Rezensionen

Thomas Kuhn erklärt

Kann man mit Video-Trainings das Fotografieren lernen?

Ich bin jemand, der gern Bücher zum Thema Fotografieren liest. Ich habe auch einiges an Zeitschriften abonniert. Ich lese regelmäßig im Internet quer. Schon länger stelle ich mir aber auch die Frage, macht es Sinn, sich Video-Trainings anzuschauen? Bringen bewegte Bilder mit Erklärungen mehr, als das Betrachten und Analysieren einzelner Aufnahmen? Genau aus diesem Grund [...]

Aus Bildern lernen

Buchtipp: Mit Hans-Peter Schaub raus in die Natur

Ich stelle dir zwei meiner Lieblings-Bücher des Fotografen Hans-Peter Schaub vor. Diese beschäftigen sich vorrangig mit Natur- und Landschaftsfotografie - zwei Themen, die auch ich persönlich sehr mag. Hans-Peter Schaub Ich bin jemand, der wahnsinnig gern und viel fotografiert und wenn ich mir über die Zeit so meine Bilder anschaue, dann stelle ich fest, dass [...]