anzusprechen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt der Slogan. Somit heißt es ab sofort:

Reiselust

 

Was haltet ihr von dem Slogan? Gefällt er euch?

Erkunde die Welt abonnieren

23.04.2015|Querbeet|

Hinterlasse mir einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich informiere dich bequem per E-Mail, sobald es Neues gibt.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Send this to a friend