Valentinstag – Tag der Verliebten, Paare und Blumenhändler. Aber warum nicht einmal statt Blumen, Pralinen und schickem Essen im Restaurant einen wild-romantischen Ausflug zu zweit planen? Mein Tipp dafür: Paris. Nein, quatsch! Paris ist sicherlich der klassische Ort, wenn man an einen romantischen Ausflug denkt. Aber ich habe einen anderen Ort im Sinn: Die Alabama Hills in Kalifornien! Sicher, nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht passt das ja in Verbindung mit einer tollen Reise durch Kalifornien?

Valentinstag

 

Und warum nun ausgerechnet die Alabama Hills? Nun, zum einen habe hier während meiner Rundreise durch Kalifornien einen der schönsten Sonnenuntergänge überhaupt zu Gesicht bekommen. Und zum anderen gibt es da ja noch den Heart Arch. Warum nicht seiner Liebsten / seinem Liebsten an genau diesem Ort eine romantische Liebeserklärung machen? Stellt euch vor, die Sonne versinkt langsam und taucht die wunderschöne Felsenlandschaft in leuchtendes Rot und dazu im Hintergrund der Felsen mit dem Herz als Symbol für ewige Liebe. Wie klingt das? Ich finde, das hört sich nach einem unvergesslichen Valentinstag an. Vielleicht probiert ihr ja genau das einmal aus.

Valentinstag

 

Zur Übernachtung empfehle ich dann das kleine Städtchen Lone Pine. Von hier aus ist es nur eine kurze Fahrt mit dem Auto. Eine Wegbeschreibung hatte ich hier schon einmal im Rahmen meiner USA Vorbereitungen erstellt. Ein wichtiger Hinweise am Rande: Nicht jeder PKW eignet sich bei jedem Wetter zum Befahren der teils unbefestigten Straßen in den Hills. Darauf also bitte achten – dann steht dem romantischen Abenteuer auch nichts mehr im Weg.
Der Heart Arch selbst befindet sich bei den Koordinaten 36°36’43.206″N 118° 7’26.01″W. Er ist jedoch schon von dem kleinen Parkplatz aus am Ausgangspunkt der Hikingwege gut zu erkennen. Dazu einfach den Blick vom recht bekannten Mobius Arch nach rechts wandern lassen.
Und dann, den hoffentlich wunderschönen Sonnenuntergang an diesem ganz besonderen Ort gemeinsam genießen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Valentinstag!!

Valentinstag