Berlin

Berlin Reisebericht Tag 4

Brückenfahrt Berlin – Bootstour auf der Spree

Wir schauen uns das beeindruckende Schloss Charlottenburg an, essen lecker zu Mittag im Restaurant Schlossgarten und unternehmen eine Schifffahrt, genauer gesagt eine Brückenfahrt, auf der Spree, die uns eine herrliche Runde quer durch Berlin führt. Von Berlin Mitte nach Charlottenburg So schnell kann’s gehen - am dritten Tag unseres Berlin Trip genießen wir ein letztes [...]

Berlin Reisebericht Tag 3

Hauptstadt Highlights – Zitadelle Spandau, Berliner Olympiastadion & Mall of Berlin

Wir erkunden Berlin Spandau, wo wir zunächst die Zitadelle Spandau mittels Audio Guide erkunden. Anschließend nehmen wir an einer super spannenden Führung durch das Olympiastadion, dem Heimatstadion von Hertha BSC, teil. Danach geht es in die Mall of Berlin, wo wir uns erholen, shoppen und lecker einkehren. Nach erneut fantastischem Frühstück in unserem Hotel, dem [...]

Berlin Reisebericht Tag 2

Berlins schönste Sehenswürdigkeiten an einem Tag erleben

Wir fahren zum Potsdamer Platz und erkunden das Sony Center. Vom Panoramapunkt aus werfen wir einen herrlichen Blick über Berlin, bevor wir zum Brandenburger Tor spazieren. Es folgt eine Stadtrundfahrt mit dem Hop-on / Hop-off Bus. Nach einer Einkehr in den Hackeschen Höfen, bestaunen wir begeistert das Spionage Museum bevor es weiter zum Alexanderplatz geht. [...]

Berlin Reisebericht Tag 1

Über die Wartburg nach Berlin ins Mercure Hotel Checkpoint Charlie

Wir fahren nach Berlin, um 3 tolle Tage in der Hauptstadt zu verbringen. Auf dem Weg dorthin machen wir auf der Wartburg in Eisenach Station, wo wir eine spannende Führung miterleben. In Berlin angekommen, checken wir im Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie ein, bevor wir noch einen herrlichen Abendspaziergang zum Alexanderplatz mit dem [...]