Ein aufregendes Jahr mit einer tollen Rundreise durch den Westen Amerikas neigt sich dem Ende und auch mit dem Bearbeiten der zugehörigen Fotos bin ich nun fast durch. Zeit, neue Reisepläne zu schmieden. Und wir haben uns festgelegt! Nächstes Jahr wird unter dem Motto „Inselurlaub“ stehen. Geplant sind gleich zwei spannende Reisen. Die erste wird uns auf die kanarische Insel Teneriffa führen, wo wir uns Land, Leute, aber natürlich auch die Strände und die spannenden Landschaften inklusive des Vulkans Teide ansehen werden. Und im Sommer wird es dann auf „die grüne Insel“ – Irland gehen. Hier werden wir eine Rundreise unternehmen, um möglichst viel dieses tollen Landes zu sehen. Schlösser, Burgen, Steilküsten, grüne Wiesen soweit das Auge reicht und vieles mehr werden uns erwarten.

Die Flüge sind bereits gebucht. Nun heißt es, im Detail die einzelnen Stationen auszuarbeiten. Natürlich werde ich auch dieses Mal wieder von Zeit zu Zeit von den Vorbereitungen berichten. Und in der Zwischenzeit wird es sicher auch noch den ein oder anderen interessanten Wochenendausflug geben. Denn hat einem erst einmal das Reisefieber gepackt, fällt es schwer, daheim zu bleiben.